Neu hier? | schnell registrieren!

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen? – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Hanna70 » 22.02.2015, 01:16

Hallo Veronika,

es freut mich, dass Du mit dem Widerspruch Erfolg hattest. :roseSchenken:

Und ich kann auch gut nachvollziehen, dass die richtige Freude erst mal gar nicht aufkommt. Die Anspannung war zu groß und man merkt erst im Nachhinein, wieviel Kraft das gekostet hat. :cry: :x

Man wird irgendwann nur noch müde und fragt sich, ob genau das die Absicht war.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Schiddi » 22.02.2015, 08:07

Hallo Babetwo,

es wurde beim ersten Mal nach Aktenlage entschieden, so steht es im Schreiben vom 14.10.2014.

Nun steht im Schreiben: Um Ihren Wiederspruch zu prüfen, habe ich den med. Sachverhalt weiter aufgeklärt und unter ärztl. Beteiligung ausgewertet.

Der Grad der Behinderung ist höher zu bewerten, diese Zeilen vom 18.02.2015.

Bin bestimmt ein schwieriger Fall, weil es so lange gedauert hat :o und hat Nerven gekostet. :hmm:
Aber der fast fünfmonatige Kampf hat sich gelohnt. :gut:

LG. :roseSchenken:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Börny » 22.02.2015, 08:16

Grüß Dich Schiddi ....

habe gerade Deinen Erfolg gelesen .....In Deutschland geht es meistens nur noch mit Widersprüchen einlegen ....Alles kalkuliert von den Behörden ....Das Problem kenne ich auch zu Genüge.....Leider gibt es auch genug Patienten die diese Kraft und Nerven wie Du und ich nicht mehr haben .....Das ist das traurige bei dieser Geschichte.....Außerdem verbessert das nicht gerade den Gesundheitszustand den man sowie so schon ausgeliefert ist ....Manchmal möchte ich den Behörden auch so einfach mal den Schreibtisch umkippen .......

Einen Anwalt kann man auch in den meisten Fällen nicht einschalten , da ganz einfach das passende Geld fehlt .....

Auf jedenfall hast du erstmal 5 Jahre RUHE .
Herzliche Grüße aus Hilden .....sendet Dir Bernhard :super:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Ariela » 22.02.2015, 11:53

Hallo Schiddi,
ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast, auch wenn es dich viel Kraft gekostet hat. Jetzt hast du erst mal fünf Jahre Zeit, dich zu erholen ;)

Bei mir wurde der Antrag vom Krankenhaus erstellt, Ende April 2014. Die Kommission der Krankenkasse hat ihn (natürlich) erst mal abgelehnt, wozu sie fast 6 Monate gebraucht haben, statt der gesetzlich vorgeschriebenen zwei Monate. Ich habe Widerspruch eingelegt, und Anfang Dezember wurde ich wieder vorgeladen. Mitte Januar kam dann der Bescheid: 80% Behinderung, was für Italien sehr hoch ist, wenn man wirklich Probleme hat :cry: Die Kehrseite der Medaglie ist allerdings, dass ich die Rente (ganze 249 Euro im Monat) und eventuell die "Begleitung" neu beantragen muss, und dass der Status momentan nur 10 Monate gilt: dann muss ich mich wieder der Kommission stellen.
Naja, andere Länder andere Sitten.

Genieße deinen Erfolg und lass es dir gut gehen!

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Verschlimmerungsantrag abgelehnt - Widerspruch einlegen?

Beitrag von Webkänguru » 22.02.2015, 23:42

Hallo Schiddi,

:super: durchhalten lohnt sich, auch wenn die Widersprüche und langen Wartezeiten echt nerven.

Viele Grüsse,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: