Neu hier? | schnell registrieren!

Unzufrieden mit Stomatherapeutin – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Unzufrieden mit Stomatherapeutin

Beitrag von Bernie29 » 06.06.2023, 11:16

Bei meinem ersten Stoma-Versorger gab es regelmäßige Kontakte und Besuche
durch die Stoma-Therapeutin.
Beim Versorger-Wechsel (Anweisung/Ausschreibung Krankenkasse) kam dann auch ein
Stoma-Therapeut vorbei um mit mir die bestmögliche Versorgung zu besprechen
(ich bin seinerzeit beim bereits genutzten Hersteller geblieben)
Dann gab es noch mal Probleme da ich nach der Hernien-OP nun konvexe Platten benötigte
und da kam dann der Therapeut auch bei mir zuhause vorbei.
Nun bin ich aber seit längerer Zeit "problemlos" und wickele die monatliche Bestellung
per Mail direkt mit der Zentrale des Versorgers ab- klappt eigentlich problemlos.
Auf Wunsch wurden mir auch Probe-Exemplare anderer Anbieter geschickt und man hat sich
danach auch bei mir erkundigt wie zufrieden ich mit dem anderen Material bin.
Einen persönlichen Besuch brauche ich aktuell nicht und wird vom Versorger wohl auch nur
dann angestoßen, wenn ich explizit darum bitte.
Ich habe auch festgestellt, dass die Ansprechpartner in der Regel bis zu 50km von mir wohnen;
die Damen und Herren haben bestimmt oftmals einige lange Strecken für ihre Patienten zu fahren.

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Unzufrieden mit Stomatherapeutin

Beitrag von rs_sturschädel » 28.02.2024, 22:31

Hallo,
gebe meinen Senf auch mal dazu:
Habe vor ca. 4 Wochen meine Stomaschwester wegen Bestellung und Prolaps angerufen. Sie wollte zum Ausmessen kommen und hat Bestellung wegen "Budget" reduziert. Dann Sendepause. Am Freitag mein Erinnerungsanruf: "Hab doch gesagt, dass ich komme. Muss meine Besuche planen und abstimmen." Termin jetzt am Montag, da sie in der Nähe einen Termin hat.... :hmm: Anfahrt vom Standort der Stomaschwester ca. 20 km :hmm:
Viele Grüße - Roland. :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Unzufrieden mit Stomatherapeutin

Beitrag von rs_sturschädel » 04.03.2024, 09:18

...Ergänzung zum letzten Kommentar:
Tut mir leid, Versehen. Erster Anruf kam am Donnerstag. Sie hat dann am Freitag morgen nochmal angerufen und gesagt, dass Sie "heute" (also am Freitag), zwischen 11:00 und 11:15 Uhr kommt. War dann um 10:40 Uhr mit Katalog vor Ort. Hat Maß genommen für eine Bandage, mir das entsprechende Bild im Katalog gezeigt und gleich darauf hingewiesen, dass es dauern wird, bis ich die Bandage ausprobieren kann, da sie erst das Rezept besorgen muss :? Meine Frage nach einer Prolaps-Kappe ließ sie unbeantwortet, ich solle erst die Bandage probieren. :brief:
Bitte die Betreuungs- und Info-Leistung selbst beurteilen. ;)
Viele Grüße - Roland :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: