Neu hier? | schnell registrieren!

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von Webkänguru » 03.09.2006, 17:28

Hallo zusammen,

ich freue mich eine ganz besondere Ankündigung machen zu dürfen: ab heute begleiten uns vier Stomatherapeutinnen im Stoma-Forum und stehen uns mit ihren langjährigen Erfahrungen zur Seite.

Der Kontakt zu den Therapeutinnen kam durch das Homecare-Unternehmen PubliCare zu Stande. Besonders freut mich dabei, dass alle vier Therapeutinnen sofort bereit waren, einen Teil ihrer Freizeit zu opfern und uns mit ihren Erfahrungen zur Seite zu stehen.

Ich kenne unsere Stomaexpertinnen persönlich, Anke sogar schon sehr lange. Sie war in meiner Frankfurter Zeit meine Stomatherapeutin. Der eine oder andere hat sie bereits am letzten Chat-Treffen in Frankfurt kennen gelernt. Und Katrin war sogar schon einmal kurze Zeit hier im Forum aktiv. Was ich an allen bewundere, ist ihr Engagement für uns Stomaträger, das für sie mehr ist als einfach nur ein Job.

Und unsere Therapeutinnen haben einen großen Respekt vor euch allen hier im Stoma-Forum. Bei unserem letzten Treffen, als wir alle Abends zusammen saßen, kam ihre Begeisterung über das hohe Niveau unserer Diskussionen rüber: "Es ist beeindruckend, wie viel Wissen und Hilfe über das Leben mit Stoma im Forum weiter gegeben wird. Wir möchten durch die Gespräche mit euch nicht nur unser Fachwissen weiter geben, sondern auch von euch Betroffenen lernen."

Unsere Expertinnen werden uns im wöchentlichen Wechsel begleiten. Wir möchten aber kein Expertenforum eröffnen, in dem nur Betroffene Fragen stellen und unsere Therapeuten antworten. Unsere Stomaexpertinnen werden sich immer dann zu Wort melden, wenn sie es für angebracht halten und unsere Diskussionen um weitere Infos ergänzen.

So, genug der Einführung ... ich heiße unsere vier Therapeutinnen herzlich willkommen im Stoma-Forum :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von PC Katrin » 03.09.2006, 17:32

So, da sind wir nun: Die Expertinnen ... Ist nämlich kein Mann dabei, aber das kann sich ja im Laufe der Zeit noch ändern.

Ich habe die Aufgabe übernommen, uns im Viererpack vorzustellen. Ich hoffe, am Montag sind meine Kolleginnen einverstanden mit dem, was ich hier über sie und uns schreibe, Einspruch ist nämlich jetzt, am Abend des gemsinamen Starts, zu spät.

Unsere gemeinsame Motivation im Stoma-Forum mitzumachen:
Erfahrungsaustausch mit Euch, Neues zu erfahren, vor allem und immer wieder aus der Sicht der Betroffenen. Mit unserem Wissen dazu beizutragen, dass bei Problemen Lösungen gefunden werden können. Neugierde, weil wir alle so was noch nicht gemacht haben.

Also fangen wir mit dem bayrischen Küken an: Sandra Dreiseitel (PC Sandra), ist gerade 30 Jahre jung, hat als Stomatherapeutin in München im Krankenhaus gearbeitet und ist seit einem Jahr in der ambulanten Versorgung der Stomaversorgung für die PubliCare in und um München tätig. Sie mag alles, was mit Bergen zu tun hat, joggt und geht snowboarden. Wenn sie dann noch Zeit hat, bekommt ihr Meerschweinchen Streicheleinheiten und die Familie was zu essen ... oder war es umgekehrt???

Die nächste im Bunde ist Andrea Everdiking (PC Andrea), ein bisschen über 30 ... nämlich Jahrgang 67. Sie leitet das PubliCare Team in Köln. Sie ist Pflegefachwirtin und hat seit 8 Jahren ihren beruflichen Schwerpunkt in der Stomatherapie. Ich weiß von ihr, dass sie gerne joggt, radelt, wenn der Rücken mitmacht und ausgefallene Reisen liebt, von denen sie wunderschöne Fotos mitbringt, darum ist sie auch die Einzige, die schon ein Photo mitgeschickt hat, von uns anderen kommen die noch.

Ja und dann Anke Drube (PC Anke), ist 1960 geboren, kommt aus dem Kohlenpott, aber inzwischen langjährig leidenschaftliche Wahlfrankfurterin. Ebendort leitet sie auch das Hessenteam. Sie beschäftigt sich seit12 Jahren mit der Stomatherapie. Nicht nur im Job hat sie unendlich Energie, alles was sie gerne tut, hat mit Bewegung zu tun ... Sport, die Wohnung auf den Kopf stellen, und manchmal auch den Rest der Welt.

Und nun zu mir, die Älteste in der Runde, jetzt schon ein Jahr über 50. Ich kümmere mich um das Gebiet Hamburg Schleswig Holstein, bin seit etwas mehr als vier Jahren bei PubliCare und war vorher in der Uni Kiel. 1 Mann, 5 Kinder und 5 Katzen sind neben dem Beruf meine Leidenschaft, mein Garten und die Nähe zur Ost – und Nordsee bestimmen die freien Stunden.

OKAY, unser großer Chef bei Publicare hat so einen Spruch, den er immer dann einsetzt, wenn genug geredet worden ist. Da er aus Bayern stammt kann ich nur versuchen ihn lautmalerisch wiederzugeben:

Alsso Daann ... AUFI AUFS GAS

... soll heissen, dann lasst uns mal loslegen, wir freuen uns drauf und sind sehr gespannt.

Katrin Voß

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von Monsti » 03.09.2006, 19:37

Huhu,

seid ganz herzlich willkommen Katrin, Sandra, Andrea und Anke!!! Auf supertolle und gegenseitig bereichernde Zusammenarbeit!

Liebe Grüße aus Tirol
von Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von Jutta B » 03.09.2006, 20:10

Also denn: AUFI gehts mit der 4rer Runde.

Herzlich Willkommen, da prallt geballtes Wissen auf geballtes Wissen ... spannend.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von Bärchen » 03.09.2006, 20:21

Gaaanz herzlich willkommen


Hallo Ihr Vier. Finde es ganz super, dass Ihr Eure Zeit opfern werdet, um hier mit Rat zur Seite zu stehen. :danke: Danke im Voraus.Seid herzlich willkommen :kiss:. Es grüßt Bärchen:winke:

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von jreiffy » 03.09.2006, 20:47

Ein herzliches Willkommen,Euch allen:rose:
wir hoffen doch auf so manchen guten Rat von Euch, darauf freuen sich bestimmt mehrere im Forum.

Es grüßt herzlich Bild
jreiffy's Frau Inge Bild

kein Profilfoto
jreiffy

Mitglied

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von PC Andrea » 03.09.2006, 21:19

Hallo.....

vorgestellt bin ich ja schon.;)

Ich werde von uns "Vieren" die erste Woche übernehmen....
Vielen Dank für ,dass" Herzlich Willkommen" eurerseits.
Freue mich auf einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch und eine gute Zusammenarbeit, bin morgen so ab 17.00 im Forum....

Liebe Grüße aus Köln
PC Andrea

kein Profilfoto
PC Andrea

Mitglied

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von wolli111 » 03.09.2006, 21:31

Herzlich Willkommen, ich grüße euch Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von Chris » 03.09.2006, 21:52

hallo,

boah finde ich ja ganz toll von euch....

herzlich willkommen hier bei stomawelt.....

wird sicherlich ein interessanter austausch werden
und für beide seiten hilfreich sein....

zwar habe ich kein stoma, werde aber trotzdem alles
mit interesse lesen.....

lg
chris

kein Profilfoto
Chris

Mitglied

Herzlich Willkommen: unsere Stomaexpertinnnen sind mit an Bo

Beitrag von doro » 03.09.2006, 22:02

Fein, da freut sich auch doro aus dem Norden der Republik.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: