Neu hier? | schnell registrieren!

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften? – Seite 13

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von hmengers » 28.11.2008, 19:47

Hallo,

na also, wir sind doch gar nicht so, sondern wir erzählen auch viel wichtiges (besonders ich als alter "Labersack" :D )

Also OK, meinetwegen auch Gründels oder Clausthaler - brrr...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von Nessy » 28.11.2008, 21:49

Hallöchen Ich_&,
war schon eine ganze Zeit nicht mehr hier, da ich viel zu tun habe, aber das gehört hier jetzt nicht hin...
Ich mußte ja doch ein wenig schmunzeln über Eure kleine "Begrüßungsdiskusion". :D
Sei auch von mir herzlich gegrüßt hier :rose:
...und nicht ärgern, auch ich habe schon so manchen "Kampf mit den Versorgungen :kiss: super geregelt bekommen.
Ich sage mir immer, FREUNDLICHKEIT SIEGT!!! (aber ernst dabei bleiben :D )
Ach ja, wenn Du kein Alkohol magst, ein guter Kafe' tut's auch ;)
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von diebruni » 16.08.2009, 21:04

Hallo an Alle! Ich bin noch neu hier und habe mit meiner KK ebenfalls Probleme!Ich bin seit 2006 Stomaträgerin und soll jetzt mit nur einem Beutel pro Tag auskommen. Da ich noch andere Probleme mit dem Darm habe ist mein Stuhlgang immer flüssig wie Wasser. Außerdem habe ich immer sooooo viel Luft im Beutel, daß ich manchmal das Gefühl habe daß mir der Beutel platzt. Ich benötige z.Z. ungefähr drei bis vier Beutel. Ich bin schon total verzweifelt :absauf: Jetzt wo die KK nur noch einen Beutel pro Tag genehmigen will. Weiß jemand von euch ob man dagegen vorgehen kann??? Die Kasse wechseln kommt nicht in Frage da ich Frührentnerin bin :schwitzen: :schwitzen:
l.G. diebruni!!!!

kein Profilfoto
diebruni

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von MiniBonsai » 16.08.2009, 22:07

Hallo und Willkommen Bruni :)

Wenn du sehr dünnflüssige Stühle hast trotz Colo ...hast du es dann mal mit Austreifbeuteln versucht?

Ansonsten würd ich das vom Arzt attestieren lassen und noch mal und noch mal... oder denen die Beutel auf den Tisch knallen *platsch*

Ich drück dir die Daumen,d ass du eine Lösung findest...

...und bin sicher, dass noch weitere Ideen und Ratschläge folgen werden :D

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von hmengers » 17.08.2009, 10:04

Hallo

und ein herzliches Welcome im Forum.

1. Die Krankenkasse (oder der Versorger, de das behauptet hat) hat natürlich unrecht. Sieh mal hier und mach Dich schlau.

2. Da ist ein Denkfehler. Jeder gesetzlich Versicherte kann, wenn er will, die Kasse wechseln, egal ob berufstätig oder Rentner. Keine gesetzliche Krankenkasse darf einen Antrag auf Mitgliedschaft ablehnen, wenn es sich um den Wechsel eines bereits gesetzlich Versicherten handelt.

Aber zuerst einmal die Sachlage klären. Meist wird das nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von ICH75 » 17.08.2009, 20:08

Also mir hat die KK bis jetzt noch keine Richtlinien vorgelegt.

Aber das sollten die mal machen!

kein Profilfoto
ICH75

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von Ramona 36 » 18.08.2009, 07:40

Hallo an alle,

meine KK sagt kein Wort mehr,obwohl ich mehr verbrauche als es vorgegeben wird :D sie habens mal versucht,ohne erfolg.

Vielleicht liegt das ja an den verschiedenen KK`s das manche denken dennen verpassen wir einen Dämpfer :confused:

Womit wir uns natürlich nicht abgeben müssen und sollten,jedem der das Prob hat,sollte seinen vollen Beutel dennen auf den Tisch knallen und alles läuft, wie von alleine :D
Persönliche erfahrungs werte.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von hmengers » 18.08.2009, 10:34

Hallo,

richtig Ramona - und auch Ihr anderen. Wenn wir uns nicht wehren kommt es irgend wann auch zu Beschränkungen. Aber wie die Erfahrung zeigt sind es fast immer die Versorger und nicht die Krankenkassen, die kürzen wollen. Die Kassen werden von denen nur vorgeschoben.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von diebruni » 18.08.2009, 10:36

Vielen Dank an Alle!!! Ausstreifbeutel habe ich versucht und benutze die z.Z.! Nach dem dritten mal ausstreifen funktioniert der Filter nicht mehr. Ich weiß auch nicht ob das normal ist aber ich habe immer so viel Luft im Beutel, ich komme mir manchmal wie ein Schlauchboot vor :abgedreht: ! Danke auch für die Info daß ich die kk wechseln kann, ich dachte wirklich das würde nicht gehen. Ärztliches Attest werde ich mir besorgen! Hoffe daß ich Erfolg haben werde. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich möchte auch mal sagen daß ich mich hier sehr gut aufgenommen fühle. Bisher wußte ich garnicht daß es sowas gibt, meine Tochter hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich habe mich immer allein gelassen gefühlt und wußte nicht mit wem ich über meine Problem wegen des Ausgangs reden konnte, geschämt habe ich mich auch. Jetzt habe ich ja ein Forum gefunden. DANKE!!!! :rose:

kein Profilfoto
diebruni

Mitglied

Macht euch eure Krankenkasse Vorschriften?

Beitrag von Ramona 36 » 18.08.2009, 10:39

Gern geschehen :D mir ging /geht es genauso. :winke:

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: