Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Erfahrungen mit der GdB-Einstufung – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wie wird der Grad der Behinderung (kurz GdB) ermittelt?

Beitrag von Ceule » 12.01.2015, 23:01

So nun ist alles Amtlich
Rentenstreit endgültig verloren Verfahren eingestellt das sich auch keine Gutachter mehr bereit erklärten ein Gutachten über meinen Zustand zu erstellen , da sich aus dem ersten Urteil und der Anfrage von der zweiten Instanz schon eindeutig klar war das jedes Gutachten als Gefälligkeit's
Gutachten abgeschmettert wird.
Wir haben dann noch einen zweiten Anwalt ( größere Nummer ) zu Rate gezogen , er meinte Null Chance .
Laut Urteil voll Arbeitsfähig , bis auf niederer Arbeiten , auch dem Beruf als Kraftfahrer mit Be und Entladung stehe nicht's im Wege. ( steht so im Urteil ) :brief:
Des weiteren wurde mir Renten Technisch mein Facharbeiter als KFZ Schlosser aberkannt zähle jetzt
Renten Technisch als ungelernt :schlecht:

Mein Wiederspruch wegen dem Herabstufung Behindertengrad auf 50% wurde bestätigt trotz der schweren Hernien / Prolaps
Dies wäre jetzt ein Bescheid gegen dem man keinen Wiederspruch mehr erheben kann.
Tel. Gespräch mit der Sachbearbeiterin , Sie würde das so verstehen das alle Hernien ordnungsgemäß operativ Versorgt sind , ich habe Sie dann gefragt woher Sie Ihr Wissen nehme ?
Das stände so im letzten Arztbrief , ich habe dem dann höflichst widersprochen ja das tue Ihr leid
dann habe sich der Arzt unglücklich ausgedrückt , Sie würde das halt so verstehen und irgendwann würde es ja operiert ???
Da kann Sie jetzt nicht's mehr machen , da müsste ich einen Neu Antrag stellen und am besten mit einem Gutachten was Sie dann richtig versteht.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls jeglichen Glauben an diesen Staat und seine Gesetze verloren
und wundern brauchen die sich da oben nicht mehr das immer unzufrieden Leute auf die Straße gehen und Pegida immer mehr zu lauf findet auch wenn das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun hat .

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Wie wird der Grad der Behinderung (kurz GdB) ermittelt?

Beitrag von Ceule » 23.01.2015, 08:45

So Heute Termin beim Arbeits Medizinischen Dienst wegen der wieder Zulassung als Berufskraftfahrer
da bin ich ja mal gespannt was die Ärztin sagt, mein Gerichtsurteil nehme ich natürlich mit .
Mal sehen wer das Verantwortet das ich wieder mit 40 Tonnen auf die Strecke darf .
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Wie wird der Grad der Behinderung (kurz GdB) ermittelt?

Beitrag von Ceule » 23.01.2015, 09:04

Ach übrigens Post bekommen wegen der GdB Einstufung
Änderung / Neu Antrag ganze 4 Seiten :aah:
Und alles muss neu schriftlich hinterlegt werden heißt alle Arzt / KH / Reha Berichte müssen neu
eingereicht werden.
Auf Tel. Nachfrage denn die haben ja schon alles da , warum soll ich alles neu kopieren und einreichen ??
Nein das wäre so das eine hat mit dem anderen nicht's zu tun es muss alles neu eingereicht werden.
Würde bedeuten ich müsste den ein Paket schicken per Brief wird das wohl kaum noch gehen.
Ich für meinen Teil habe einen Haken unter die Sache gemacht denn die 30% die ich eventuell mehr an Behinderten Grad bekommen würde ist mir der Aufwand nicht wert. Macht sich letztendlich eh nur bei der Steuererklärung bemerkbar .
Damit haben die Damen und Herren genau das erreicht was Sie wollten .
Der Patient gibt auf. :x wieder was gespart :schlecht:
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Meine Erfahrungen mit der GdB-Einstufung

Beitrag von Addie » 23.01.2015, 12:12

Hallo Ceule
Hab Deine Geschichte etwas mitgelesen!
Ist ja einfach der "Hammer". Es tut mir leid, dass Du beim Gericht abgeblitzt bist :troesten: . Hoffe, dass Du wenigstens die Kosten für das Verfahren nicht selber tragen musst?
Ich bin gespannt, ob Du wieder 40-tönner fahren darfst :? Kannst ja auf dem geraden Test-Streifen etwas "Schlange laufen" :DD. Entschuldige, Dir ist sicher nicht zum Spassen zu mute :( .
Ich drück Dir die Daumen, dass Du doch noch zu Deinem Recht kommst :gut: .
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Meine Erfahrungen mit der GdB-Einstufung

Beitrag von Ceule » 23.01.2015, 17:30

Hallo Addi
Hatte zum Glück Rechtschutz so musste ich nur die Nebenkosten für die Anwältin bezahlen und der zweite (Top) Anwalt aus Berlin war ein fairer 2 x 1 Stunde Beratung für Null er meinte ich wäre schon gestraft genug und das Geld holt er sich von den Reichen ( Glück gehabt) war halt einer aus der alten Schule. :gut:
So nun zum heutigen Ergebnis ( Medizinischer Dienst in Berlin hatte mich ja gleich Tel. Wegtreten lassen '' Unverantwortlich'') geht nicht.
Heute hier in der Region , hatte aber um ein Vorab Gespräch gebeten da die Sache ja mal so um die 160,00 € kostet.
Also gleich rein bei der Ärztin und meinen Fall und Gesundheitszustand geschildert .
Antwort:
Das mit der LKW Fahrerlaubnis Verlängerung wäre kein Problem '' ich wie jetzt'' !! :?
Ja Sie dürfe ja nur die Untersuchungen machen und Einschätzen die vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind und da sehe Sie bei mir keine Probleme, also wenn Sie wollen können wir gleich loslegen. :? :? :aah: :aah:
Was Chirurgisch es für Einwände gebe muss ein Chirurg begutachten.
Das das ganze Verantwortungslos ist sieht Sie auch so und menschlich gesehen geht es schon gar nicht und das ich aus Ihrer Sicht eine tickende Zeitbombe auf der Straße wäre ist auch klar.
Aber Ihr sind da einfach die Hände gebunden , es gibt eindeutige Richtlinien die ich erfüllen muss und wenn das gegeben ist hat Sie keine Möglichkeiten einer Verlängerung zu wieder sprechen.
Scheinbar hatte da auch der Richter medizinisches Hintergrund wissen .
Wenn ich das in Ruhe überdenke und den normalen Menschenverstand einschalte fällt mir nicht's mehr zu ein , was sollen diese Untersuchungen wenn nicht einmal der allg. Gesundheitszustand mit einbezogen wird sondern Stur nach Vorschrift , da kann ich mir gut Vorstellen wie viel Kamikaze
Fahrer sich auf der Straße tummeln , man muss ja nur Nachrichten schauen was so auf den Autobahnen passiert , mich wundert hier nicht's mehr .
Sie hat dann aber auch an meine eigene Verantwortung appelliert das ich es doch sein lassen möge , denn ich würde unter Umständen nicht nur mir Schaden zufügen .
Habe Ihr dann auch erklärt das das ganze rein Informativ war und ich es nicht beabsichtige mich wieder hinter ein Lenkrad zu setzen.
Überlegt mal ich habe alle Klassen bis hin zu Gefahrgut , ich darf erst gar nicht drüber nachdenken wenn einer eher was mit Psyche hat !! oh man. :aah:
Das alles ist Deutschland :schlecht:
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Meine Erfahrungen mit der GdB-Einstufung

Beitrag von Addie » 23.01.2015, 18:19

Hallo Ceule!
Ist ja unglaublich :x
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einer Deiner Ärzte in seinem Bericht was falsch geschrieben/geschildert hat! Eigentlich müsste irgendwo stehen, dass Du nicht mehr in der Lage bist Deinen angestammten Beruf auszuüben? Ich glaube manchmal wissen die Ärzte gar nicht so richtig, was sie uns da einbrocken, mit ihren komischen Sätzen! Und falsche Aussagen zu revidieren ist gar nicht so einfach :x :gegenDieWandLaufen:. Ich würde trotzdem nochmals alle Stellen durchlaufen. Vielleicht nicht grad sofort, aber vielleicht kannst Du Dich doch noch dazu aufraffen.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend :) !
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Meine Erfahrungen mit der GdB-Einstufung

Beitrag von Ceule » 23.01.2015, 22:02

Hallo Addi
Ja so manches lässt sich mit gesunden Menschenverstand nicht mehr nach vollziehen .
Da ich mich nun seit 2009 mit der ganzen Materie beschäftige und Gutachter / Ärzte / Anwälte
alle samt im Tenor das gleiche sagen oder schreiben , kann man es nicht mehr verstehen warum Behörden alles anders verstehen und wenn ich den Schriftkram als Laie verstehe ( zur Not hilft Google) kann man glauben die sind der Deutschen Sprache nicht mächtig. :oops: :schlecht: :brief:
Es macht keinen Sinn hier noch weiter gegen Windmühlen zu kämpfen , habe mich da beraten lassen.
Da bleibt einen nur noch einen Haken drunter zu machen.
Zum glück habe ich noch so ein bisschen meine Musik , das hilft so ein wenig .
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: