Neu hier? | schnell registrieren!

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von Jutta B » 03.07.2006, 15:24

Antwort zu meiner Frage, durch Kontakt zur Homecarefirma.

Guckst Du hier:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=2353&

Hat demnach nichts mit einer zusätzlichen Zuzahlung zu tun, sondern die Wortwahl des Briefes war nicht deutlich!!!


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von Biggi0001 » 03.07.2006, 21:01

Hallo liebe Jutta, der Link stimmt nicht, der führt zur "Erstelle neuen Artikel"-Seite....

Liebe Grüße,
Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von Julchen » 03.07.2006, 21:39

Hallo Biggi,

doch der Link geht ..., Du musst die Seite weiter runterscrollen ;).

Liebe Grüße Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von Biggi0001 » 04.07.2006, 13:15

ah so - wie ungewöhnlich *ggg*

Funktioniert aber *freu*

Liebe Grüße,
Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.07.2006, 19:58

Bei mir kommt trotzdem die Antwortseite, da kann ich scrollen wie ich will....
LG waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von Julchen » 04.07.2006, 21:50

Hallo Waltraud,

ja die Antwortseite erscheint erstmal und dann ganz weit runterscrollen ..., da findest Du dann von Jutta folgenden Text


Kontaktierte die Homecarefirma heute vormittag:

Selbstverständlich kann ich die Basisplatten der letzten Bestellung umtauschen!
Diese ist aber nur möglich, weil meine Krankenkasse ein Langzeitrezept (1 Jahr und bestimmter Kostenwert) genehmigt hat. Das bedeutet, dass ich bis zum Mai 07 ohne Rezept meine Bestellung machen kann.

LG
Jutta B - Zitatende


Liebe Grüße Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von Webkänguru » 05.07.2006, 22:49

Hallo zusammen,

ich habe den Link geändert, jetzt kommt gleich der Beitrag.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von ConnyS » 08.01.2007, 14:28

Was wird eigentlich alles bezahlt, z.b Kompressen,Creme usw. was braucht man denn da alles?
Ich habe grade bei Ebay so einen schönen breiten Gurt gesehen, der aber fast hundert Euro kostet.
Bekommt man so einen auch verschrieben?
Gruß
Hermione

kein Profilfoto
ConnyS

Mitglied

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von doro » 08.01.2007, 17:44

Hallo ConnyS,

grundsätzlich wird verschrieben, was für eine ordentliche Stomaversorgung notwendig ist.
Dazu gehört auch ein Gürtel für den besseren Halt der Platte.

Hm, bei Ebay breiter Gürtel für 100 Euronen :rolleyes:

Wofür soll der gut sein ? Ein wenig erklärendes wäre hier hilfreich,:D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zuzahlung von 10 Euro pro Monat

Beitrag von hoppi1980 » 08.01.2007, 19:34

Hallo Conny!

Also du bekommst normalerweise alle Materialien zur Stomaversorgung verschrieben.
Ich bestelle zur Zeit: Basisplatten, Beutel, Stomakompressen, Modellierstreifen, Chiron-Creme und wenn nötig "Engelshaar"(weiß grad nicht wie sich das schimpft;))!

Rede mal mit dem behandelnden Arzt, wegen des Bauchgurtes.
Ich hab meine zwei auf Rezept bekommen (wegen Nabelbruch) und mußte nur ca. 6,00Euro dazu bezahlen. Ist auf jeden Fall billiger als bei Ebay.:)
Dabei kann dir auch der/die Stoma-Therapeut/in behilflich sein, falls vorhanden, zwecks Bauchumfang, Lage des Stomas,....

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: