Neu hier? | schnell registrieren!

kennt sich jemand damit aus? – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

kennt sich jemand damit aus?

Beitrag von Webkänguru » 27.05.2008, 22:12

Hallo syfi,

alle Daumen sind gedrückt ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

kennt sich jemand damit aus?

Beitrag von syfi » 29.05.2008, 10:29

guten morgen:)

sollte es so einfach gewesen sein:shock:

seit dienstag benutze ich auf rat meiner therapeutin einen zweiteiler (coloplast). und die platte hält schon bis jetzt ohne weiteres.hm....

eigentlich wollte ich nie einen zweiteiler haben. die drücken so. hautschutzringe, hautschutzcreme habe ich nun alles zur probe bekommen. aber ehrlich gesagt, ich traue mich nun garnicht mehr die einteiler weiter zu probieren.

und wenn es halten sollte, dann halt zweiteiler. lieber das drücken in der hose durch den ring, als ewig die angst, das der beutel nicht hält.

wünsche euch einen schönen (nicht zu heißen) tag:)

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

kennt sich jemand damit aus?

Beitrag von hmengers » 29.05.2008, 14:28

Hallo Syfi,

ich freue mich mit Dir! Und da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Anforderungen sind: DICH drückt der (Zweiteiler-) Ring in der Hose, MICH drückt nichts (auch wegen Kleberand statt Ring), aber jedes mal Kleben einsparen ist MIR wichtig.

Toi toi toi, dass es jetzt gut geht.

herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: