Neu hier? | schnell registrieren!

Narbenversorgung nach der OP – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Narbenpflege

Ja, habe Pflege gemacht, weil es mir prophylaktisch geraten wurde
12%
3 Stimmen
12%
Ja, habe Pflege gemacht, weil die Narbe problematisch war
8%
2 Stimmen
8%
Ja, habe Pflege gemacht aus Eigeninitiative (kein fachmännischer Rat, einfach so)
16%
4 Stimmen
16%
Nein, ich habe keine Narbenpflege gemacht
64%
16 Stimmen
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Narbenversorgung nach der OP

Beitrag von Mama von Elias » 24.11.2007, 22:41

Hallo!

Bei Elias wurde mir nicht dazu geraten, ich wollte das aber so. Ich habe ca. 2,5 Wochen mit Bepanten Plus gecremt, und jetzt benüzte ich eine spezielle Narbensalbe. Ich will das einfach für Elias tun, will mir später nicht vorwerfen das ichs nicht versucht habe! Möchte mal das man von diesen Narben sowenig wie möglich zu sehen ist, und deswegen creme ich halt. Bei uns in Österreich heißt es: Hilfts net, so schadest net!!

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Narbenversorgung nach der OP

Beitrag von Monsti » 24.11.2007, 23:29

Hallo Sandra,

Hilfts net, so schadest net!!


Getreu dieser Weisheit hatte ich meine letzte Port-Wunde nach Revision im heurigen Jänner bearbeitet. Letztlich stellte ich aber fest, dass die Narbe auch nicht schöner ist als die anderen. Hab halt eine blöde Narbenbildung, und die jüngste bin ich ja auch nimmer. What shell's, schöner werde ich eh nimmer. :D

Ich an Deiner Stelle hätte es ganz sicher genauso gemacht.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: