Neu hier? | schnell registrieren!

Parkerleichterung orange. – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Parkerleichterung orange.

Beitrag von sonnenbluemchen » 10.12.2014, 14:56

Auch ich habe um eine Parkerleichtung vergeblich gekämpft. Habe 100% und ein Urostoma. Ausserdem riesen Probleme mit meinem Darm. In meiner ersten OP wurde aus meinem Darm eine Blase neu gebildet, diese musste jedoch wegen einem Tumor am Kreuzbein entfernt werden. Seit dem habe ich häufig ganz plötzlich auftretenden Stuhlgang, kann es dann so gut wie nicht einhalten und noch dazu Bauchkrämpfe. Hatte sogar eine Bescheinigung der Uniklinik (Zentrum für Tumorerkrankungen). habe noch dazu einen Bruch. Kann auch nur bei weit geöffneter Tür ins Auto ein- oder aussteigen, da ich mein Bein nicht richtig anheben kann. Daher sind normale Parkplätze zu eng .. aber, all das hat nichts genutzt. Ablehnung!!! Angeblich nur Leute, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind bekommen AG, also mein G hilft mir da nichts. Nur .. schaut mal auf die Behindertenparkplätze .. wer hat da alles ein AG und keinen Rollstuhl, keinen Stock und keine Gehilfe. Unerecht was da alles abgeht! :(

kein Profilfoto
sonnenbluemchen

Mitglied

Parkerleichterung orange.

Beitrag von doro » 10.12.2014, 19:08

Hallo Sonnenblümchen,

Kann man das so pauschal sehen?Meinst Du,dass z.B. Blinde Menschen, die keinen Rollstuhl haben, also keine sichtbaren Behinderungen,keinen Anspruch auf einen behinderten Parkplatz haben?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Parkerleichterung orange.

Beitrag von Webkänguru » 11.12.2014, 12:10

Hallo zusammen,

das mit den Behindertenparkplätzen ist ein schwieriges Thema. Bei uns in Rheinland-Pfalz ist es z.B. so, dass nur die Menschen mit einer Gehbehinderung ein aG bekommt, der alleine keine 100m gehen können. Und das wird ganz streng ausgelegt.

Genauso streng werden die Kriterien für die Vergabe des orangefarbenen Parkausweis ausgelegt. Aber selbst mit dem orangefarbenen Parkausweis sind die Behinderten-Parkplätze tabu.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: