Neu hier? | schnell registrieren!

Knisterbeutel... – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Knisterbeutel...

Beitrag von Annika82 » 09.09.2008, 20:44

hallo ihr lieben,

hab mal eine frage. also,ich benutze von coloplast die assura comfort beutel. nun habe ich seit einiger zeit festgestellt, das die beutel mehr knistern (auch unter der kleidung) und es kommt mir so vor, als wenn die beutel nun durchsichtiger sind als vorher (man sieht es irgendwie mehr als sonst).

hat noch jemand von euch solche veränderungen festgestellt??

lg

annika

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von Monsti » 09.09.2008, 22:23

Hallo Annika,

das stärkere Knistern ist mir auch schon aufgefallen (bisher nur bei den Midi-Beuteln), dass sie durchsichtiger wären aber nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von Chief » 10.09.2008, 08:44

Hallo Annika,

die ersten Wochen nach meiner OP habe ich auch die transparenten Beutel von Coloplast benutzt und die haben wesentlich mehr geknistert als die jetzt von mir verwendeten Beutel von Coloplast. Diese sind mit einem hautfarbenen Flies überzogen und wesentlich angenehmer zu tragen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von donald » 10.09.2008, 10:19

Hallo Annika,

jep, bei der neuen Charge habe ich auch das Mehr-Knister-Gefühl.

Durchsichtiger? --> da ist doch ein Fließ drum, ist das dünner geworden?

MFG Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von wolli111 » 10.09.2008, 10:26

Hallo Annika

ich benutze von Coloplast die Mehrkammerbeutel, die haben von vorne und hinten ein Vlies. sind super und toller Tragekomfort. Kein knistern beim tragen.

Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von Annika82 » 10.09.2008, 19:56

hallo zusammen,

hmm, also vorher haben die nicht so doll geknistert... stört irgendwie.

habe schon eine email an coloplast geschrieben, aber bisher kam noch keine antwort.
warum ändern die da irgendwas was eher ein nachteil ist....

irgendwie finde ich, das man nun eher sehen kann ob der beutelinhalt eher heller oder dunkler ist.

lg

annika

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von Annika82 » 10.09.2008, 20:03

außerdem ist mir aufgefallen, das ich seit einiger zeit vor allen bei den midi-beuteln beim aufsetzen auf die basisplatte das klicken beim sicherungsverschluß vermisse...
es klickt eher beim wiederöffnen des sicherungsverschluß.

ist das auch noch jemanden aufgefallen??

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von GnomeRanger » 10.09.2008, 20:17

Das Knistern ist mir erst aufgefallen, als ich zwischendrin mal Hollister Beutel benutzt habe. Kann aber keinen Vergleich zu früher ziehen, weil ich die Beutel erst seit kurzem nutze. Der Rastring klickt beim öffnen lauter als beim Schliessen, was ich aber sehr angenehm finde, so merke ich wenigstens wenn er sich öffnet.

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von Monsti » 10.09.2008, 20:31

Hallo Annika,

mir ist aufgefallen, dass der Rastring beim morgentlichen Wechsel von Midi- auf Mini-Beutel bereits offen ist. Teilweise sind deshalb auch schon nächtliche Sauereien passiert. Das vermehrte Knistern der Midi-Beutel fällt mir seit der letzten Lieferung auf, aber nur bei diesen. Die Mini-Beutel sind zum Glück wie immer. Nach Deinem Posting hatte ich mir letzte Nacht übrigens einen älteren Beutel (aus meinem Handtaschenreseroire) rangemacht, mit dem Ergebnis, dass die älteren Beutel tatsächlich viel weniger knistern als die der neuen Charge.

Bei den Midi-Beuteln stört es mich nicht sonderlich, da ich sie nur nachts benutze. Sollte dies irgendwann auch bei meinen Mini-Beuteln der Fall sein, fände ich es immens störend.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Knisterbeutel...

Beitrag von Annika82 » 10.09.2008, 21:40

hallo angie,

ich bemerke das knistern auch nur bei den midi beuteln und auch erst seit kurzem (ist jetzt der zweite karton mit den knisternden beuteln)... nerv.

wie machst du das, das du nachts nur einen midi-beutel benutzen kannst und tagsüber nen mini-beutel?? gehts du dann nicht sehr häufig den beutel ausleeren?

ich benutze am tag die midi-beutel und zur nacht die maxi-beutel. und trotzdem muss ich meistens nachts einmal aufstehen und den beutel leeren... läuft manchmal durch wie wasser.

meistens vergesse ich sogar, das ich ein stoma habe (was ich früher nie gedacht hätte).. aber da nun mein beutel bei manchen bewegungen knistert wird man irgendwie mehr dran erinnert.

lg

annika :abgedreht:

kein Profilfoto
Annika82

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: