Neu hier? | schnell registrieren!

Cavilon 3M – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Cavilon 3M

Beitrag von tina1301 » 11.10.2007, 12:30

Danke euch allen.
Werde es auf jeden Fall mit der Cavillon Creme mal testen.
Wenn nicht, werde ich weiter suchen und im Januar leg ich mir einen riesen Vorrat an Chiron Creme hin. :D:D:D

Werde demnächst berichten.
LGTina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.10.2007, 15:44

Tina versuch es in einem anderen Sanihaus ich hab erst vor 2 Wochen anstandslos eine Tube Chiron erhalten...das eine oder andere Haus hat die vielleicht auf Lager,,
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von novinia » 11.10.2007, 19:19

von meiner "Stomatante" habe ich ursprünglich die Silesse-Tücher bekommen. Ganz gut, aber nachdem mein Freund die Cavillon Lollys mitgebracht hat, war ich richtig super zufrieden. Mit den Dingern kann man super eng am Stoma arbeiten und es ensteht ein besserer Schutzfilm als bei den Tüchern (und in der Packung sind immer noch 1-2 Tropfen drin)
Heute habe ich von Stomocur for life (mit deren Versorgung komme ich am besten klar) eine Tube Hautschutzpaste als Probe bekommen und werde es unter dem Einteiler ausprobieren.
LG
Iwona

kein Profilfoto
novinia

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von tina1301 » 14.10.2007, 16:00

:(:(:(:angry::angry::angry:

Hält nicht besonders gut. Tja, jetzt werde ich es mal ohne Creme versuchen. Mal schauen was dann meine Haut macht.
Denn mit Cavillon Creme hält die Platte nicht so besonders, und ich hab echt ganz wenig genommen, wie es in der Beschreibung drin steht. :angry::angry::angry:

LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von Monsti » 14.10.2007, 19:51

Hallo Tina,

dann versuch's wirklich mal ganz ohne. Meine eigene Erfahrung und die vieler anderen hier im Forum bestätigt immer wieder: Weniger ist meistens mehr.

Beim Plattenwechsel reinige ich die Stomaumgebung nur mit Wasser, tupfe die Haut mit Küchenpapier ab und föhne alles trocken (gleichzeitig die neue Basisplatte warm föhnend, die ich zwischen Föhn und Stoma halte). Chiron-Creme benutze ich wirklich nur, wenn ich deutliche Hautirritationen habe, z.B. nach einer Unterwanderung. Dann nehme ich ca. eine stecknadelkopfgroße Menge und massiere sie mir in die betroffene Stelle. Deshalb reicht bei mir eine Tube Chiron-Creme 50 ml auch ca. 2 Jahre. Daneben benutze ich die Creme auch bei anderen Hautentzündungen (Schürfwunden, Brandwunden, Blasen ...).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: