Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 5 von 231, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Gast » 25.10.2012, 13:31

Hallo Igel,

dann mach dich mal auf die Socken und schau nach der Oma! :troesten: Du schaffst das schon und sie wird sich freuen dich zu sehen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn du reingehst wirst du sicher auch von einer Schwester begleitet und kannst somit vorher nochmal fragen auf was du dich einstellen musst (meine persönliche Erahrung).

Alles Liebe und "Daumen drück" das die Werte gut sind!

billy64


Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von zwerg » 25.10.2012, 14:10

Oh schööön, du kannst sie endlich besuchen gehen :aah:

und ihr schöne Grüße von hier bestellen! :glueckWuenschen:

Ich weiß, wie beruhigend das ist, wenn die Liebsten um einem herum sind ... auch wenn man da noch nicht viel sagen kann, aber ich war da unheimlich dankbar dafür.

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Levana » 25.10.2012, 15:14

Hallo Igel,

schön, dass Du jetzt Deine Oma besuchst :gutGemacht: ...Du wirst sehen, sie wird Deine Stimme erkennen.
Wenn Du dann Ihre Hand streichelst, wird sie es unter Umständen wahrnehmen, evtl. sogar reagieren.

Ganz liebe Grüße an die Oma

Ich wünsche Dir für Deinen Besuch viel Kraft
es grüßt Dich......Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von birgit40 » 25.10.2012, 21:43

ich bin richtig froh zu lesen das deine oma diese op gut überstanden hat ( meine op, vor knapp einem jahr war genau so selten, genau so wie mein krebs )!! ich drücke euch weiter die daumen !

wenn ihr fragen habt wegen den 2 stomatas dann können wir ( zumindest die ich hier im forum kenne ) ich , zwerg und biggen , dir und deiner oma ganz viele tipps geben !!

ich wünsche eine sehr gute genesung und viele liebe grüße an deine oma !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Igel30 » 25.10.2012, 21:48

Hallo zusammen

Bin erst seit ca. 20:30 Uhr wieder zurück (ist 1,5h Anfahrt dorthin, öfftl. Verkehrsmittel, umsteigen).

Meine Oma ist jetzt wieder normal wach ohne Narkose, obwohl benebelt von den anderen Medies würde es eher treffen, Mit Worte wechseln war nicht wirklich viel los, aber das war mir vorher klar, da die Narkose gerade erst ausgleitet wurde als ich eintraf.

Etwas später wurde dann versuchsweise die Beatmungsmaschine herunter reguliert, so dass meine Oma grösstenteils aus eigener Kraft atmen sollte. Als dies ein Weilchen lang gut klappte, hat man sie dann vom Tubus befreit. Zur Unterstützung beim atmen hat sie eine Sauerstoffmaske bekommen.

Als erste Meldung hat sie dann erstmal protestiert wegen der Atemmaske und wegen der Magensonde durch die Nase. OK, das würde mich genauso massiv stören, vor allem die Sonde (allein der Gedanke *schüttel*), aber es ist eben nötig und wichtig für sie, auch wenns leider nervig ist.

Die Ärztin sagte, wenn alles gut läuft, könnte meine Oma morgen im Laufe des Tages beides loswerden. Man möchte auf Nummer sicher gehen, was auch verständlich ist.

Ebenso gabs Protest von ihr gegen die Liegeposition, das war eine Mischung aus Seiten- und Rückenlage und sollte vor allem der Entlastung der Narben zwischen den Beinen dienen. Man hatte aber eh angedacht, sie dann wach anders zu positionieren, so dass sich das gut traf. Nun liegt sie normal auf dem Rücken.

Schmerzen am Bauch hat meine Oma zwischendurch mal gemeldet, da wurde dann gleich die Schmerzmitteldosis erhöht und die Welt war wieder schön.

Sie ist übrigens in einem 4er Raum untergebracht und 1-2 Schwestern sind permanent dabei.

Morgen möchte auch mein Onkel zu ihr fahren (d.h. wir fahren gemeinsam), heute war er nämlich leider verhindert, weil knülle vom Zahnziehen und den Nachwirkungen davon. Da er ein Auto hat, kommen wir dann auch wesentlich schneller hin, ca 30 Minuten.

Ich bin auf jeden Fall froh und erleichtert, dass Oma wieder wach ist, bei allem anderen wird man sicherlich auch täglich den ein oder anderen Fortschritt sehen.

Achja, bevor meine Oma die ersten Protestworte zuende formuliert hatte, kam ihr bereits das Stoma mit einer "Wortmeldung" zuvor, war wohl auch auf Protest aus. ;)

Und natürlich DANKE wegen der Tippgeber-Option mit zwei Stomata, das werde ich ihr auf jeden Fall weiter geben, wenn sie wieder Daheim ist, so dass man einen direkten Kontakt herstellen könnte.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von birgit40 » 25.10.2012, 21:59

lieber igel !!

von mir immer !!! ich denke von den andern beiden auch !!! ganz lieb grüße an deine oma und ich bin echt stolz auf sie !!! sie hat es gut überstanden !! freu freu !!


liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von zwerg » 25.10.2012, 22:02

Na das klingt doch schon alles sehr positiv :aah: und Tag für Tag wirds auch deiner Omi besser gehen.

Dann schlaf mal heute schön beruhigt um dann morgen mit neuer Kraft eine gute Unterstützung zu sein.

Ich kann´s nur immer wieder sagen ... Ich find dich toll! :gutGemacht:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Hanna70 » 25.10.2012, 22:39

Hallo Igel,

das klingt ja bis hierher schon mal alles richtig gut. :glueckWuenschen:

Und jeden Tag wird es ein Stückchen besser werden. :daumenHoch: :roseSchenken:

Ganz liebe Grüße an Euch beide
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Levana » 25.10.2012, 22:47

Hallo Igel,

schön, dass Du heute Deine Oma besucht hast.
Was Du schreibst ist recht positiv...ich drücke die :super: , dass Deine Oma so stabil bleibt und morgen verlegt werden kann.

:allesWirdGut:

Liebe Grüße.....Levana

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Schiddi » 26.10.2012, 17:37

:winke: Hallo Igel :glueckWuenschen:

ich freue mich so für Dich und ebenso für deine Oma. Man kann Euch nur wünschen, das es weiterhin Bergauf geht. :glueckWuenschen:

Bild

LG. Veronika :gut:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 5 von 231, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: