Neu hier? | schnell registrieren!

immer wieder Blutungen – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

immer wieder Blutungen

Beitrag von oranje » 15.04.2012, 12:57

hallo, mittlerweile habe ich es echt satt.
ich habe ein ileostoma und manchmal; in letzter zeit häuft es sich; fängt es rundherum an kleinen stellen zu bluten.
am besten lässt sich es so beschreiben dass man einen wasserballoon nimmt und mit einer nadel ansticht.
ich bekomme es dann immer kaum zum stoppen und wenn es gar nicht aufhört ab zum krankenhaus "gewebeklebern" lassen.
förderlich für meinen mittelbedarf ist es dann auch wenn ich nachschauen muss ob es weiterläuft.

kennt jemand das problem oder kann iwelche tipps geben ?

kein Profilfoto
oranje

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von Hannemann » 15.04.2012, 14:31

hallo Oranje

Das Problem kennt mein Männi auch. Rund ums Stoma blutet es immer wieder, und das gar nicht so wenig. Er hat aber auch keine andere Lösung als immer wieder den Beutel zu wechseln und vorsichtig mit Wasser drum herum sauber zu machen, daß sich nicht alles entzündet. Der Beutelverbrauch ist halt dann etwas grösser, aber das lässt sich in dem Fall nicht ändern. Und das mit dem Veröden im KH, das kommt bei meinem mann auch immer wieder mal vor. Du bist da nicht alleine.

Gruß Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von Hanna70 » 15.04.2012, 14:40

Hallo Oranje,

ich hatte einige Monate lang einen blutigen "Graben" rund um das Stoma und einzelne blutende Punkte noch dazu.

Allerdings "lief" das Blut nicht - es war einfach nur blutig.

Seit ich mit Adapt-Paste um den Ausschnitt herum arbeite, ist der "Graben" zu und die Punkte heilen auch (sehr) langsam ab.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von oranje » 15.04.2012, 17:50

wenn es nur bluten würde und ich die versorgung dann ohne probleme wechseln könnte wäre es schön, aber es spritzt dann richtig raus , ein kleiner ministrahl sozusagen

kein Profilfoto
oranje

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von doro » 15.04.2012, 18:21

Tauchen die Blutungen nach der Reinigung der Haut auf bzw welche Anwendungen lösen die Blutungen aus ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von Monsti » 15.04.2012, 21:59

Da ich beim Reinigen mit meinem Stoma nicht unbedingt sanft umgehe, blutet es regelmäßig. Allerdings spritzt da nichts, es rinnt nur, aber ordentlich. Habe mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht, zumal es nach ein paar Minuten auch wieder aufhört.

Wie lange spritzt das denn bei Dir?

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von oranje » 16.04.2012, 13:03

es blutet einfach ohne sonstige sachen; da ich aber eh eine blutanämie habe und immer aufpassen muss bei sowas ist das nicht sonderlich gut.
es kann dann schonmal 2-3 stunden gehen, mir ruhigeren phasen bis richtig viel wo ich dann alle 20 minuten den mit blut vollen beutel leeren muss.
es tritt einfach irgendwann auf , ich merke das der beutel voll ist und das mir etwas schwindelig wird , leere ihn und sehe halt das es blut ist anstatt stuhlgang.

kein Profilfoto
oranje

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von doro » 16.04.2012, 13:17

@oranje,

das ist ein Fall für den Fachmann, wenn Dir schwindelig wird durch den Blutverlust, ist es meiner Meinung nach, auch höchste Eisenbahn,dieses mit einem kompetenten Menschen zu besprechen. Ich als Laie ziehe nun die Reißleine. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von oranje » 16.04.2012, 13:23

doro hat geschrieben:@oranje,

das ist ein Fall für den Fachmann, wenn Dir schwindelig wird durch den Blutverlust, ist es meiner Meinung nach, auch höchste Eisenbahn,dieses mit einem kompetenten Menschen zu besprechen. Ich als Laie ziehe nun die Reißleine. :winke:


wie gesagt durch die blutanämie kommt das schneller vor, die werte werden 1 mal die woche überprüft; und richtig schwindelig dass ich nicht mehr gehen kann ist es nicht.
sondern sagen wir ein inneres gefühl der schummerigkeit xD

kein Profilfoto
oranje

Mitglied

immer wieder Blutungen

Beitrag von doro » 16.04.2012, 13:52

Auch bei " Schummrigkeit"

das ist ein Fall für den Fachmann

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: