Neu hier? | schnell registrieren!

Bauch wird immer runder - Versorgung hält schlechter – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Bauch wird immer runder - Versorgung hält schlechter

Beitrag von Chief » 18.08.2008, 16:17

Hey Petra,

ich zahle 20,- Euro monatlich bei 12 Monaten Laufzeit. Das ist ein sehr guter Preis aber wir sind auch kein Schicki-Micki Laden (nicht abwertend gemeint). In meinem Studio gibt es z.B. kaum Geräte für Cardio. Eine Sauna gibt es keine (braucht eh kein Mensch in einem Studio), chromglänzende neue Geräte ebenfalls Fehlanzeige. Mein Frau trainiert z.B. im gleichen Ort in einem anderen Studio wo auch viele Patienten von der Krankenkasse hingeschickt werden die auch z.B. Bandscheibenprobleme etc. haben, dort kostet es auch so um die 45,- Euro im Monat bei 1 Jahr LAufzeit und Vorauszahlung. Ist wirklich auf den ersten Blick nicht so ganz preiswert aber es lohnt sich zumal man was für den eigenen Körper tut und wieviel der Wert ist wissen wir ja nun alle hier oder ?

Wichtig außer den reinen Kosten ist das Du dich wirklich in dem Studio wohl fühlst und es nicht zu weit von Dir entfernt ist. Gute und seriöse Studiobesitzer lassen wegen der Vertragslaufzeit auch mal mit sich reden (kostet dann meistens 3-5 Euro monatlich mehr aber man hat keinen Vertrag mit langer Laufzeit am Hals).

Vereinbare so eine Art "Probemonat" wo Du Dir einen ersten Endruck verschaffen kannst ob Dir das Ambiente gefällt und ob Dir diese Art von Sport überhaupt gefällt. Es ist nicht jedermanns Sache und man muss wirklich beharrlich am Ball bleiben. Die schnellen Erfolge von einigen Wochen / Monaten sind auch schnell wieder weg wenn man das nicht regelmässig betreibt.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Bauch wird immer runder - Versorgung hält schlechter

Beitrag von hmengers » 18.08.2008, 16:43

Hallo Petra,

vielleicht gibt es in Kiel ja auch so was (ziemlich sicher): Basis-eV. Die machen bei uns auch Kurse bei Adipositas (in der Klinik, in der wir - Schleichwerbung: http://www.rsg-koblenz.de - regelmässig unseren Rehasport machen).

In der gruppe mit gleichermassen betroffenen ist es immer einfacher.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Bauch wird immer runder - Versorgung hält schlechter

Beitrag von doro » 18.08.2008, 16:44

Hallo Petra,

ich hatte,bevor ich meinen Vertrag für 29,95 im Monat abgeschlossen habe,einen Probemonat nutzen können.Dann konnte ich mir,selbstverständlich durch einen Physiotherapeuten,die Gerätschaften zeigen lassen,die meine Bauchmuskulatur nicht überstrapazieren.Durch regelmäßige Steigerungen der Leistungen bei 3 x in der Woche Training, fühle ich mich heute deutlich besser und fitter als ohne Fitness.Ich habe 1/2 jährliche Kündigung.Mein Studio hat eine Sauna,die ich aber dort nur sehr selten nutze. Besonders prima finde ich,dass
in den Vormittagsstunden dort die " Normalos" trainieren.Also dick und dünn sowie jung und alt. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bauch wird immer runder - Versorgung hält schlechter

Beitrag von Neva Dawn » 18.08.2008, 18:00

Hallo! :danke:
Danke für die vielen netten Tipps und Meinungen. Ich hab grad meine Mutter nochmal wegen ihres Studios gefragt. Sie zahlt 9,95 Euro Grundbetrag pro Monat und muss dann für alles nochmal extra bezahlen :haarezuberge: (für jeden Kurs bzw. jedes Gerät zwischen 0,45 und 1,99 Euro pro Wochen oben drauf). Und das bei 2 Jahren Laufzeit... :brief:
Find ich total teuer und kommt für mich damit nicht in Frage. Also werde ich mal meine Kasse fragen, ob die was empfehlen und mir mal die Sprotvereine in der Gegend ansehen. Mal sehen ob Yoga oder Tai Chi was für mich sind.
Meine Kondition ist nämlich total im Eimer...

Aber ich werd schon was finden!

lg Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Bauch wird immer runder - Versorgung hält schlechter

Beitrag von Monsti » 18.08.2008, 19:43

Hallo Petra,

nochmals zur Basisplatte: Wahrscheinlich ist Dir mit einer flexibleren Platte wirklich besser gedient.

Das vorherige Erwärmen ist bei mir übrigens ein Muss. Erwärme ich meine Platte nicht, fällt sie mir schon nach 5 sec. wieder vom Bauch. Jetzt im Sommer benutze ich dafür einen Föhn (Da halte ich die Platte zwischen Föhn und Bauch, so dass automatisch meine Stomaumgebung getrocknet wird.). Man kann die Platte aber auch für eine Weile auf die Heizung legen (Winter) oder in die Hosentasche (sofern vorhanden) stecken, so dass sie durch den Körper erwärmt wird. Besser funzt es bei mir aber bei einer Platte, die auf ca. 40 Grad erwärmt wurde.

Beim Anbringen der Platte dehne ich die Haut am Stoma stets etwas und drücke die Platte rundrum und auch direkt ums Stoma herum sehr sorgfältig an. Die erwärmte Platte passt sie mühelos all meinen kleinen Altersfältchen an, ohne dass ihre Haftung beeinträchtigt ist. Auf einem prall runden Bauch müsste das doch eigentlich erst recht gut klappen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Bauch wird immer runder - Versorgung hält schlechter

Beitrag von Beutelmaus » 18.08.2008, 20:03

Hallo Petra und stomis,

habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer schweren Erkrankung Sport für den Körper und die Seele sehr wichtig ist.

Wenn man Probleme mit dem Gewicht hat, dann ist eine Ernährungsberatung (die meisten KK übernehmen die Kosten, wenn der Hausarzt das befürwortet) und eine Umstellung der Essgewohnheiten sehr ratsam, denn es ist klar, dass Übergewicht hat man aufgebaut,in dem man mehr Kalorien aufgenommen hat, als für den Körper notwendig waren.

Damit man das auf lange Zeit durchhält, muss Sport Spaß machen. Mit Sport in der Gruppe habe ich gute Erfahrung gemacht. Mit eisernen Willen und Ausdauer kann man gute Ergebnisse erzielen.

Einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim Sport. :D

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: