Neu hier? | schnell registrieren!

Abdichtpaste – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Abdichtpaste

Beitrag von Luise » 12.03.2007, 16:16

HAllo an alle,
also, ich habe folgendes Problem: ich hatte früher immer von der Firma Hollister die Abdichtpaste InCare mit der ich sehr gut zurecht kam und auf die ich auch nicht allergisch war/bin! Jetzt sagt die Apothekerin, dass diese Paste immer aus den USA importiert wurde und es jetzt eine Niederlassnung in Deutschland gäbe und ich jetzt diese Paste bekomm. es steht auf der Packung Adapt und nicht mehr InCare, ist aber angeblich inhaltlich etc die selbe Paste. Allerdings ist sie viel weicher und meine HAut hat sich prompt entzündet. Ich hab es jetzt zweimal abheilen lassen und die Paste dann wiederverwendet um sicher zu gehen, dass es an der Paste liegt und ich vertrag die nicht. Gibt es hier Beroffene, die das gleiche Problem haben? Und was gibt es sonst für Paste die gut verträglich sind? Ich lasse jetzt die PAste weg, aber der RAnd ums Stoma ist jetzt immer entzündet und das war davor nie, deshalb würde ich schon gern eine paste verwenden! Danke für Hilfe!
Luise

kein Profilfoto
Luise

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Melli » 12.03.2007, 16:24

Hatte deine bislnag verwendete Paste evtl keinen Alkoholanteil, die du jetzt bekommen hast aber schon?

Wenn du eine neue Paste suchst, hilft evl nur: ausprobieren

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Abdichtpaste

Beitrag von chaosbarthi » 12.03.2007, 23:34

Hi Luise,

ich habe die "Stomacur" Paste von For Life. ich habe keinen Plan, ob da Alkohol drin ist, komme aber gut damit klar.

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von PC Katrin » 13.03.2007, 09:22

Hallo, liebe Luise, wir haben von Hollister auch nur die Auskunft erhalten, dass sich nur der Name der Paste (jetzt ADAPT) verändert hat, nicht der Inhalt.
Das scheint ja nicht zu stimmen, wenn man Deine Erfahrungen sieht.
Alle Pasten enthalten mehr oder weniger Alkohol , unsere Erfahrungen sind aber am besten mit der Forlife Paste, sie hat wohl den geringsten Alkoholanteil.
Wenn Du möchtest, schicke mir ein PN mit Deiner Adresse, dann kann ich Dir eine Probetube zusenden.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Luise » 02.04.2007, 19:45

HAllo an alle,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu euren Antworten melde, war jetzt ewige Zeit krank mit erst Grippe, dann Antibiothika nicht vertragen und jetzt seit 5 Wochen hab ich große Probleme mit dem Magen. Tollerweise ist jetzt der Arzt im Urlaub und die Magenspiegelung dauert noch 2 Wochen... Dabei wüßte ich jetzt doch gern mal, ob es nur eine Gastritis, ein MAgengeschwür (Stress hatte ich in den letzten Monaten genug!) oder etwas völlig anderes ist. Ich will es aber nur vom Hausarzt machen lassen. KArin, ich versuch Dir eine PN zu schicken, hab das aber noch nie gemacht und hoffe das klappt! Tausend Dank für die Hilfe!!! Hab bei Hollister die gleiche Auskunft erhalten, das es exakt die gleiche Paste sei und das sicher an den Platten läge aber die Entzündung ist ja echt nur da wo Paste drauf war und jetzt ohne Paste hab ich mit den Platten keine Probleme! Also, danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Luise

kein Profilfoto
Luise

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Frau Lachmann » 16.04.2007, 23:46

Hallo,

habe die Adapt-Paste ca. 1/4 Jahr verwendet und es klappte toll, bis ich plötzlich eine allergische Reaktion zeigte - gerötete nässende Haut, habe dann alels abheilen lassen und habe es dann nochmal mit der Paste versucht, aber wieder nach kurzer Zeit (1Tag) war die Haut gerötet.

Nun muß ich wieder die Modellierstreifen von Coloplast nehmen, die sind aber nicht so prima. Hatte bisher noch gar nichts von der ForLife-Paste gehört! Liebe PC Kathrin, es wäre ganz toll, wenn Du mir auch eine Probe schicken könnetst (Adresse per PN), Danke!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von doro » 17.04.2007, 07:20

Hallo Lachi,

wenn Du ForLife-persönlich um ein Probiermuster bitten möchtest,bekommst Du die Ware auch umgehend.

Muster

sie wohnen bei Dir gleich um die Ecke ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Frau Lachmann » 17.04.2007, 11:01

Hallo Doro,

Katrin schickt mir schon eine Probe zu!

Ja, ForLife ist wirklich gleich bei mir um die Ecke!:D

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Renate » 17.04.2007, 20:22

Hallo @ all,
es gibt auch von Convatec modellierbare Unterlagen, die selbstheilend sind und unter den Beuten bzw. die Platte kommen. Easkin oder so ähnlich. Da kriegt Ihr auch Muster und könnt Euch so vielleicht die Paste sparen.
Lg Renate:winke:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Abdichtpaste

Beitrag von Monsti » 17.04.2007, 20:28

Eakin Seals heißen die Dinger.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: