Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier!Brauche Dringend Infos – Seite 10

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 10 von 101 ... 6, 7, 8, 9, 10

Bin neu hier!Brauche Dringend Infos

Beitrag von Ayla » 25.08.2007, 21:43

Meine Narbe ist 1993 auch komplett wieder aufgeplatzt. Ich habe da aber nicht gebadet, sondern nur geduscht und habe danach die Wunde wieder selbstständig versorgt. Nach ca. 3 Wochen wurde sie dann wieder genäht. Danach ist sie nochmals an 2 kleinen Stellen aufgegangen, die sind aber nach kurzer Zeit von alleine wieder abgeheilt.

kein Profilfoto
Ayla

Mitglied

Bin neu hier!Brauche Dringend Infos

Beitrag von daydream » 25.08.2007, 21:51

Ich wäre mit einer offenen Wunde vorsichtig!

Ohne ausreichenden Hautschutz ist das ein offenes Tor für alle möglichen Arten von Bakterien und Viren. Ich denke, die vorsichtige Haltung der Mutter ist mehr als angebracht.

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

Bin neu hier!Brauche Dringend Infos

Beitrag von doro » 25.08.2007, 22:02

aber bei meiner Mutter hat sich die narbe geöffnet


Nicht vergessen, wir sind ein Laienforum !!

Im Zweifel hat wohl jeder seinen Mediziner ( Hausdoc) den er befragen kann.
Bei offenen Bauchwunden würde ich immer kompetenten Rat einholen.Oder was ist mit dem Loch andere gemeint?
aber Ärzte geben uns keine Auskunft)

Wenn ihr sie fragt, müssen sie doch die Frage beantworten :confused:

Sorry Kerstin, aber ohne meine Fragen zu meiner /meines Mannes Zufriedenheit beantwortet zu haben (hat einmal ein Doc versucht :D ) wäre ich penetrant hartnäckig :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bin neu hier!Brauche Dringend Infos

Beitrag von KerstinBL » 26.08.2007, 07:56

hallo und guten Morgen!

Also ich kann nur nochmal scheiben,das bei meiner Mutter nicht die Bauchdecke sondern die Scheide (wo der Tampon eingeführt wird) normalerweise komplett ZU sein sollte,dies aber nicht der Fall ist.Dort tritt eine Flüssigkeit aus,wo selbst die Ärzte nicht sagen können,was das für eine Flüssigkeit ist.ES wird vermutet ,das sich dort eine erneute Fistel gebildet hat,aber mehr als ein BAUCHULTRASCHALL,kann man an Untersuchungen leider nicht dürchführen und dieses Ultraschall wurde eben noch nicht gemacht.Ich glaube auch,das dort erstmal erhöhte vorsicht geboten ist,von daher kann ich ihre angst doch verstehen.
Man darf eben nicht vergessen,das es auch Krebs war,der meine Mutter in diesen Zustand gebracht hat.
Im KH bericht steht drin:Tumorfrei entlassen....aber ob sich das was neues gebildet haben könnte,weiss sie bisher nicht.

ich bin sehr hartnäckig was die Ärzte angeht und stelle wirklich viele Fragen.Was das mit dem Baden angeht,gibt mir jeder unterschiedliche antworten,ein Arzt sagt,sie könnte Baden,der andere sagt wieder,das er das nicht entscheiden kann.
Wie bereits geschrieben,war meine Mutter in der Charite und dort wurde ihr im Juni gesagt,das sie mit diesem Ausfluss,einfach Kamillembäder machen sollte.Ihr frauenarzt wiederrum sagt:das hat keinen Sinn.

Ich glaube,für meine Mutter wäre es ganz gut,evt.auch mal andere Stomapatienten kennenzulernen,mit denen sie sich austauschen kann.Das internet ist leider nichts für sie.Könnt ihr mir tipps geben,gibt es vielleicht solche gruppen für betroffene???

Ganz lieben Dank fürs Lesen und für eure Tipps.Kerstin

kein Profilfoto
KerstinBL

Mitglied

Bin neu hier!Brauche Dringend Infos

Beitrag von doro » 26.08.2007, 08:52

Hallo Kerstin ,

die Deutsche Ilco hat in ihrer Webseite Gruppentreffen und Ansprechpartner schau mal Deutsche Ilco

Wenn Deiner Ma Kamillebäder verordnet wurden ( egal ob sie helfen oder nicht ) wird sie, wie bereits angeraten, auch baden können.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bin neu hier!Brauche Dringend Infos

Beitrag von Webkänguru » 26.08.2007, 12:29

doro hat geschrieben:Nicht vergessen, wir sind ein Laienforum !!


Danke doro :)

Solange die Wunde nur äußerlich offen ist, kann beim Baden nicht viel passieren. Wenn sich aber selbst die Ärzte auf Nachfrage unsicher sind, können wir auch keinen endgültigen Rat geben.

Eine Übersicht der Treffen der Selbsthilfegruppen der ILCO (Ort, Zeit und Ansprechpartner) findet ihr in den blauen Seiten der Deutschen ILCO e.V.: ILCO Adress- und Terminverzeichnis. Ich kann euch die Kontaktaufnahme mit einer Gruppe in euerer Nähe nur empfehlen :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
96 Beiträge • Seite 10 von 101 ... 6, 7, 8, 9, 10


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: