Neu hier? | schnell registrieren!

Blockade und Aerzte tun nichts – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von biggen » 27.01.2012, 00:04

ich habe auch einmal so ein klistier in der notfallaufnahme des krankenhauses in die hand gedrückt bekommen nebst schmerzmittel, habe mich aber nicht getraut, dieses klistier (war ziemlich groß) zu benutzen, hab lieber movicol eingenommen, klappte auch. aber so eine blockade kann ganz schön beängstigend sein wegen der starken schmerzen, vor allem wenns dann bis zum erbrechen geht, da sieht man schon die not-op. näher kommen. :arzt:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Nica85 » 27.01.2012, 00:42

Halloechen,

Nachdem der gestrige tag ja ganz gut war und ich heut morgen dann wieder trinken und ein bisschen goetterspeise essen durfte, fingen die schmerzen wieder an.

Hab wenigstens durchgesetzt bekommen das heute ein CT gemacht wird. Bin jetzt fuenf tage im KH, ohne grosse erfolge.
So langsam machts mich echt muerbe.
Will einfach nur nach hause!
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Hanna70 » 27.01.2012, 16:40

Meli hat geschrieben:Ich habe mir vor 2 Wochen die erste Blockade seit 9 Jahren geleistet und war 1 Woche krank danach, hatte ganz schön Bauchschmerzen. Auch um das Stoma herum sieht es seltsam aus, irgendwie rot-lila, wie geprellt.

UPS, Meli,

Du bist für mich immer so ein "Felsen in der Brandung", von dem ich denke, dass den nichts erschüttern kann. Nach 9 Jahren eine Blockade! :troesten:

Da es bei mir immer mehr als flutscht, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. :stimmtNicht: Na ja, man sollte wohl wirklich nie NIE sagen. ;)

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut. :roseSchenken:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Melli » 27.01.2012, 17:59

Tja, Rosi, ich war selber schuld, sehr viel steinharter Rosenkohl mit harten Strünken und dazu nicht garer Reis...und das in den Massen, die ich immer vertilge.
Wobei ich selber schuld war, denn ich hätte einfach früher reagieren sollen und hatte natürlich nachts kein Klistier da.
Ich denke, es flutscht nun weitere 9 Jahre :verlegen1:
Außer der lilaroten Stelle ist alles längst wieder fein, nächste Woche geht's in den Urlaub :lautLachen:


Ohhh, sind die neuen Smilies süüüß, die kannte ich noch gar nicht! :gutGemacht:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von kochmax » 27.01.2012, 18:25

Moin,
ROSENKOHL?
MIT DICKEN STRÜNKEN UBD REIS?
Du hast ja Mut!
Kohl vertrage ich nur in feinen kurzen Streifen, mit viel Kümmel, Rosenkohl nur in einzelnen Blätter.
Und Reis nur kleine Portionen, sonst wartet das Movicoll.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Hanna70 » 27.01.2012, 18:28

Ohhh, sind die neuen Smilies süüüß, die kannte ich noch gar nicht! :gutGemacht:

:D Das ist das Blöde, wenn man krank ist, man verpasst immer das Beste! :troesten:

Ich koche immer alles (eher zu) weich, weil, die Dritten sind ja auch nicht mehr das, was die Zweiten mal waren. :D

Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung von dem Schreck. :frauGutGelaunt:

Liebe Gtüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Hanna70 » 28.01.2012, 04:44

Hallo Annica,

was ist bei dem CT herausgekommen? Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von doro » 29.01.2012, 00:45

Oha, Bei Euch ist´s früher Morgen...haben sie Dich gleich unters Messer gelegt :arzt: So ganz leise könntest Du nun aber mal Piep sagen :frieden: :notfall: :ratlos:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von Nica85 » 29.01.2012, 01:31

Sorry das ich mich jetzt erst melde. War einfach zu erschoepft um irgendwas was zu schreiben.

Wurde gestern endlich entlassen. Beim CT kam Gott sei dank nichts raus. Ausser das der darm recht geschwollen ist.
Geholfen hats trotzdem. Kontrastmittel ist das zauberwort!
Nach dem trinken hats zwar wieder ordentlich weh getan, aber das zeug hat endlich bewegung in die ganze sache gebracht.
Musste den tag und die nacht dann noch da bleiben um zu sehen wie ich Essen vertrage. Zwickt und zwackt zwar bis heute noch, aber keine richtigen schmerzen mehr. Werde mich erstmal von koernern und schale usw fernhalten bis sich alles beruhigt hat.

Werd mir auch movicol besorgen. Danke fuer den tip!
Und natuerlich fuer eure unterstuetzung!

Liebe schmerzfreie gruesse :winke:
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Blockade und Aerzte tun nichts

Beitrag von sahnetörtchen » 29.01.2012, 01:43

Hallo Annica,

wenn nix mehr hilft, hilft Kontrastmittel ;)

Nicht böse sein, kennst das ja, wer den Schaden hat..... :habDichLieb:

Wünsche Dir gute Besserung :roseSchenken:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: