Neu hier? | schnell registrieren!

Einfach ins kallte wasser geschmisen – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von doro » 20.06.2014, 09:19

Hallo Samy,

bevor wir im letzten Herbst in die Vereinigten Emirate flogen, und ich zwar kein BTM-fähiges Schmerzmittel, aber doch eben Schmerzmittel in meiner Reiseapotheke haben musste,ging bei mir der Puls etwas schneller, denn in den einschlägigen Foren, musste ich dbzgl. Horror Geschichten lesen.
Demnach war schon jeder der zum FRühstück Mohnbrötchen vertilgt hatte und unter Umständen noch deren Reste zwischen den Zähnen genießen musste, wurde durch die Spürhunde des dortigen Zoll,s verbellt. :aah: Dort hieß es weiter, man muss nicht kontrolliert werden, aber man kann :cry:
Obwohl ich Kopie des Rp. in meinen Unterlagen hatte, bekam ich Schiesshase weiche Knie als wir in einer endlosen Schlange, zur Abfertigung stehen mussten.
Es war natürlich nix mit Kontrolle und meine Schweisausbrüche waren völlig umsonst geschwitzt.
Nur, obwohl es dort viele Medis frei verkäuflich sind, die hier rezeptiert werden müssen, muss man damit rechnen, dass Hustenmittel, die Codein enthalten, dort als Raushhmittel, bestraft werden.
Deshalb ist es gut, auf Nummer "sicher" zu gehen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von sammy » 20.06.2014, 09:51

Hallo Doro,

sicherlich bis jetzt wurden wir auch noch nie groß kontrolliert.
Aber die Aufregung, schweißausbrüche will ich mir doch lieber ersparen.
Ist ja auch kein allzu großer Akt sich solch ein Formular ausstellen zu lassen.
Wie du schon schreibst, es muss nicht sein, kann aber passieren...

Liebe Grüße
Gabi

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Einfach ins kallte wasser geschmisen

Beitrag von snoopy66 » 20.06.2014, 09:53

Hallo doro und sammy :winke:

du hast völlig recht, es gibt Länder, da ist das mitführen schon ein Problem.
Man muß ja nicht zwingend bei der Einreise kontrolliert werden, das geht meist noch am umproblematischsten ( was ein Wort :D ), aber man kann auch mal so aus den banalsten Gründen kontrolliert werden.

Ich seh das auch so, sicher ist sicher, nicht das aus einem schönen Strandurlaub Bild , plötzlich schlimmstenfalls schwedische Gardinen Bild werden :ichKannsNichtGlauben: das ist vielleicht etwas überspitz, aber man sollte sich schon darüber im klaren sein, was man bei sich hat und wie man sich selbst absichern kann

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: