Neu hier? | schnell registrieren!

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Gast » 20.09.2007, 19:42

bin auch dabei ;)


aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Julchen » 21.09.2007, 18:20

Habe auch den Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt ;).

LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Linie 22 » 23.09.2007, 18:03

Hi,

Formular korrekt ausgefüllt.

Die Sportfrage finde ich etwas zu relativ, zu allgemein gestellt. Sie sollte etwas konkretisiert werden.
Z. Bsp.: Schwimmen, schwimmen kann ich nur noch begrenzt ausüben.
D. h. kein Rückenlaken und kein Schmetterling mehr.
Nur noch Brustschwimmen und Brustlaken.

Beim Schießen (Sportschützen 10m Bahn, ohne Auflage) musste ich von LG auf LP umsteigen, wegen des Gewicht´s. Das LG wiegt ca. 5,5 - 7,5 kg und die LP wiegt ca 3,0 - 3,5 kg.

Bowling betreibe ich, nach langer Auszeit, weiterhin wie bis her, da ich dabei einen Bauchschutz trage.

Es grüßt mit einem dreifachen Sport - frei Linie 22

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Monsti » 23.09.2007, 18:43

Auch ich habe den Fragebogen ausgefüllt, wobei ich die folgende Frage unglücklich gestellt finde:

Können Sie aufgrund der Stomaposition frühere Sportarten bzw. Hobbies nicht mehr ausüben?


Mein Stoma ist optimal angelegt, trotzdem kann ich viele der früheren Sportarten nicht mehr ausüben. Das hat aber nichts mit der Lage des Stomas zu tun, sondern allein mit der Tatsache, dass ich ein Stoma (und einen schmerzhaften Verwachsungsbauch) habe.

Beispiel 1: Ski alpin
Aufgrund der dicken Kleidung, der hohen Skischuhe, des ständig nassen Fußbodens in den Hütten-WCs, den meist total verschmutzten Klodeckeln (ich muss mich nun mal hinsetzen) sowie der Tatsache, dass es im WC selbst keine Waschbecken gibt, ergeben sich massive Schwierigkeiten beim Entleeren des Ausstreifbeutels.

Beispiel 2: Windsurfen
Windsurfen entfällt allein schon aufgrund des Gewichts von Mast-/Gabelbaum und Segel und hat ganz sicher nichts mit der Position des Stomas zu tun.

Beispiel 3: Tennis, Squash und Badminton
Diese Sportarten sind mit abrupten Drehbewegungen und plötzlichem Anspannen der Bauchdecke verbunden, so dass man u.a. Hernien riskiert.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Urmeline » 25.09.2007, 21:57

Habe auch schnell noch diesen Fragebogen ausgefüllt, auch etwas spät aber naja, wie schon gesagt worden ist, besser spät als nie;)

LG
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Claudi Nir » 26.09.2007, 20:37

ich auch! und uebrigens kann ich auch tennis spielen, reiten, schwimmen, sogar tauchen und all das ohne Einschrenkungen!

liebe gruesse aus Irland
Claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Fossibaer » 01.10.2007, 20:29

Hallo alle zusammen, ich bin der Andere der von dieser Facharbeit. Ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden und mich schon mal für die fantastische Unterstützung bedanken. Ich finde es klasse, das wir hier solch eine Unterstützung für unsere Arbeit durch euch und natürlich auch durch das Webkänguru erhalten.

DANKE
Andy

kein Profilfoto
Fossibaer

Mitglied

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Webkänguru » 02.10.2007, 16:34

Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Dank an alle, die Torsten und Andy unterstützt haben. Es sind mehr als 50 beantwortete Fragebögen in den letzten Wochen zusammen gekommen :)

Die Umfrage ist zum 30. September ausgelaufen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Pennywise78 » 09.11.2007, 21:54

HUHU liebes Forum. Haben nun eine ganze Menge Antworten zusammen bekommen. Dafür ein dickes

DANKE !!!!!

von mir und Andy. Die Auswertung läuft in vollen Touren ... Feedback kommt noch. Vielen dank ...

kein Profilfoto
Pennywise78

Mitglied

aktuelle Projektarbeit zur Bedeutung einer fachlich korrekte

Beitrag von Monsti » 09.11.2007, 21:59

Na, da sind wir doch schon alle sehr gespannt!

Neugierige Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: