Neu hier? | schnell registrieren!

Freude! Endlich getraut ohne Versorgung zu duschen – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Freude! Endlich getraut ohne Versorgung zu duschen

Beitrag von Chief » 19.03.2013, 10:14

Hallo Marie,

Glückwunsch das Du dich getraut hast.
Ich kann sehr gut nachempfinden wie gut es Dir getan hat.
Als ich nach meiner OP zum 1. mal unter die Dusche ging (ohne Versorgung) war es wirklich eine Wohltat.

Mit einem Colostoma ist es zudem ja auch unproblematischer als mit einem Ileo. ;)

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Freude! Endlich getraut ohne Versorgung zu duschen

Beitrag von Rosinante » 19.03.2013, 14:21

Chief hat geschrieben:
Mit einem Colostoma ist es zudem ja auch unproblematischer als mit einem Ileo. ;)



Sicher ist es nicht ganz so einfach, aber wenn man sein Ileostoma kennt ist Duschen auch keine große Angelegenheit. Meines tut vor dem Frühstück gar nichts, da geht sich duschen schon gut aus. Und für die Haut ist es auch besser als das Herumgewische mit Zellstoff.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Freude! Endlich getraut ohne Versorgung zu duschen

Beitrag von Skyfire » 19.03.2013, 15:52

Rosinante hat geschrieben:Sicher ist es nicht ganz so einfach, aber wenn man sein Ileostoma kennt ist Duschen auch keine große Angelegenheit. Meines tut vor dem Frühstück gar nichts, da geht sich duschen schon gut aus. Und für die Haut ist es auch besser als das Herumgewische mit Zellstoff.



Genau aus diesem Grund geh ich morgens nach dem aufwachen direkt ins Bad, halb verschlafen und im Tran werde ich dann sanft mit der Dusche auch noch geweckt und ich hab Ruhe vorm Mr. Fritz, und danach wird gefuttert was der Kühlschrank hergibt, da gibts dann auch kein halten mehr :) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: