Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hernie

Beitrag von wolli111 » 15.05.2007, 13:19

Drücke dir alle Däumchen , hoffe du kommst an so eine gute Stelle wie ich. Nach vielen KH-wanderungen hab ich endlich ein KH gefunden was mir bei meiner parastomalen Hernie geholfen hat.
Silvi ich hab das auch hintermir, viel viel Glück das sie dir helfen.

Liebe Grüße Petra:troest::troest::winke:

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Hernie

Beitrag von Silvi » 23.05.2007, 09:19

Hi,
danke für eure Tröstenden Worte.:kiss:
So, da ich mitlerweile 2 mal beim Chirurgen war (dieser hatte sich die OP-Berichte zukommen lassen und genau die CT-Bilder beschaut) hatte ich ein Gespräch mit dem Chirurgen.
Also, dass Stoma wird von jetzt rechts auf die linke Seite verlegt. Man könnte auch das Stoma rechts lassen und die Hernie jmit einem Netzt behandeln, aber dadurch könnten sich Entzündungen bilden und darauf habe ich nun wirglich KEINE Lust drauf.
Soll ende Juni, anfang Juli erneut zu dem Chirurgen kommen um den OP-Termin festzulegen.
Der Chirurg geht jetzt über Pfingsten in den Urlaub (2 Wochen) und er möchte schon bei der OP dabei sein.
Darüber hinaus habe ich nicht so große Schmerzen, dass der Bruch sofort Operiert werden müßte. Außer Bauchschmerzen die bis in das Kreuz ziehen und hin und wieder auftretten habe ich nicht. Das ganze ist zu Ertragen.

LG
Silvi

kein Profilfoto
Silvi

Mitglied

Hernie

Beitrag von onevoice » 24.05.2007, 05:54

Silvi hat geschrieben:Hi,
danke für eure Tröstenden Worte.:kiss:
So, da ich mitlerweile 2 mal beim Chirurgen war (dieser hatte sich die OP-Berichte zukommen lassen und genau die CT-Bilder beschaut) hatte ich ein Gespräch mit dem Chirurgen.
Also, dass Stoma wird von jetzt rechts auf die linke Seite verlegt. Man könnte auch das Stoma rechts lassen und die Hernie jmit einem Netzt behandeln, aber dadurch könnten sich Entzündungen bilden und darauf habe ich nun wirglich KEINE Lust drauf.
Soll ende Juni, anfang Juli erneut zu dem Chirurgen kommen um den OP-Termin festzulegen.
Der Chirurg geht jetzt über Pfingsten in den Urlaub (2 Wochen) und er möchte schon bei der OP dabei sein.
Darüber hinaus habe ich nicht so große Schmerzen, dass der Bruch sofort Operiert werden müßte. Außer Bauchschmerzen die bis in das Kreuz ziehen und hin und wieder auftretten habe ich nicht. Das ganze ist zu Ertragen.

LG
Silvi


Liebe Silvi!
Da stehst du ja vor einer schwierigen Enscheidung.

Ich selber habe auf der linken Seite wo der Bauch zur Anlage des I_stomas aufgemacht worden ist solch ein Netz eingelegt bekommen.
Und das macht seit 1999 keine Probs.

Auf der anderen Seite ist in unserem Fall jede weitere OP immer ein Risiko sich eine "Infektion" oder eine Entzündung eizufangen.

Du mußt dich fragen,in wie weit dich die jetzige Situation in deinem Altag und Leben beeinflusst.
Und in wie weit kannst du die Schmerzen ertragen.

Ich persöhnlich lasse mich nur noch Operieren wenn es mir so schlecht geht das ich es nicht mehr aushalte.

Wenn du meine "Story" vieleicht kennst weißt du warum ich so denke"vieviel Op's ich schon hatte weiß ich nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und du du die,für dich richtige Entscheidung trifst-

Nachtrag von mir .
Deine Schmerzen im Rücken sind bei Mc und CU typische Begleiterscheinungen.

Bei mir ist das auch so .
Suche doch mal eine Schmerztherapeytin auf.

Ich habe auch immer sehr starke Rückenschmerzen das ich nicht mehr aufrecht gehen konnte.
Bekomme seit 3 Monaten Schmerzpflaster was Morphium enthält.

Ist zwar ein Mittel was auf die dauer süchtig macht .
Aber ich lebe seither richtig auf.

Mir hat das ein stück weit Lebenslust zurück gegeben.Klar einige hier werden wenn sich das hier lesen sagen.
"Ne" ich will keine Drogen nehmen.
Verstehe ich auch.

Aber mir geht es daduch besser und das ist das was mir gut tut.

So long one:kiss:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Hernie

Beitrag von Silvi » 24.05.2007, 09:14

Hi onevoice,
ich lass das ganze Operieren, den 1. sieht man den Bruch extrem (sehe aus als währe ich Schwanger) und 2. hatte ich das Stoma korrigieren lassen (voriges Jahr) und dadurch habe ich jetzt ein Monsterstoma (61mm Durchmesser) damit fühle ich mich einfach NICHT wohl.:(
Klar ist man da am Überlegen ob man den die richtige Entscheidung getroffen hat.:confused:
Aber das mit dem Morphium ist auch NICHT gerade eine gute Dauerlösung und ehrlich gesagt möchte ich auf sowas Verzichten.
Ich nehme so gut wie KEINE Medis wegen meines Crohnes und so sollte es auch weiterhin bleiben.

GLG
Silvi

kein Profilfoto
Silvi

Mitglied

Hernie

Beitrag von Webkänguru » 24.05.2007, 17:43

Hallo Silvi,

ich halte deine Entscheidung für durchdacht und gut. Auch wenn es natürlich enttäuscht einen zweiten Anlauf nehmen zu müssen. Also: go for it :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hernie

Beitrag von onevoice » 25.05.2007, 04:46

Liebe Silvi!

Eine starke Entscheidung für dich.
Finde ich sehr gut.

Du lässt dich nicht hängen und kämpfst weiter.
Du lebst mit der CED ,es ist halt ein Teil von uns der sich nicht immer so leicht ertragen lässt.

Bei jedem ist es anders.

Ich bin so ein "Sonderfall" und ich neige manchmal dazu das alles zu dramatisieren.

Aber ich möchte einfach nur das .das was bei mir so abgeht auch noch euch betreffen könnte.

Berichte bitte weiter wie es dir geht.
Ich bin immer in der jetzt so schönen" Sommernacht"
:musik: bis in den Morgengrauen im Netz unterwegs

wolle :rose: kaufen?????
LG one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Hernie

Beitrag von Jutta B » 25.05.2007, 04:56

Hallo Silvi,

Wenn es dir danach so wie mir geht, dann war es die richtige Entscheidung. Ich hatte auch die Nase gestrichen voll von KH und OP's, aber ich bereue die letzte Hernien-OP nicht.
Seit ich das Netz habe, und von einem Spitzenteam operiert wurde, ist nie wieder eine Hernie aufgetaucht.

Dir alles Gute!

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: