Neu hier? | schnell registrieren!

Juhu, Rente weiter gewährt – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Linie 22 » 12.05.2009, 15:50

Oh,oh - Odo, :je:

wenn ich das lese, bekomme ich ja gleich wieder Schwanzfedern. :je:

Ich habe am Samstag meinen Antrag zwecks Rentenverlängerung bekommen. Morgen sitze ich einem(r) Sachbearbeiter(in) der BfA, bzgl. Abgleich des Fragebogens, gegenüber. Mich graut jetzt schon davor. :haarezuberge:

Mal sehen ob ich auch wieder beim Gutachter, des Gutachters vom Gutachter zum Gutachter antanzen muss? :confused:

Tschüüüss. gutachterallergisch, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Seehund » 12.05.2009, 19:09

Hallo ,

man oh man wenn ich dsa hier lese wird mir Angst und Bange. Ich muß im August diesen Jares eine Verlängerung meiner Rente stellen. Ich bin mal gespannt wie es mir dann geht .

Drück Euch die Daumen .

LG
Angelika

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Odo » 28.05.2009, 13:07

Morgen (29.05) ist es nun soweit. Ich setze mich mal wieder ins Auto und fahre die 60 km zu "meinem" Freund dem Gutachter. Mal sehn wie er so kurz vor Pfingsten drauf ist. Da die Rente ja nur bis 31.05. befristet ist wird es ja auch so langsam Zeit das die da mal in Gange kommen :rolleyes:

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Odo » 12.06.2009, 14:12

Heute (12.06.09) hab ich nun ein Brief von der DRV mit einer Antwort bekommen die ich immer noch gar nicht glauben kann.



Sehr geehrter Hr......

im Anschluss an die Zeitrente wegen voller Erwerbsminderung wird diese nun auf Dauer geleistet.



Ich bin immer noch etwas sprachlos und überglücklich vor Freude :) :) :)

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von tierfreund » 12.06.2009, 14:18

Huhu Odo,

klasse,ich freu mich wirklich sehr für dich...
zumal endlich die rennerei über die Gutachter nun wohl Geschichte sind!!!!!!!!

Klasse,Glückstrumpf!!!!! ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von caputo » 12.06.2009, 14:27

Super Odo,

wie hast du dass denn gemacht...?
Gratulation...!!!

Ich warte auch wieder mal auf Antwort und hoffe hoffe und hoffe...
Komme ja frisch vom KH und mein Bettnachbar bekam auch sofort auf Dauer und alles ohne Gutachter, obwohl er nicht mehr hatte als ich.

Witzigerweise hat er sogar einen Ausweis mit GdB 80% G
Er weiß selber nicht wieso G :)

Manchmal frage ich mich echt ob es a.) vom Sachbearbeiter abhängt und b.) vielleicht auch ob gerade politisch was ansteht, z.b. Wahlen oder sowas (manche werden da ja großzügig)

wiwi
caputo

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Linie 22 » 12.06.2009, 14:28

Na wenn das kein Grund zum feiern ist!?

:trink: :trink: :trink:

Bild

... und DIE kommen auch alle, nach dem Konzert, zum gratulieren :D :feiern:

Tschüüüss. mein.bescheid.ist.in.arbeit, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Gast » 30.08.2009, 21:07

Hallo,

ich muss hier auch noch ein Positiv-Beispiel nennen, damit ich anderen Mut machen kann. Denn auch bei mir kam es dazu, dass ich meine Rente in Anspruch nehmen musste und hierfür ist natürlich das ganze Prozedere notwendig. Ich habe mich allerdings schon sehr früh auch privat abgesichert, so dass ich extra Rentenzahlungen durchgeführt habe für die Zeit, in der ich selber nicht mehr arbeiten kann.
Dazu ist es mittlerweile gekommen und ich habe nur einen einzigen Gutachter gehabt, der auch in vollem Umfang erkannt hat, dass mein Rentenantrag definitiv der Realität entspricht und diesem sofort nachgekommen werden muss.

Ich hoffe, dass es bei vielen anderen auch so verläuft und drücke doll die Daumen!

Liebe Grüße
Mariona


Juhu, Rente weiter gewährt

Beitrag von Linie 22 » 31.08.2009, 15:03

Mariona hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es bei vielen anderen auch so verläuft und drücke doll die Daumen!


Abgesehen davon, dass ich Dich, Mariona, recht herzlich im Forum willkommen heiße, :feiern:
darfst Du Dich bei mir schon mal, hinsichtlich Daumen drücken, praktisch einüben. :D

Ich darf diese Woche Mittwoch zum Renten-TÜV antanzen.
:schimpfen: Als ob ich nix Besseres zu tun hätte? :haarezuberge:

Den TÜV-Menschen kenne ich schon, war bereits des öfteren bzgl. o.a. Grund bei ihm.

Tschüüüss. mittwoch.am.liebsten.schon.vorbei.wissen.wollen, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: