Neu hier? | schnell registrieren!

Blockade und Aerzte tun nichts – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Nica85 » 25.01.2012, 16:12

Hallo alle zusammen,

Jetzt hats mich auch getroffen. Nach meinem geprahle ich kann alles essen hab ich es mahslos uebertieben und montag ueber den nachmittag verteilt fast nenn liter obst und gemuese sagt getrunken. War alles puerriert aber die fasern und schalen muessen so zusammen kleben das ich dann dienstag um 2uhr morgen, nach 6stunden rumdoctorn in die notaufnahme bin.


Die haben mich mit schmerzmittel vollgepumpt bis das stoma irgendwann wieder anfing zu foerdern. Ueber den tag noch schmerzen und kraempfe vor austritt aus dem stoma aber ok.
Sollte dann heute morgen wieder mit Essen anfangen.
Am abend fing es wieder an. 2 stunden kam nix, dann wasser mit beimengung.
Kann erkennen das es immer noch das Essen von vor 48stunden ist.
Alle mahlzeiten von heute stauen sich also noch.

Problem, da ein chirurg mit beleg betten mein arzt ist, weil privat, bekomm ich scheinbar keine hilfe ueber nacht, da der gute herr zuhause angerufen werden muesste. Meine schmerzen waren bis vor 20 min unertraeglich. Dann war endlich die zeit um das ich meine naechste injection schmerzmittel haben kann. Muss jetzt wieder warten.
Keiner hat nochmal meinen bauch abgetastet. Wenn ich den beutel abnehme ist es ums stoma steinhart.

Hab angst das was perforiert oder so!
Was soll ich nur machen?

Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Häslein » 25.01.2012, 16:21

Hi Nica,

Brühe trinken ( Rinderbrühe, Instant )

Bewegung

Bauchmassage

Heißes Bad

allgemein viel trinken - Makrocol versuchen.



Kein Novalgin, keine opiathaltigen Mittel! Kein Buscopan!

Wärmflasche mit feuchte Wärme.

Blasenkath. Ch 22 oder höher in Stoma einbringen und mit NaCL anspülen...

Paspertin

Perforation? So schnell perforiert nix.

LG und gute Besserung!!!

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Häslein » 25.01.2012, 16:23

Ich nochmals:

Versorgung größer ausschneiden, Stoma schwillt bei Blockade und Entlleerurungsversuch oft an.

Nahrungskarenz bis wieder Bauch blande, nur trinken

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von zwerg » 25.01.2012, 16:28

:troesten: ... ich wünsche ganz schnell gute Besserung!

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Nica85 » 25.01.2012, 16:49

Danke fuer die schnelle antwort.

Jep mit dem anschwellen hab ich gemerkt. Fast ' n zentimeter groesser.

Hab das schon alles versucht.

Aso, das is uebrigens genau was ich bekomm.
Buscopan i.m. Und
Fentanyl s.c.

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Häslein » 25.01.2012, 18:51

Hi Nica,

Rentabel sind denkbar schlecht!

Buscopan auch suboptimal.

Besser: Paracetamol, als iv ist Perfalgan das gleiche.

Wenn Du größer ausschneidest, hilft es auch. Wurde das Stoma angespült? Ggf. mit einem Klys.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von sahnetörtchen » 25.01.2012, 19:26

Hi Nica,

ich würde auch, bis mein Stoma wieder normal fördert, nur trinken, trinken, trinken. Nicht mehr Essen nachschieben.

Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. :troesten:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Nica85 » 25.01.2012, 19:27

Nope.
Einer der aerzte hatte seinen finger drin. Aber da war keine blockade.
Hier scheint niemand das anspuelen in erwaehgung zu ziehen.

Danke schon mal.

Gruesse
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von sahnetörtchen » 25.01.2012, 19:31

naja, die Blockade kann sich ja auch weiter oben gebildet haben, so dass sie NICHT mit dem Finger tastbar ist :ratlos:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von doro » 25.01.2012, 19:46

Jungewetter :daumenHoch: hier flutscht die 1. Hilfe wie geschmiert - so schnell kann der australische CA gar nicht aus dem Bett kommen, wie unsere ( OOH )OberOber - Häsin :engel: den Laden auf Trab bringt. :gut:
Wünsche Dir Nica, einen guten Abgang. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: