Neu hier? | schnell registrieren!

Frage- spülung – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Frage- spülung

Beitrag von PC Katrin » 11.08.2007, 03:14

Hallo, lieber gast,

ich habe ein bißchen gewartet, bevor ich ich deine Fragen zumindest teilweise beantworen möchte.
Es ist sehr schön, daß in diesem Forum auch immer wieder Menschen aus dem Bereich des Gesundheitswesen Anfragen stellen, denn hier findet man die geballe Ladung an Fachwissen und Erfahrung der Menschen, die ein Stoma haben.
Zu Deiner konkreten Frage aus der Kinderkrankenpflege:
Das Rückführen des Darminhaltes (grade bei Frühgeborenen, die aus verschiedenen Gründen eine Stomaanlage haben) hat nix mit der Irrigation bei erwachsenen Colostomiepatienten zu tun.
Bei den "Kleinis" soll der Darm nicht aus der Übung kommen, darum wird der über das Stoma ausgeschiedene Stuhl per Spritze in den stuhlführende Schenkel zurückgeführt (ich meine, es hat auch was mit der Aufnahme von Spurenelementen und andern Stoffen zu tun, die im unteren Jejunum stattfindet. das weiß ich aber nicht ganz genau...blabla und fachsimpelei..)
Am besten. wir telefonieren mal, denn diese Fragen kann man übers mail nicht beantworten. Schick mir eine mail oder PN, oder ruf mich an.
Liebe Grüße
katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Frage- spülung

Beitrag von Gast » 11.08.2007, 03:42

Wow wahnsinn, hatte ich es doch richtig in Erinnerung (zu mindestteilweise) :rolleyes:
Wollte es aber nicht schreiben, also ich hatte es so im Kopf, dass der Stuhl gezogen und wieder eingespritzt wird... Kam mir aber komisch vor und so habe ich es nicht hier geschrieben :shock:

Danke Dir ganz herzlich Katrin

Ich werde mich die nächsten Tage mal melden..
Muß morgen bzw gleich arbeiten... denke Anfang der Woche- möchte ja auch nicht am Woe stören.


Und klar, ich finde wozu sind Foren da, wenn nicht, um sich auszutauschen und Fragen zu stellen, ob man nun vom "Fach" ist oder nicht... Denn die wirkliche Ahnung haben sowieso die selber betroffenen.. Und eben Leute wie Du, die eben noch mehr Hintergrundwissen haben und oft damit zu tun..

Man lernt ebennie aus ;) - zum Glück.

Also danke nochmal.
LG Katharina (Gast)


Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: