Neu hier? | schnell registrieren!

Eakin Ringe, sind die wirklich so gut wie man sagt? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Eakin Ringe, sind die wirklich so gut wie man sagt?

Beitrag von Ela2 » 30.01.2008, 14:46

Hallo,
habe die Eakin Ringe probiert, nach 1 1/2 Tage habe ich meine Versorgung abgemacht wie immer, um zu sehen ob noch alles dicht ist. Ja dicht war es, aber leider hatten auch die tollen Eakin Ringe nicht mehr Haltbarkeit wie die Stomokur Ringe. Die Ringe hatten sich auch schon unten richtung halb 12 augelöst. Der blöde Stuhl scheint richtig aggressiv zu sein. Tja, eine Hoffnung schwindet also wieder dahin:heul:

Was solls, den anderen wünsche ich Glück beim testen

Gruß ELA

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Eakin Ringe, sind die wirklich so gut wie man sagt?

Beitrag von Rosinante » 30.01.2008, 15:06

Hallo Ela!

Ich finde, 1 1/2 Tage bei guter Dichtheit und ohne Hautreizungen durchaus in Ordnung.

Anscheinend hast du bei halb Zwölf irgendeine Falte, dagegen kann man nichts machen. Ich habe auch so eine Stelle, an der die Unterwanderungen passieren, ergibt sich halt aus dem Zusammenwirken von Muskeln und Speckrollen :angry:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Eakin Ringe, sind die wirklich so gut wie man sagt?

Beitrag von Björn Lehmann » 04.02.2008, 12:27

Hallo Ela2,

ich benutze die Eakin Hautschutzringe nun auch seit ungefähr 9 Monaten und muss sagen, dass sie bei mir wunderbar Ihren Zweck erfüllen. Ich knete/modelliere die Ringe ein bißchen, dass der äußere Rand schön dünn ist. Das hat bei mir den Vorteil, dass ich die Basisplatte sehr gut auf den Hautschutzringe bekomme und die 2 miteinander dann sehr gut harmonieren. So kann ich Problemlos alle 3 Tage das System erneuern. Es bildet sich dann zwar ein Geleeartiger Ring um das Stoma, aber dieser lässt sich mit einer lauwarmen Vlieskompresse problemlos entfernen.

Ich wünsche Dir, dass Du für dich das passenden findest.

Grüße aus Hamburg :ballon:

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Eakin Ringe, sind die wirklich so gut wie man sagt?

Beitrag von Gast » 08.02.2008, 10:58

Hallo miteinander!
Ich habe seit August2007 ein doppelläufiges Dickdarmstoma,(wegen Darmkrebs)welches wahrscheinlich im Mai dieses Jahres wieder zurückverlegt wird.
Von Anfang an benutze ich Ausstreifbeutel von Convatec (die mit der Klammer) und hatte auch bis vor einer Woche keine Probleme damit.
Nun habe ich inzwischen den 3. Karton geöffent und mit zwei Beuteln das gleiche Problem gehabt wie mit den vorhergehenden:
Die Beutel kleben so gut wie garnicht auf der Haut, bzw. lösen sich nach kürzester Zeit.
Nach einem Anruf bei Convatec schickte man mir diese "Knetmasse" (Eakin Cohesive, modellierbarer Hautschutz)als Muster.
Damit halten die Beutel zwar besser, aber längst nicht so gut, wie ich es gewohnt bin.
Ich reinige beim Wechsel der Versorgung nur mit Vlieskompressen und klarem Wasser,so wie es mir im Krankenhaus empfohlen wurde.
Mein Apotheker konnte mir bisher auch nicht wirklich weiterhelfen, nun hoffe ich, hier Hilfe von Mitmenschen zu bekommen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir sagen können, was ich falsch mache.
Ich traue mich inzwischen kaum noch aus dem Haus und daß, wo ich noch bis letzte Woche viel mit dem Motorrad unterwegs war:heul:

Traurige, aber trotzdem herzliche Grüße

Georg


Eakin Ringe, sind die wirklich so gut wie man sagt?

Beitrag von doro » 08.02.2008, 13:07

Hallo Georg,

Die Beutel kleben so gut wie garnicht auf der Haut,


ups, ich hoffe Du benutzt eines Basis,bevor Du klebst ??

wenn Deine Versorgung streikt,versuch es doch einmal mit anderen Platten und Beuteln z.B. Coloplast,hollister.Aud der Startseite der Stoma-Welt gelangst Du zu den Herstellern,einfach anrufen oder mailen und Muster ordern.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Eakin Ringe, sind die wirklich so gut wie man sagt?

Beitrag von Gast » 15.02.2008, 13:01

doro hat geschrieben:Hallo Georg,

Die Beutel kleben so gut wie garnicht auf der Haut,


ups, ich hoffe Du benutzt eines Basis,bevor Du klebst ??


Hätte ich vielleicht schreiben sollen daß ich einteilige Versorgungen verwende:versteck:
Schäme mich auch schon.....
Nach teleonischer Kontaktaufnahme mit Convatec (Supernett und freundlicher Kontakt) hat man mir unter anderem eine Probe dieses modellierbaren Hautschutzes zugeschickt aber das Zeugs sorgte eigentlich auch nicht für den richtigen Halt.
Nach mehreren fruchtlosen :angry:Versuchen unter reichlicher Benutzung unschöner Worte:teufel: habe ich denn aus lauter Verzweiflung die Versorgung wieder so benutzt wie schon vorher, und siehe da: DIE BEUTEL HALTEN!:rolleyes:
Keine Ahnung warum es mal geht, und mal nicht.
Ich wünsche mir nur den den Zeitpunkt der Rückverlegung herbei:rolleyes: auf daß denn alles wieder gut wird........

Grüße aus dem Norden der Republik

Georg


Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: