Neu hier? | schnell registrieren!

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften? – Seite 12

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 12 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von doro » 27.11.2008, 19:36

sagt man höflicherweise erst einmal "hallo" und stellt sich vor

hatta abba gesgt :D ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von doro » 27.11.2008, 19:54

Hier noch ein ,wie ich finde,interessanter Link
http://www.patient-informiert-sich.de/
besonders der Call-Center Artikel :shock:

da sind wir mit täglich 1 Beutel aber noch sehr gut bedient.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von Koala » 27.11.2008, 19:57

doro hat geschrieben:
sagt man höflicherweise erst einmal "hallo" und stellt sich vor

hatta abba gesgt :D ;)

Danke!

Es ist doch immer wieder das gleiche.

Ich habe nun schon mehr von mir Preis gegeben, wie ich zunächst wollte.
Wenn das eine Pflicht ist, dann sollte das Forum dementsprechend eingestellt sein.

Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber das würde vermutlich wieder in den falschen Hals geraten, daher lasse ich es besser.

Gruß
ich_&

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von hmengers » 27.11.2008, 20:09

Hallo Ich_&,

nu sei mal nicht direkt eingeschnappt! Aber es ist in diesem sehr offenen Forum nun mal so, dass wir nicht "Dienstleister" sein wollen, sondern von betroffenen zu betroffenen miteinander reden. Und ich nehme an, auch Du weißt gerne ein wenig darüber, mit wem Du am Tisch sitzt. Du mußt sicher nicht die Hose runter machen, aber ich finde, etwas Wissen über den der fragt gehört dazu - und wenn Du denkst, dass Du schon mehr von Dir preisgegeben hast als Du wolltest, hast Du entweder den Umgangsstil hier noch nicht erkannt oder Probleme damit.

Wir sind hier eigentlich ganz lieb, aber von "Unbekannten" ausgefragt werden wollen wir trotzdem nicht. Also gib Dir 'nen Stoß und bleib dabei. Es lohnt sich.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von doro » 27.11.2008, 20:13

Das meine ich auch,denn wenn nun der Krankenkassenfrust verdaut ist :troest: soll´s auch gut sein, denn wir sind doch alle -Stomamäßig - in einem Boot.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von Koala » 27.11.2008, 20:20

Was wollt ihr denn sonst noch wissen, ich habe doch schon fast alles angegeben?

Ich möchte zunächst Informationen, dazu bin hier, was letztlich daraus wird, wird sich zeigen.

Aber wenn ich hier gleich bei meinen ersten Posts so angefahren werde, ist das nicht unbedingt "Benutzerfreundlich".

Wenn hier eine gewisse Norm gefordert wird, dann sollte das bei der Anmeldung mitgeteilt werden. Aber erst den Eindruck eines offnen Forums erwecken und dann einen Stammtisch draus machen, ist irgendwie nicht in Ordnung.

Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Typ, warte aber erst einmal, bevor ich mehr von mir Preis gebe. Schließlich kann man nicht erwarten, das ich hier reinplatze und gleich meine Lebensgeschichte zum besten gebe. Ich will EUCH ja schließlich auch erst einmal kennen lernen und bislang habt IHR mich nicht unbedingt überzeugt.

Gruß
ich_&

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von Monsti » 27.11.2008, 20:49

Hallo,

da wir nicht sooo viele sind, die hier tagtäglich posten, gleicht diese Runde tatsächlich einer Art Stammtisch. Mich hatte nur gestört, dass Du kaum hier bist und dann gleich forderst, statt Dich zunächst einmal vorzustellen und erst mal selber tätig zu werden. Mal davon abgesehen, kann ich Dir zu dieser Frage in der Tat keine Auskunft geben, da ich aus Österreich bin. Hier macht uns die KK schon seit Urzeiten Vorschriften, aber man kann mit ihr reden, falls es klemmt ... :D

Ich glaube Dir gerne, dass Du im normalen Leben ein umgänglicher Mensch bist. Das sind wir aber auch - total normale Menschen eben. So, und nun sei herzlich willkommen an unserem virtuellen "Känguru-Stammtisch".

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von Chief » 28.11.2008, 10:25

Hallo ich_&,

nachdem das ja nun geklärt zu sein scheint sage ich dann auch mal hallo und herzlich willkommen im Stoma-Forum.

Prinzipiell muss hier keiner mehr von sich preisgeben als er möchte und schon gar keine Angaben über seine sexuelle Ausrichung oder so.
Wer es möchte kann das gerne tun aber es ist bestimmt nicht gefordert (wäre ja noch schöner).

In einigen Dingen muss ich aber auch meinen Vorrednern zustimmen.
Wer hier ganz neu und dazu recht anonym und sagen wir mal fordernd "aufschlägt" bekommt evtl. erst mal nicht so viel persönlichen und liebevollen Zuspruch wie die Menschen die hier schon länger posten und sich teilweise auch aufgrund privatem Austausch auch schon etwas besser kennen.
Es ist aber trotzdem erstaunlich wie herzlich und liebevoll eigentlich alle Neuzugänge hier aufgenommen und integriert werden.

Trotzdem sollte es keinem "Neuzugang" schwerer gemacht werden als es für manch einen eh schon ist.
Alle hier verbindet eins und das ist das Stoma oder zumindest Berührungen damit.

Trage die Angaben die Du von Dir preisgeben möchtest in Dein Profil ein. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Uli

P.S. = Nicht gleich sauer reagieren. Ich kann Dir garantieren das es sich lohnt hier etwas länger und ausführlicher reinzuschauen. ;)

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von hmengers » 28.11.2008, 11:38

Hallo Ich_&,

und nun zu Deinem eigentlichen Problem: Ich habe mal durchgeblättert. Wenn Du auf Seite 5 zu lesen beginnst, das private Drumherum nur diagonal überfliegst und Dich auf das wichtigste konzentrierst, weißt Du anschließend wie Du Dein Problem mit der KK lösen kannst. Und wenn Du mir dann Deine E-Mail-Adresse schickst, kriegst Du das auch in den Griff (siehe Infos).

Übrigens das mit dem Stammtisch ist gar nicht so schlecht. Trinken wir mal bei Gelegenheit ein Bier miteinander. ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von Koala » 28.11.2008, 19:00

Hallo Herbert,

vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen, werde mich am Wochenende damit beschäftigen.

hmengers hat geschrieben:Übrigens das mit dem Stammtisch ist gar nicht so schlecht. Trinken wir mal bei Gelegenheit ein Bier miteinander. ;)

Gerne, wenn es nicht unbedingt Alkohol sein muss, das bekommt meinem Stoma nicht. :feiern:

Schöne Grüße
ich_&

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 12 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: