Neu hier? | schnell registrieren!

immer wieder Blutungen – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

immer wieder Blutungen

Beitrag von Webkänguru » 16.04.2012, 18:20

Hallo oranje,

ich verstehe dich so, dass dein Stoma durch deine Blutanämie schon bei einer leichten Berührung der Darm-Schleimhaut so heftig blutet, dass sich die Blutung kaum stillen lässt und dir damit auch deine Stomaversorgung immer wieder unterläuft.

Beim Versorgungswechsel und der Reinigung des Stomas lässt es sich kaum vermeiden, dass man auch die Schleimhaut berührt, die dann sehr schnell etwas blutet. Was an sich harmlos ist und meist binnen Sekunden wieder aufhört. Bei stärkeren Blutungen muss meiner Ansicht nach etwas gegen die Blutungen unternommen werden, denn am Versorgungswechsel und der Reinigung des Stomas kannst du nicht viel ändern.

Ist bei dir bekannt wodurch die Anämie verursacht wird?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

immer wieder Blutungen

Beitrag von rammi » 16.04.2012, 18:44

Hallo Oranje,

was sagen die Ärzte? Die hatten ja dann schon mehrfach die Gelegenheit die Blutungen live zu erleben.
Nimmst Du, trotz Anämie, noch Blutverdünnende Mittel ein??


Du beschreibst, in letzter Zeit und ganz zuletzt sehr oft Blutungen die gar nicht mehr aufhören. Fast möchte ich annehmen, dass Du es schon mit(sehr kaltem) Wasser bei der Reinigung versucht hast oder? Wenn nicht probiere es.

Was die in der KLiinik so verkleben nennen kannst Du bestimmt auch ZUhause selber durchführen. Verkleben oder verätzen oder vereisen. Punktuell auch wenn mehrfach die Woche schadet es nicht unbedingt.

Vielleicht ist durch Lageveränderung Deiner "Innereien ein Druck entstanden welcher die Gefäße, arteriell und venös, unter Druck setzen. Könnte sein da es ja anfangs nicht war. Vielleicht kann man diesen Druck, falls vorhanden durch eine Bandage mindern. Sprich es mal an.

NUr zur Sicherheit: Es blutet die Schleimhaut des Darmes und nicht kleine Stellen an der Haut oder am Übergang Stoma zur Haut. Oder?

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von Monsti » 16.04.2012, 20:08

Hallo Oranje,

leider ist Dein Profil mehr als dürftig, ebenfalls wissen wir nichts zu Deiner Erkrankung/Deinen Erkrankungen.

Normalerweise sollten Blutungen am Stoma stets innerhalb weniger Minuten wieder aufhören. Dauert es deutlich länger, so ist entweder ein größeres Gefäß stark beschädigt (blutet es immer dieselbe Stelle?) oder Deine Blutgerinnung ist gestört. Beides sollte ebenso ärztlicherseits abgeklärt werden wie die Ursache der Anämie.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von oranje » 18.04.2012, 01:00

problem gelöst, es war eine arterienblutung und diese wurde untergenäht bzw. abgebunden.

fäden bleiben 1 woche drin dann kommen sie wieder raus. :frieden:

kein Profilfoto
oranje

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von Hanna70 » 18.04.2012, 01:14

na GsD! :glueckWuenschen: :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von Webkänguru » 18.04.2012, 07:59

Hallo oranje,

sehr gut :super: Ich wundere mich manchmal, was man so alles bekommen kann ... wieder was dazu gelernt :lesen:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

immer wieder Blutungen

Beitrag von biggen » 18.04.2012, 11:24

deswegen war die blutung auch so heftig,
ja gut, dass wieder alles in ordnung ist. :gut:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: