Neu hier? | schnell registrieren!

Cavilon 3M – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Cavilon 3M

Beitrag von tina1301 » 09.10.2007, 16:55

Hallo,
wollte gerade meine chiron creme aus der Apotheke holen.
Da sagte mir die nette Frau, das es Lieferschwierigkeiten gibt und die Creme erst im Januar wieder kommt. :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:

Jetzt habe ich Cavilon 3 M Langzeit Hautschutzcreme mitbekommen. Kennt die jemand??? Über die Anwendung konnte mir die Apofrau (:D) leider nichts sagen.

Im Beipackzettel steht, das die Creme nicht die Klebkraft von Heftpflastern sowie adhäsiven Wundverbänden beeinträchtigt.

Soll ich es einfach mal wagen und ausprobieren???
Hat jemand schon Erfahrungen damit??????

LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von Monsti » 09.10.2007, 17:22

Hallo Tina,

falls Du Deine Basisplatten selbst zuschneidest, könntest Du die Hautcreme mit dem herausgeschnittenen Teilchen irgendwo am Bauch testen. Wenn das Teilchen hält, sollte es dies am Stoma eigentlich auch tun.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von mth » 10.10.2007, 00:59

Ich habe früher auch Cavillon benutzt, meine Stomatherapeutin schwört darauf. Ich hab mit dem Lolly die Haut eingestrichen, kurz gewartet und Platte drauf. Hat bei mir gehalten.
So ein Test, wie Monsti dir vorgeschlagen hat, ist aber sicherlich gut.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von Cindi » 10.10.2007, 11:39

Hallo Tina 1301 Ich benutze Cavilon Lollys und habe keine Probleme damit ! Wünsche dir alles Gute ! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von Chief » 10.10.2007, 12:34

Ich verwende ebenfalls die Cavilon Lollys und habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Bisher also alles im grünen Bereich.

Gruß
Chief

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von hope » 10.10.2007, 21:34

Hallo!
Habe auch die Cavillon Lollies benutzt, bin aber allergisch darauf. Allerdings haben sie die Haftung der Platte nicht beeinträchtigt.
Brauchst Du die Creme für Hautschäden? Da benutze ich die von Chiron. Die finde ich gut!

Viele Grüße,

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von doro » 10.10.2007, 22:22

wollte gerade meine chiron creme aus der Apotheke holen.


Da sagte mir die nette Frau, das es Lieferschwierigkeiten gibt und die Creme erst im Januar wieder kommt. Haare zu BergeHaare zu BergeHaare zu Berge

Hallo Hope,
DAS ist ja das Problem ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von wolli111 » 11.10.2007, 09:10

habe die Lollies auch schon benutzt , war sehr zufrieden, die Chiron Creme auch sind zwei super gute Sachen, haben mir gut geholfen. Ich hatte 2005 einen Hautschaden, der sich zu einem großen Loch entwickelte, musste anschließend operiert werden.
Aber trotzdem haben mir die beiden Sachen sehr über die Zeit geholfen.

Liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von hope » 11.10.2007, 09:27

Hallo doro!
Uuups, das habe ich überlsen:brief::abgedreht:

Na, dann kann ich nicht helfen mit Infos:angry:

Liebe Grüße,

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Cavilon 3M

Beitrag von PC Katrin » 11.10.2007, 10:21

hallo, Ihr Lieben,

leider stimmt das mit der CHIRON Creme, auch wir haben nur die Info, daß sie vor Januar 2008 nicht mehr lieferbar sein wird.
Meine Erfahrungen mit der Cavilon CREME unter Hautschutzplatten waren nicht gut,.. die Platten haben nicht gut gehaftet, würde mich aber freuen, von Euch was anderes zu erfahren.
Cavilon SPRAY und die LOLLIS schützen die Haut unter den Hautschutzplatten und die Platten halten dann auch sehr gut.
Eine zusätzliche Alternative (und preisgünstiger als Cavilon) wäre Silesse, ebenfalls ein Hautschutz ohne Alkoholanteil, erhältlich als Spray mit der Hilfsmittelverzeichnisnummer 29.26.10.2017 PZN 5968048 und als Tücher (jeweils zu 30 verpackt) mit der Hilfsmittelenummer: 29.26.20216 und PZN 2415900.
Die Hilfsmittelnummer ist wichtig, weil dann dieser Hautschutz im Rahmen der Stomaversorgung mit verschrieben werden darf und von den Kassen erstattet wird, die PZN ist immer wichtig, wenn man es über Apotheke oder so bestellen will.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag und möglichst keine Hautprobleme.
Liebe Grüße
katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: