Neu hier? | schnell registrieren!

Angaben zur Unterwanderung – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Monsti » 16.12.2007, 19:00

das waren die selbstgestrickten Mieder an denen die Strumpbänder für lange warme und kratzige Strümpfe befestigt waren


Hihi, genau! Diese Strümpfe waren in der Regel mausgrau und liebevoll von den Omas gestrickt (oft genug zu kurz geraten). Darüber Unterhosen mit Beinchen ... grausig! Wenn ich unter'm Christbaum wieder Strümpfe, Leibchen oder Unterhosen mit Beinchen entdeckte, war der Abend für mich gelaufen. :haarezuberge:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von doro » 16.12.2007, 19:25

Beige war bei uns angesagt.Und die Strümpfe..labberig - echt tierisch Sexy :D:cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.12.2007, 20:46

Hllo Sebastian!

es ist gut alles was dazu führt das eine Unterwanderung entsteht zu wissen das sich die Herren ein Bild machen können wie die einzelnen Punkte beseitigt werden können.

Wenn ich genau wüßte was zu den gelegentlichen Unterwanderungen führt, würd ichs ja vermeiden, vermute wie Doro was falsches Essen.
vom Stomagurt halte ich absolut garnichts,ist unbequem, potthäßlich, schmerzt auch auf Narben,Verwachsungen usw.... Unterwanderungen werden bestimmt nicht dadurch erhindert.
denke ansonsten ähnlich wie Meli
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von mariagathe » 16.12.2007, 21:29

Hallo,

bei meiner Mutter gab es seit anderthalb Monaten lediglich 3 sogenannte Unterwanderungen. Meiner Meinung nach war das jedes mal möglich, weil die Platte zu schnell angebracht wurde. Also wurden nicht alle wichtigen Punkte beachtet. Klar, bei den Schwestern der Sozialstation spielt die Zeit eben eine große Rolle. Bevor sie da sind, sollten sie schon wieder wo anders sein. Also mache ich es in aller Ruhe selber und es passt.

Doch habe ich noch Fragen:
1. Wie oft ist es wirklich erforderlich, die Platte zu wechseln, wenn sie dicht ist
2. Wie oft wird im allgemeinen der Beutel erneuert
3. Was muss ich tun, wenn die Haut unter der Platte gereizt ist, damit es nicht schlimmer wird
4. Wer weiß, welche Produkte von der Neuen Bkk forciert werden

Für die Beantwortung bedanke ich mich schon jetzt;
eine schöne Woche wünsche ich Euch
Marianne

kein Profilfoto
mariagathe

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Axel » 16.12.2007, 21:33

Hallo Sebastian,

ich trage seit Jahren die schmalen Gürtel und kann ohne schon gar nicht mehr ... mein schiefes, nach links geneigtes Stoma sorgt immer für Unterwanderungen an der linken Seite, zum Glück ohne dass Pannen passieren. Ohne Gürtel wäre die Platte schneller und weitergehend unterwandert.

Den optimalen Beutel habe ich schon (Coloplast Assura maxi) ... nur die optimale Platte fehlt mir noch. Sie sollte erheblich weicher und flexibler sein als die Assura-Platten. Easyflex ist ein gute Platte; aber die dazugehörenden Beutel ... ne ne ne :angry:

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Monsti » 16.12.2007, 21:53

@Axel: Hast Du denn schon mal die Assura-Extra-Platten getestet?

@Marianne: Wenn meine Platte wirklich super hält, wechsle ich sie nach 5 Tagen. Im ürigen wechsle ich, wenn es anfängt zu beissen, meistens nach 4 Tagen. Evtl. Hautirritationen sind bei mir danach stets komplett ausgeheilt. Falls nicht, so würde ich hauchdünn Chiron-Creme auftragen und sehr gut einmassieren. Die Haftung der Platte wird durch diese Creme überhaupt nicht beeinträchtigt. Leider gibt es bei dieser fettfreien Creme derzeit Lieferschwierigkeiten. Einzelne Apotheken haben sie aber noch am Lager. Die letzte Frage kann ich Dir (da in Österreich) nicht beantworten.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Frank38 » 16.12.2007, 22:03

Huhu,

Habe damit keine probleme, habe schon im KH sofort die richtige Versorgung bekommen und bin mit dem Hersteller (Coloplast) sehr zufrieden. Und da ich ich Irrigiere hab ich wieso damit keine probleme, kann dir also nicht weiterhelfen.

Denke mir mal es gibt zig gründe warum die Platte unterwandert, sind auch schon viele geschrieben worden.

-Schwitzen
-zu flüssigen Stuhlgang/der Filter verstopft hebelt Platte ab/Essen halt das sehr wichtig
-die Haut ist nicht geignet( also kleber ohne Alkohol gibts schon, da jeder Mensch nicht die gleiche Haut hat).
-eine falte oder delle/ kann man ausgleichen
-Stoma falsch angelegt zu nah auf Hautniveau

u.s.w und die Hersteller machen sich schon den Kopf wie sie es verbessern können sind genug kluge Köpfe dort. Es sind auch noch viele Produkte noch garnicht auf dem Markt sind noch in der Testphase und jeder findet irgendwann seine versorgung es gibt soviel auf dem Markt. Klar gibt es auch diese dummen Unfälle die mit dem Hersteller denn du grade benutzt, das kann halt passieren aber deshalb sofort wechseln ne. Wünsche einen erfolg bei der Umfrage obwohl ich mir es nicht vorstellen kann, da jeder Mensch anders ist.


Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Sebastian » 16.12.2007, 22:38

Beitrag von Sebastian gelöscht.

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Sebastian » 16.12.2007, 23:11

Beitrag wurde von mir gelöscht.

Ich musste leider Alle Beiträge von mir die Infos über evtl.Veränderungsvorschläge enthalten haben löschen.

Ich kann leider keine Infos mehr über meine Ideen hier preisgeben.

Ich hoffe auf Verständnis.

Danke, die Option mit dem Fragebogen läuft weiter.

Gruß

Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Angaben zur Unterwanderung

Beitrag von Axel » 17.12.2007, 21:49

Hallo Monsti ... die "extra"-Platten waren meine ersten Assura-Platten, durch die extreme konvexe Form hatte ich Druckstellen.

Gruß vom Axel

PS: Dank unserer PC-Katrin habe ich nun die Bestell-Nummern vom 2-teiligen Sensura bekommen. Bin mal gespannt, wie die sind ...

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: