Neu hier? | schnell registrieren!

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen? – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Witch » 20.10.2014, 19:15

Hallo Schiddi,

kurze Antwort: ja. :gut: Ich bin gespannt, ob sie Dir die Unterlagen zu senden. Leider sind da die Behörden nicht immer bereit.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Hanna70 » 20.10.2014, 19:19

Hallo Veronika,

hattu gut gemacht! :)

Bin da auch mal seeehhr gespannt, ob man Dir die gewünschten Unterlagen zuschickt. ???

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von hmengers » 20.10.2014, 20:53

gut gemacht.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Cordu » 22.10.2014, 10:41

Hallo Schiddi,
ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen. Aber wie ich nun aus sicherer Quelle weiß, ist es in Köln nun tatsächlich so, dass erstmal automatisch alles abgelehnt wird. Dann hatte ich das Problem, dass meine Widersprüche und Neuanträge etc. auf Halde lagen, einfach nicht bearbeitet wurden, telefonisch keiner zu erreichen, auf meine Schreiben keine Reaktion. Habe vier Jahre versucht, eine Behinderung egal wie hoch anerkannt zu bekommen....
Letztes Jahr dann die Schnauze voll gehabt, Anwalt eingeschaltet. Der hat EINEN Brief geschrieben, in dem er mit Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Sachbearbeiterin gedroht hat und die Klage angekündigt hat......... 4 Wochen später hatte ich den Bescheid über 70 %!
Allerdings wurde darin noch immer nicht das Stoma berücksichtigt!!!! :brief:
Nächste Woche, wenn ich meine Op etwas verkraftet habe, werde ich wieder zu meinem Anwalt gehen, dann reichen wir Verschlimmerungsantrag ein. Geht schneller als Klage....
Ich mach da nix mehr ohne ANwalt!
Liebe Grüße und viel Glück,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Schiddi » 22.10.2014, 17:49

Danke Cordu, PN unterwegs zu Dir. :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Schiddi » 31.10.2014, 11:25

Unterlagen gestern erhalten, jetzt gehts weiter!

:x

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Witch » 31.10.2014, 20:54

Ich drück Dir die Daumen!

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Schiddi » 21.02.2015, 11:01

Hallo meine Lieben,

Ich bin gespannt, ob sie Dir die Unterlagen zu senden.


ja, haben sie! Gestern kam der Brief....Antrag durch :) Ausweis erst mal für 5 Jahre!

Trotz jetziger Freude, dass ich es geschafft habe, war mein Nervenkostüm gestern, ganz schön daneben :(

:winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Witch » 21.02.2015, 17:59

Hallo Schiddi,

Das sind doch gute Nachrichten! :super:
Auch, wenn es Nerven kostet, es lohnt sich.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Babetwo » 21.02.2015, 23:36

Hallo Schiddi,

wenn ich das alles richtig nachgelesen habe, hat dein Widerspruch insgesamt 5 Monate gedauert... Manchmal nicht zu fassen... Mal abgesehen davon dass erstmal alles abgelehnt wird... Muss man noch die Kraft zum Widerspruch haben und vor allem Kraft für die Zeit die der Widerspruch dauert...

Darf ich dich fragen, was die Unterlagen aussagen, dass zuerst abgelehnt wurde...

Alles Gute
LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: