Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Autofahrer?? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Autofahrer??

Beitrag von doro » 10.06.2013, 16:43

Die Nagelschere brauch ich ganz ehrlich viel öfter als den Rest aus der Tasche..
Ich die Verbandsschere im 1.Hilfekoffer auch.Man nennt es auch Mißbrauch der Schere :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Autofahrer??

Beitrag von Boppi » 10.06.2013, 19:22

doro hat geschrieben:Ich die Verbandsschere im 1.Hilfekoffer auch.Man nennt es auch Mißbrauch der Schere :D :D


:super: :lol:
Das kenn ich auch...

Aber zurück zum Thema, ich hatte auch mal überlegt mir eine Notfallversorgung ins Auto zu tun, aber da ich meine Handtasche eigentlich IMMER dabei habe und in der schon Beutel und Hautschutzring drinnen ist, hab ich es sein lassen...

Ansonsten hab ich in der Arbeit sowohl in der Garderobe als auch oben auf Station in der Schublade eine Notversorgung.
Mein Vorteil ist halt da ich in der Klinik arbeite, dass ich wenn alle Stricke reißen auch noch die Stomaambulanz antelefonieren könnte und um Ersatz bitten... :rotWerden:

kein Profilfoto
Boppi

Mitglied

Autofahrer??

Beitrag von Bienchen » 10.06.2013, 20:06

naja, ich habe auch überall Notversorgung, sogar in der Fahrradtasche - nur eben im Auto noch nicht.
Ändert sich jetzt ;)
So viel bin ich ja gar nicht unterwegs - nur die Vorstellung, irgendwo ginge mir zum Beispiel die Tüte ab, oder es kriecht braun drunter hervor, und ich bin nicht zu Hause oder habe nichts dabei... :je:
Handtuch ist eigentlich auch eine gute Idee!
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Autofahrer??

Beitrag von Häslein » 10.06.2013, 23:34

Hallo zusammen,

im Auto habe ich ein Täschchen mit Ersatzversorgung in der Karre und in den Tiefen der Handtasche eine.

Erfahrungsgemäß tritt immer genau das ein, was man unbedingt vermeiden will oder wovor man sich fürchtet.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Autofahrer??

Beitrag von Bienchen » 11.06.2013, 12:52

upsi Häslein, Du hast ja wohl arg schlimme Erfahrungen gemacht????
Wenn erfahrungsgemäß immer das Schlimmste eintrifft??!!
;)
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Autofahrer??

Beitrag von malerlein » 22.06.2013, 17:40

Hallo zusammen
Ich habe von Hollister so eine Tasche bekommen für den Notfall, Ich hatte zwar auch noch nie Probleme damit, Ubs, sorry doch einmal da hatte ich zuviel Sauercremsouse am Wohnwagen gegessen, aber ich hatte es noch bis nach Hause geschafft. Aber man sollte schon eine Notfallversorgung im Auto haben, wer weis :aah: naja ist ja auch kein Aufwand und die Idee mit dem Verbandskoffer wie hier von Jemanden geschrieben wurde finde ich Klasse, den den könnte man wenn man wirklich Angst vor Schäden durch Frost hat noch etwas mit dünnem Styropoor ausfüttern, nicht Schlecht

l.G.Jürgen

kein Profilfoto
malerlein

Mitglied

Autofahrer??

Beitrag von Melli » 23.06.2013, 19:47

Ich habe unter'm Beifahrersitz meist lose Beutel und blaue Entsprgungsbeutel herumfliegen, Platten eigentlich nie. Ich hatte mal welche jahrelang irgendwo lose, ich glaube, einer war seitlich in dem Fach in der Tür. Den Beuteln passiert bei Hitze eh nichts, den Platten muss es sehr viel zu warm sein bei direkter Einstrahlung, dann können sie sich verformen.

Da ich nie Stomaunfälle habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich im Auto alles haben muss :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Autofahrer??

Beitrag von pia » 23.06.2013, 20:24

Hallo,

Also, im Auto ,habe ich keinerlei Versorgung liegen.

Die befindet sich eh in,meiner Handtasche ,die,ja immer dabei ist.

Vg.
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Autofahrer??

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.06.2013, 13:06

Ich hab eine Versorgung im Auto liegen, in ganz normaler Stofftasche, tausche so Okt. und März aus, waren immer noch brauchbar, mein Auto steht immer draußen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: