Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Schneidet ihr eure Platte mit einer Schablone?

Ja (männlich)
10%
4 Stimmen
10%
Nein (männlich)
32%
13 Stimmen
32%
Manchmal (männlich)
2%
1 Stimmen
2%
Ja (weiblich)
17%
7 Stimmen
17%
Nein (weiblich)
34%
14 Stimmen
34%
Manchmal (weiblich)
5%
2 Stimmen
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von Melli » 15.01.2014, 23:18

Hallo zusammen!
Jetzt bin ich soeben in einem anderen Thema neugierig geworden, ob wirklich so viele Leute ihre Platten mit Hilfe einer Schablone schneiden.
Ganz ehrlich bin ich da noch nie drauf gekommen und schneide freihändig.

Und ein guter Grund, mal die Umfrage Funktion im neuen Forum zu testen :gut:

Zusatz: Ich habe, da Richard und Bag-Owner geantwortet haben, noch die Idee gehabt, nach Geschlechtern zu fragen. mal sehen, wer der Bastler ist :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von Bag-Owner » 16.01.2014, 11:23

Also ich bin so ein schablonenbenutzendesKänguru und ich bin stolz darauf :aah: :aah: :aah: .

Ich will mir beim Beutelwechsel keine Gedanken machen müssen - ich bekäme die ovale "Grundform" mit Sicherheit nicht so passgenau hin.

LG :winke:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von Richard52 » 16.01.2014, 12:20

Ich schließe mich Bag-Owner an, meine Stoma-Form sieht eher wie ein leicht gekipptes Osterei aus. Da reichen meine künstlerischen Qualitäten nicht aus und es klappt mit Schablone immer.
Gruß Richard52

kein Profilfoto
Richard52

Mitglied

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von trebron57 » 16.01.2014, 18:31

Hallo
Ich bekomme meine Platten fertig gestanzt seit Oktober.
Passt bis jetzt wunderbar.

trebron57

kein Profilfoto
trebron57

Mitglied

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von Hermon » 16.01.2014, 19:21

@alle, :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

klein65.jpgklein64.jpg

Vorschlag von mir: Stoma fotografieren und auf dem Monitor dann die Größe wie das Original einstellen, Folie rauflegen, abzeichnen, Schablone herstellen und danach Beutel ausschneiden. Wie zu erkennen ist, ist mein Spucki schön rund. Die Schiebelehre ist von Coloplast.

LG
Hermon


Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von Sophia-Loren » 16.01.2014, 22:10

Hallo, :winke:

ich bekomme jetzt auch vor gestanzte Platten. Bei meinem ersten Stoma hatte ich eine Schablone.


lg Sabine

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von hmengers » 17.01.2014, 10:51

Hallo,

ich bekomme vorgestanzte Platten und das klappt prima.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von zwerg » 17.01.2014, 18:00

weiblich und nein, ich schneide ohne Schablone :D

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von Melli » 18.01.2014, 01:21

Wenn ich jetzt um "vorgestanzt" ergänze, verschwinden leider alle Stimmen.
Da es mir nur um's Ausschneiden ging, habe ich euch mit der vorgestanzten Platte einfach mal unterschlagen :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Benutzt ihr zum Ausschneiden der Platte eine Schablone?

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 18.01.2014, 09:38

Hallo Melli,

Ich schneide mit Schablone aus.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: