Neu hier? | schnell registrieren!

Juhu, Rente weiter gewährt – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Odo » 27.04.2009, 19:04

Hallo Jutta, zur Altersfrage = 40

Bisheriger Verlauf in Sachen Rente:

Nach langer Krankheitsphase von Mai 05 - Dez 06 (siehe meine Geschichte) und 18 Monaten Krankengeld auf Anraten der Rehaklinik (Sozialberatung oder wie das hieß) nach der 3. AHB in 10/06 Rente beantragt und rückwirkend genehmigt bekommen ab 03/06 für 1 Jahr bis 03/07. Dann Weitergewährung beantragt - 1x zum Gutachter - abgelehnt - Widerspruch - 2x zum Gutachter - erfolgreich - weitergewährt bis 05/08 - erneut Weitergewährung beantragt - 1x Gutachter - genehmigt bis 05/09 - jetzt wieder Weitergewährung beantragt - warte auf Reaktion von DRV

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von hmengers » 27.04.2009, 19:08

Hallo Tanja,

vielleicht weil die die alten Vordrucke aufbrauchen wollen. Die Änderung erfolgte aber schon Ende 2004 per 1.1.2005 "Gesetz zur Organisationsreform in der gesetzlichen Rentenversicherung (RVOrgG) vom 09. Dezember 2004"

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von tierfreund » 27.04.2009, 19:14

Hallo Herbert,

Das könnt durchaus der Fall sein... Mal abwarten,was auf den nächten Unterlagen steht...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Chief » 28.04.2009, 13:19

Linie 22 hat geschrieben: Tschüüüss. sich ab jetzt nach langen überlegen tapfer schwerfällig coming outend, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

:schwitzen: coming out, ich hab`s geschafft. :schwitzen: Bin über meinen nick-Schatten gesprungen. :schwitzen: Felsbrocken vom Herz. :ballon:



Hallo Silke,

nun hast Du es geschafft und wir wissen alle wer hinter der Linie22 steckt. Gratulation :winke:

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Linie 22 » 28.04.2009, 14:57

Hallo Uli,

Tschüüüss. sich ab jetzt nach langen überlegen tapfer schwerfällig coming outend, grüßt Silke

coming out, ich hab`s geschafft. Bin über meinen nick-Schatten gesprungen. Felsbrocken vom Herz.


Hallo Silke,

nun hast Du es geschafft und wir wissen alle wer hinter der Linie22 steckt. Gratulation
Danke für den Glückwunsch. :)

Tschüüüss. Brüderschaftdaraufanstoßendpros`t... :trink: .... rülps .... Schuuuuulz. :feiern:

grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von steffen » 29.04.2009, 20:40

hallo odo
versteh ich eigentlich nicht. mir wurde gesagt.das die EU
rente immer 2 jahre gewährt wird,dann muss mann wieder neu beantragen.bei meiner letzten beantragung sagte mir die sschbearbeiterin nun haben sie ruhe, sie waren 2 mal beim rentenvertrauensarzt.da wird in der regel kein neues gutachten gemacht.ich weiss nicht ob dies in jedem bundesland anders geregelt ist,
alles gute steffen

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von hmengers » 30.04.2009, 09:34

Hallo,

nicht nach Bundesland, sondern nach Beschreibung im Gutachten und nach Laune des entscheidenden Sachbearbeiters. (Ist aber alles rechtens)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Mücke » 30.04.2009, 15:00

Hallo hmengers

Ich hätte mal ne Frage, da du dich so gut auskennst.
Wie oft kann den die Rente auf Zeit verlängert werden bis es eine Dauerrente wird?
Ich muß nächstes Jahr wieder einen Antrag stellen auf Verlängerung.
Aber an meiner Situation ändert sich ja nichts mehr mein Ileostoma bleibt, schwer heben darf ich auch nicht mehr,...

Viele Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von hmengers » 30.04.2009, 15:12

Wie oft kann den die Rente auf Zeit verlängert werden bis es eine Dauerrente wird?
Hallo Mücke,

im Prinzip bis zum 65./67., wenn Du das nicht vorher anders beantragst oder ein SB bei der RV von selbst auf den Trichter kommt.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Odo » 12.05.2009, 13:42

Bisheriger Verlauf in Sachen Rente:

Nach langer Krankheitsphase von Mai 05 - Dez 06 (siehe meine Geschichte) und 18 Monaten Krankengeld auf Anraten der Rehaklinik von der DRV (Sozialberatung oder wie das hieß) nach der 3. AHB in 10/06 Rente beantragt und rückwirkend genehmigt bekommen ab 03/06 für 1 Jahr bis 03/07. Dann Weitergewährung beantragt - 1x zum Gutachter - abgelehnt - Widerspruch - 2x zum Gutachter - erfolgreich - weitergewährt bis 05/08 - erneut Weitergewährung beantragt - 1x Gutachter - genehmigt bis 05/09 - jetzt (März 09) wieder Weitergewährung beantragt - warte auf Reaktion von DRV

So, heute kam nun endlich mal eine Reaktion von der DRV. Und ratet mal was? Richtig - ab zum Gutachter (so wie bisher jedes jahr) :abgedreht: Na dann mal sehn was diesmal dabei rauskommt, is ja wieder der selbe. Ich werde ihn wieder wie letztes jahr mein Beutel in die Hand legen und alles schön begutachten lassen.

Am besten wäre wohl noch ein Gutachter der das Gutachten des Gutachters begutachtet und dann so gut begutachtet das der Gutachter sein Gutachten gut gemacht hat, guten Tag und gute Nacht :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht: So langsam geht mir das Gegutachtere auf den Sack bzw Beutel

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: