Neu hier? | schnell registrieren!

Austreifbeutel konvex – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Austreifbeutel konvex

Beitrag von Krabbe » 25.05.2012, 14:57

Hallo,
ich bin auf der Suche nach konvexen, kleinen einteiligen Ausstreifbeuteln. :ratlos: Finde alle immer so groß, nie mini. Als mein Stoma noch auf der linken Seite war, habe ich immer plane geschlossene Minibeutel benutzt. Jetzt geht das leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
Lieben Gruß
Inge :winke:

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von Nica85 » 25.05.2012, 17:01

Hi krabbe,

Hast du schon sensura von coloplast versucht. Die haben konvex light und einteiler.
Benutze normale zweiteiler und der beutel is der kleinste den ich unter allen anbietern finden konnte.
Super zufrieden!

Lg
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von Krabbe » 25.05.2012, 17:54

Hallo Annica,
habe auch immer Sensura benutzt und war auch begeistert. Plan, klein und stabil. Dann fing nach meinem Narbenbruch die Platte immer an zu unterwandern, mit Ringen, ohne. Deshalb fing ich mit konvexen Beuteln und alles war gut, aber alle sind so riesig. Da mein Stoma von der Konsistenz her sehr unterschiedlich fördert, sind Ausstreichbeutel schon optimal. Mein Stoma ist übrigens wunderschön prominent. Werde jetzt noch mal versuchen die Öffnung größer auszuschneiden bzw sternförmig einzuschneiden. Ich glaube es verzieht sich mitunter unter die Platte, ist halb etwas hyperaktiv. Gibt es die leicht konvexen auch in allen Größen?
Gruß Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von doro » 25.05.2012, 18:08

Gibt es die leicht konvexen auch in allen Größen?

ich weiß, dass es sie bis ausschneidbar 43mm gibt.Für mehr müsstest Du einmal die Seiten von Coloplast aufrufen. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von Krabbe » 25.05.2012, 18:13

Habe nach gesehen. Nur in Midi leider nicht Mini.
Schade
Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von doro » 25.05.2012, 18:21

Sorry, habe übersehen, dass Du Einteiler suchst. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von sahnetörtchen » 25.05.2012, 21:06

Hallo Krabbe,

ich nutze von Coloplast die Assura comfort in konvex light midi als Ausstreifbeutel.
Da sie mir auch zu groß sind, falte ich sie immer einmal von unten nach oben und stopf das Ende dann in die Unterbux :D

Ich hab damals auch keine kleineren gefunden.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von Nica85 » 26.05.2012, 00:50

Hab das jetzt mal in der stomaversorgungsliste nachgeguckt die ich hier hab.

die kleinsten beutel fassen 420ml, konvex und normal!
Ich habe genau den und ich kann recht kurze t-shirst tragen.

ich weiss aus eigener erfahrung das coloplast die midi und mini begriffe etwas verwirrend benutzt.
glaube ich hatte bei der bestellung mini geschrieben aber midi bekommen.
dachte zuerst ich wurde falsch beliefert. sind aber die kleinsten beutel gewesen.
hab nochmal eben gegoogelt und die benutzen midi fuer die kleinste groesse und maxi, das is alles was sie haben.


hier mal die details

coloplast sensura austreifbeutel, einteiler
produktnummer 15500
midi,420ml, cut-to-fit 15-33mm,
leicht konvex

hab auch nochmal eben nachgemessen, 18cm laenge im geschlossenen und eingeklappten zustand.

und zum schluss hab ich dann auch noch den deutschen link :glueckWuenschen:
http://www.produkte-coloplast.de/catalo ... ree_id=809

Hoffe das hilft dir weiter.

lg
annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von Krabbe » 26.05.2012, 12:29

Hallo Annica,
ich werde die leicht konvexen von Sensura noch mal ausprobieren. Ansonsten komme ich mit Dansac zurecht und muss wohl Kompromisse machen. Aber das ist nicht weiter schlimm. Also entweder 2 teiliges System oder geschlossene Beutel tagsüber. Nachts ist mir das egal. Ich dusche nur gerne morgens ohne Versorgung, und dann sind 2 teilige etwas dumm. Habe noch soviel plane Beutel, werde mir also auch mal konvexe Hautschutzringe besorgen und so versuchen die alten Vorräte aufzubrauchen.
Danke für deine Mühe. Ganz lieb von dir

Gruß von der sonnigen Nordsee

Inge :dankeDir:

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Austreifbeutel konvex

Beitrag von Nica85 » 26.05.2012, 15:59

hi Inge,
würde mich wahnsinnig freuen wenn du findest was du suchst, ohne groß kompromisse eingehen zu müssen! :glueckWuenschen:

Laß mich wissen ob du dieses mal kleinere beutel bekommen hast.
Das einfachste ist wahrscheinlich coloplast um muster zu bitten und die produktnummer zu nennen.
Dann kannst du ja auch direkt nochmal fragen ob das die kleinsten beutel sind.

Liebe grüße aus dem regnerischen Adelaide zurück.
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: