Neu hier? | schnell registrieren!

Angaben zur Unterwanderung – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Monsti » 15.12.2007, 21:35

Hallo Sebastian,

Eventuell solltest Du Dich im Vorfeld noch weiter über die verschiedenen Systeme plus deren Zubehör usw. informieren?


Diesem Kommentar von BlackDog schließe ich mich uneingeschränkt an. Es gibt bereits so vieles auf dem Markt. Du scheinst nicht besonders gut darüber informiert zu sein.

Interessant wäre jetzt wirklich nur eine Neuerung, die zur umfassenden Verbesserung der allgemeinen Versorgungssituation führt. Eine solche interessiert auch nur dann, wenn diese Neuerung auch deutlich kostenreduzierend wirkt, ansonsten dürfte sie von den KK nicht übernommen werden und damit unbezahlbar sein.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von doro » 15.12.2007, 21:38

Der Hinweis auf den Alkoholgehalt in der Paste ist schon etwas was man den Leuten sagen sollte,

Ich denke, da Angie nicht die einzige Stomaträgerin ist,die auf dem Zusatz "Alkohohl§ in der Paste empfindlich reagiert,das dieses dem Hersteller sicher bekannt ist.

Sebastian,ich finde Deine Bemühungen hinsichtlich einer besseren Stomaversorgung lobenswert.ABER, wenn Du die einfachsten Dinge dieser Versorgung z.B. die Stoma Paste nicht kennst bzw.selber nicht getestet hast,kann ich mir vorstellen,dass Du mit Deiner neuen Erfindung heftigst auf den Bauch fallen könntest.:shock:
Mir dauerte die Aushärtungsphase bei der Paste zu lange,daher nutze ich die "Cohesive Seals"

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Monsti » 15.12.2007, 21:42

Hi BlackDog,

natürlich reicht zum Anwärmen der Platte auch ein gut warmer Heizkörper. Da wir aber eine Niedrigtemperaturheizung haben (Heizkörper sind nur minimal lau, d.h. um 23-25 Grad), benutze ich zum Anwärmen der Platte halt einen Föhn. Ich denke aber, im Ergebnis isses gehupft wie gesprungen. :D Ebenfalls kann man die Platte auch eine Zeitlang in der Hosentasche tragen, damit sie warm wird. Da die meisten meiner Hosen keine Taschen haben, entfällt dies für mich. Außerhalb hatte ich die Platte zum Wärmen aber auch schon einfach in den Slip gesteckt oder unter heißes Wasser gehalten. Ging auch.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von doro » 15.12.2007, 21:52

schon einfach in den Slip gesteckt


das geht sogar ganz Prima da hat sie schnell ihre guten 37.0 Grad :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Jutta B » 15.12.2007, 22:50

Hallo BlackDog,

es gibt dennoch Probleme, welche weder Paste noch sonst etwas bis dato gelöst haben ... vielleicht erreicht Sebastian mit seinem Engagement ein Weiterdenken der Hersteller. Denn Menschen mit einem wirklichen Problemstoma werden von den Herstellern meistens im Regen stehen gelassen ... "da haben wir nichts für, suchen sie weiter usw!" Was nicht in Massen angefertigt werden kann, gibt es nicht.


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Monsti » 15.12.2007, 22:58

Hallo Jutta,

das stimmt schon.

Nichtsdestotrotz sollte man bei einer innovativen Mitwirkung bezüglich alternativer Versorgungssysteme genauestens über schon bestehende Produkte Bescheid wissen. Andernfalls wird ein solches Projekt ganz sicher scheitern.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Sebastian » 16.12.2007, 10:03

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Melli » 16.12.2007, 17:40

Ich kann leider nichts beantworten, da ich keine Probleme habe.

Aber dieser Thread ist wieder interessant. Es ist wie letztes Mal: du möchtest das Rad erfinden, obwohl es schon da ist. Ziel sollte aber sein, aus dem Rad ein besseres Rad zu machen.

Übersetzt: die Stomapaste gibt es bereits, was willst du um Himmel willen mit Silikon? Da wäre es sinnvoller, man schaut sich die bereits lange existierende Paste mal an und überlegt weiter, wie man sie zB ohne Alkohol herstellen kann, wie sie noch geschmeidiger wird (oder die Platten es werden) oder was auch immer.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Monsti » 16.12.2007, 18:05

Hi Sebastian,

Was haltet Ihr grundsätzlich vom Stomagurt?


Gar nichts. So ein Ding ist erstens unbequem, zweitens hässlich, drittens verhindert es ein Unterwandern der Platte auch nicht (meine Erfahrung in der Anfangszeit), viertens kann mein schmerzhafter Verwachsungsbauch absolut nichts Einengendes ertragen.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von doro » 16.12.2007, 18:15

Ich habe den Gurt als Anfängerin :D während der Reha getragen.ABER unterwandert sind meine Platten trotz Gurt.Ich habe ihn dann nur noch als "Sicherheit" gesehen,damit die Platte nicht vom Bauch flutschen kann :shock:. Seitdem trage ich diese Potthässlichen Dinger nicht,denn sie bewirken bei mir nichts außer,dass ich mir damit vorkomme,wie als Kind mit " Leibchen ".

Wer kein Leibchen kennt ? :shock::shock: das waren die selbstgestrickten Mieder an denen die Strumpbänder für lange warme und kratzige Strümpfe befestigt waren *schüttel* *grauel*

Im Übrigen, bin ich mit meiner Versorgung total zufrieden,denn wenn es unterwandert,dann liegt es immer an mir. ( zuwenig getrunken,ungewohnte Nahrung )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: