Neu hier? | schnell registrieren!

Abdichtpaste – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Abdichtpaste

Beitrag von doro » 17.04.2007, 20:32

Ja, Renate das sind die EAKIN Seals, werden von der KK übernommen und ich bin sehr froh, daß es sie in Deutschland nun auch gibt.Die Ringe sind gut formbar,brennen nicht und ersetzen mir die Adapt Paste, die ich sonst nutzen musste.


Ich finde sie für mich besser als vergleichbare Produkte.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Frau Lachmann » 17.04.2007, 21:35

Wie fassen sich die Eakin Seals denn an den Händen an, denn ich mag diese klebrige Konsistenz von den Coloplast-Streifen überhaupt nicht. Bäh, das klebt ewig an den Fingern...!:abgedreht:
Leider komme ich ohen Paste o.ä. nicht klar wegen dem blöden Narbenloch, aber ich will nicht klagen, mir geht´s so prima!!!!!! Letztens hatte ich zu dicken Stuhlgang und da hat sich ein wenig Stuhlgang in de abführenden Schenkel gedrückt und ich hatte 3 Tage Schmerzen, bis das endlich raus war!:abgedreht: Also das Stoma war das beste, was ich machen konnte.
Nun genug Off topic, hihi!

LG Eure Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von doro » 17.04.2007, 22:03

Hallo Lachi,
die Seals sind nicht klebrig sonder einfach "SOFTIG" :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von hoppi1980 » 17.04.2007, 22:36

Hallo Lachi!

Das Problem mit den klebrigen Fingern nach dem Modellieren der Streifen hatte ich ebenfalls. :angry:
Aber das lässt sich mit ein bisschen Wasser auf den Fingern leicht lösen. ;)
Da ich die fertige Platte mit dem Fön vorwärme und das Stoma ebenfalls föne, klappt es auch ganz gut so, da das Wasser ja nicht so lange darauf bleibt.

Vielleicht kannst dus ja auch mal so probieren.

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von beate05 » 20.04.2007, 19:57

Hallo!

Ich hatte 9 Monate lang die Adapt Paste von Hollister verwendet gehabt...

Hatte keine allergische Reaktion und kam damit ganz gut klar...

Viele Grüße Beate

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Oscarträgerin » 25.04.2007, 07:54

Hallo,
nu muss ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Ich habe ja auch schon einen Thread zu fast genau diesem Thema geöffnet und befinde mich immer noch in der Testphase.
Mittlerweile benutze ich die Hautschutzringe von Hollister. Aber da hab ich auch das Gefühl, dass ich allergisch reagiere. Allerdings hab ich auch immer wieder Undichtigkeiten und deshalb ist es schwer zu unterscheiden, ob die Haut nun vom Hautschutz oder von der Ausscheidung rot ist :haarezuberge:
Immer noch hab ich keine endgültige Lösung...ich teste mich weiter durch...:abgedreht:

kein Profilfoto
Oscarträgerin

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Frau Lachmann » 25.04.2007, 11:20

Hallo,

habe die Paste von ForLife ausprobiert und reagiere da auch allergisch drauf. Nun probiere ich grade die Eakin Seals, die Doro mir geschickt hat und noch merke ich keine Hautirritation und auch so halten die Dinger ganz gut! *freu*

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: