Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Entzündung

Beitrag von Skyfire » 06.06.2012, 11:49

Puder kannst du auch nehmen ..

Aber kein Babypuder .. sondern z.B. die von Convatec .. Stomahesive Adhäsivpuder .. bekommst du in dem Sanitätshaus wo du die Stomaartikel beziehst :)

Hoffe ich hab mich nicht schon wieder verlesen .. :D :D :D

Sorry deswegen .. das ist nicht mein Tag heute ;) :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Entzündung

Beitrag von Fufukatze » 06.06.2012, 11:54

Stomatherapeut? zu uns kommt alle 4 Wochen einer der was davon versteht ( wie oben schon beschrieben ) . Der ist noch im Urlaub. Ansonsten hat sich das noch nie jemand wieder angeschaut. Außer der Pflegedienst der hin und wieder mal aushilft. Aber die haben auch immer gesagt das wäre ein "Superschönes Stoma". Die hätten schon ganz andere Sachen gesehen.( weil ich anfangs wegen meiner Berührungsängste etwas ängstlich war ).

kein Profilfoto
Fufukatze

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Fufukatze » 06.06.2012, 11:57

Skyfire hat geschrieben:Puder kannst du auch nehmen ..

Aber kein Babypuder .. sondern z.B. die von Convatec .. Stomahesive Adhäsivpuder .. bekommst du in dem Sanitätshaus wo du die Stomaartikel beziehst :)

Hoffe ich hab mich nicht schon wieder verlesen .. :D :D :D

Sorry deswegen .. das ist nicht mein Tag heute ;) :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:


ok da fahr ich gleich mal im Sanitätshaus vorbei. Hast dich nicht ganz verlesen,außer dass wir das alles ins Haus gebracht bekommen. Also ich musste mir darüber noch nie Gedanken machen bis jetzt,wo es sowas gibt.

Aber danke Dir bist sehr nett.....

kein Profilfoto
Fufukatze

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Skyfire » 06.06.2012, 12:26

Hi Claudia,

kannst es Dir auch schicken lassen, nur dann dauert es vielleicht noch ein oder 2 Tage bis es bei euch ist.

Ich gehe meine Sachen (je nach Dringlichkeit) auch ab und an schon mal selber abholen.

Und ich bin nicht lieb, ich helfe andern nur sehr gerne, weil ich selber auch am Anfang so geholfen wurde hier im Forum.

Aber ich höre es ab und an auch mal gerne das mich jemand Lieb einstuft :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Entzündung

Beitrag von Chief » 06.06.2012, 13:52

Hey Claudia (Sky),

hast dich wieder mal verlesen.
Fufukatze schrieb Du bist nett, nicht lieb :D :D :D
Wird wohl echt Zeit für ne Brille (duck und weg).

@Fufukatze,

sei gegrüßt und herzlich willkommen im Forum.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Entzündung

Beitrag von le courageux » 06.06.2012, 14:16

Liebe Claudia,

ich möchte einfach noch zu bedenken geben, dass, wenn der „Stomavertreter“ mal in Urlaub ist, der Betrieb deines Lieferanten nicht teilweise eingestellt werden kann. Will damit sagen, wenn euer ständiger Ansprechpartner nicht da ist, müsste sich da eigentlich noch jemand anderes auskennen. Auch mir erscheint es erforderlich, dass da mal ein geschultes Auge draufschaut, schon allein deswegen, damit du nicht mehr so verunsichert bist.. Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Notarzt einem Stoma ziemlich hilflos gegenübersteht, was auch sicherlich darauf zurückzuführen ist, dass Stomapatienten nicht zu seinem „Tagesgeschäft“ gehören.

Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt und eure Oma sich nicht mehr so plagen muss. :allesWirdGut:

Oha, fast vergessen: :willkommen:



Edit wg.Textzusatz

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Webkänguru » 06.06.2012, 17:44

Hallo Fufukatze,

wie sind die Ausscheidungen normalerweise? Fest, weich oder flüssig? Und habe sich die Ausscheidungen in letzter Zeit verändert?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Entzündung

Beitrag von doro » 06.06.2012, 18:49

Liebe Claudia Fufukatze,

wir haben in diesem Forum schon alles erdenkliche an Entzündungen gehabt,wenn Du " Entzündungen" in unsere Suchfunktion , ganz oben rechts in unserer Leiste, eingibst, werden Dir Seitenweise Entzündungen gezeigt :froh: ABER ich kann mich an keine Entzündung erinnern, bei der sich Grind bildet :ratlos: Ich würde hier zu einem Anruf bei Deiner Stoma-Schwester, auch wenn es ein Mann ist :lol: raten, da bist Du auf Nummer SICHER, denn wir sind ein Laienforum, auch wenn es sich häufig Anders liest. :D Oft gibt es ja auch eine Urlaubsvertretung.

Nachtrag: Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass die Fruchtsäure auch die Haut vom Stoma angreift, das kennen viele Mütter von ihren Kindern als Folge vom Apfelsinensaft.Das sollte aber , wenn es so ist, rasch abgezogen sein.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Entzündung

Beitrag von Fufukatze » 06.06.2012, 20:56

Also der Stuhl ist meistens eher fest.Zur Zeit ist festes und sehr flüssiges zusammen. Ich habe gestern und heute einfach öfters (so alle 2 Stunden) alles schön sauber gemacht und Oma heute geduscht und alles ganz gründlich gewaschen und schön trocken getupft und auch ca . eine Stunde nach dem duschen noch alles abgelassen,damit bissel frische Luft dran kommt. Als ich grad eben nochmal geschaut habe,war die wunde Stelle schon etwas kleiner schien mir.Mal sehen wie es morgen aussieht. Nicht wundern wenn ich nicht immer gleich antworte,wir haben auch noch drei Kinder,die auch noch betuddelt werden wollen ;) .
Zu "doro" noch : Es sieht wirklich aus wie ein Grind. Ich hab heute mit dem Pflegedienst telefoniert,die schicken morgen mal jemanden vorbei,der sich mit sowas auskennt.
Oma meint aber auch es tut nicht mehr ganz so weh wie die letzten drei Tage.

kein Profilfoto
Fufukatze

Mitglied

Entzündung

Beitrag von Fufukatze » 06.06.2012, 21:00

Achso und ich muss leider zugeben mit Oma und unseren drei Kindern (8,4 und 2) fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit um ewig zu suchen und seitenweise zu lesen. Sorry :rotWerden: aber es war sehr lieb , dass mir gleich so viele geantwortet haben. DANKE !!!!!

kein Profilfoto
Fufukatze

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: