Neu hier? | schnell registrieren!

Schwierige Kostenfrage – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schwierige Kostenfrage

Beitrag von Wiper » 14.04.2009, 10:57

Hallo Christian, hallo Herbert,

vielen Dank fürs Einstellen und den Tip. Hab noch nicht alles gelesen aber sicher eine gute Sache, dieser Überblick.

Hoffentlich trägt es zur Klärung der allgemeinen Verwirrung - auch bei mir - bei.

Bis bald
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Schwierige Kostenfrage

Beitrag von Jovako » 14.04.2009, 11:20

Ich kann mich dem Ralf nur anschließen.

Und eins hätte ich fast vergessen. Nämlich dem Herbert für die kompetente Beantwortung meiner Frage zu danken. Also danke Herbert! Ich finde es auch gut, dass dieser Thread nun auch noch für weitere Fragen genutzt wird, scheinbar ist die gewählte Überschrift sehr aussagekräftig.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Schwierige Kostenfrage

Beitrag von Urmeline » 14.04.2009, 20:09

Auch von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN an euch Zwei. Habe mir den Ärztebrief für die Krankenkasse vorsichtshalber gleich ausgedruckt.
Habe heute von meiner Sanitante erfahren, das es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die sich melden bzw. das Ja für die Kostenübernahme geben. :schimpfen:

Bin dann heute sofort zum Arzt und habe Rezepte geholt und gleich dem Sanitätshaus zukommen lassen. Nun muss ich abwarten. Die Sanitante sagte sie ruft alle paar Tage bei meiner KK an, damit die Versorgung für den Urlaub und überhaupt gesichert ist. Ich hoffe das klappt auch alles so. :(

Ich bin jetzt schon fix und fertig, weil ich in 4 Wochen in den Urlaub fahre und meine Versorgung nur noch bis dahin reicht, da ich in letzter Zeit öfter wechseln muss.

Lieben Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Schwierige Kostenfrage

Beitrag von Urmeline » 14.04.2009, 20:13

Hallo Jovako,

ich brauche nicht so viel Beutel, weil ich keinen Filter habe, das brauche ich nicht. Wenn sich der Beutel bläht, mache ich ein Stückchen vom Rastring auf und drücke die Luft raus, fertig.

Hätte ich eine einteilige Versorgung, würde ich auch eine ohne Filter wählen. Dann geh ich eben aufs Klo mach unten auf lass die Luft raus.

Von Filter halte ich nicht viel, bin schon 11 Jahre gut ohne ausgekommen, deshalb verstand ich damals nicht, als sich alle wegen dem Geruch aufgeregt haben, sowas kenne ich gar nicht, eben weil ich keinen Filter drin hab ;)

Lieben Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Schwierige Kostenfrage

Beitrag von hmengers » 15.04.2009, 23:22

Hallo,

wenn jemand sich noch etwas detaillierter informieren möchte:
http://www.buendnis-meine-wahl.de/index ... &tx_ttnews[tt_news]=87&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=b7a4713f60
Aufmucken bringt also doch was!

Herbert :cool:

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: