Neu hier? | schnell registrieren!

lohnt es sich einen antrag auf behindertenausweis zu stellen – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

lohnt es sich einen antrag auf behindertenausweis zu stellen

Beitrag von hoffnung » 20.06.2007, 07:08

hallo biggi,

danke für dein angebot. nehme es gerne an.
habe dir eine mail geschickt.

gruss ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

lohnt es sich einen antrag auf behindertenausweis zu stellen

Beitrag von hoffnung » 20.06.2007, 07:14

hallo tuegelchen,

ich habe bereits einenausweis mit 100 und G,aG und B.
ich habe die frage für meinen göga reingestellt.
bei mir wird es nach aussage der ärzte nie mehr besser.
wennn du wilst, kannst du ja mal meine geschichte lesen.

gruss ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

lohnt es sich einen antrag auf behindertenausweis zu stellen

Beitrag von hoffnung » 20.06.2007, 07:20

hallo linie22,

zu deiner frage, welche diabetis mein mann hat, kann es deiner beschreibung nach nur typ II sein. er soll es zunächst mit diät versuchen und sich dann zur kontrolle wieder vorstellen.
aber diabetis und bluthochhdruck zusammen erhöhen das herzinfarkt- u. schlaganfallrisiko. das macht mir grosse sorgen.

gruss ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

lohnt es sich einen antrag auf behindertenausweis zu stellen

Beitrag von Linie 22 » 20.06.2007, 20:06

Hallo Hoffnung,

ich kann Deine Sorge gut verstehen. Herzinfarkt, erhöhter Blutdruck sind nur ein Teil großer Gefahren der Diabeteserkrankung. Ein ebenfalls schwerwiegender Zustand ist der Zuckerschock. D. h.: Bei nicht rechtzeitiger Erkennung der Symptome - Bewusstlosigkeit in kürzester Zeit. Kann unter Umständen zum Tot führen. Darüber muss sich jeder Diabetiker und Angehörige im Klaren sein. Bei den Behörden sieht das leider etwas anders aus. Für die ist Diabetes, egal welchen Typ`s und Schweregrad, eine "Volkskrankheit." Ebenso wie hoher Blutdruck.

Eingangs war Deine Frage, ob es sinnvoll wäre in dem Fall einen Behindertenausweis zu beantragen.
So wie Du den Diabetes-Schweregrad bei Deinem Mann darstellst gehört er zu den Diät-Diabetikern.
Keine Tabletten, keine Insulinpflicht. :je: :je: :je:
Ein Spießrutenlauf im Teufelskreis ist bei der Beantragung eines derartigen Dokumentes nicht ausgeschlossen, so lange man den Kopf nicht unter`m Arm trägt oder auf dem Zahnfleisch kriecht.

Trotzdem, versucht Euer "Glück im Unglück"!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst Euch nicht unterkriegen.


Es grüßt recht herzlich, die Daumen drückend Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: