Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Umfrage: Versorgungskosten – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 5 von 151, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15

Meine Stomaversorgung kostet ...

... 241-250 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... 231-240 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... weniger als 230 Euro je Monat
18%
22 Stimmen
18%
... 251-260 Euro
2%
3 Stimmen
2%
Ich kenne die Preise meiner Stomaversorgung nicht.
49%
59 Stimmen
49%
... mehr als 280 Euro
21%
25 Stimmen
21%
... 271-280 Euro
1%
1 Stimmen
1%
... 261-270 Euro
2%
3 Stimmen
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.10.2007, 18:25

Na dann bin ich beruhigt, soviel kosten nämlich meine Beutel auch, dachte schon mein Sanihaus wär nur so teuer...wollte da schon nachfragen, konnte mich aber noch erinnern das die Beutel auch in anderem Geschäft sowas an die 180 Euro gekostet haben...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Monsti » 04.10.2007, 22:03

Hallo zusammen,

gestern bekam ich von der KK eine Aufstellung der Kosten für 2006. Insgesamt waren es 14.434,36 Teuronen. :haarezuberge: Dabei schlug die Stomaversorgung mit "nur" 2.701.92 Euro zu Buche (nach Adam Riese also 225,15 Euro/Monat). Hatte ich also zu großzügig gerechnet, denn monatlich kommen da höchstens noch knapp 10 Euro an selbst getragenen Kosten hinzu. Der Hauptposten waren 6.369 Euro für vier OPs und insgesamt 33 Spitalstage.

War mal wieder eine interessante Lektüre ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Beate2007 » 23.09.2008, 20:32

Habe gerade mit Interesse die Umfrage gelesen. Bin ja erst relativ neu Kängeru. Ich bekomme aber jeden Monat von meiner Krankenkasse eine Konstenübernahmebestätigung mit dem gezahlten Preis. Wunder, wunder nun das es bei anderen nicht so läuft. Scheine ja die einzige zu sein die das jeden Monat erhält. Ich denke dabei ja nur an Verschwendung von Papier und Porto. Den ich versuche ja sparsam zu sein, aber wenn das Essen wieder mal durchschlägt laufe ich deswegen nicht die restlichen 20 Std. mit dem Beutel rum sondern wechsle. Leider komme ich trotz Irrigation nicht nur auf 1 Beutel am Tag. Deswegen sind es auch ca. 280 € im Monat. Einteiler von Coloplast oder Braun, Schlauchbeutel, Kompressen und falls noch irgendwas benötigt wird. Bislang hatte meine BKK alles anstandslos gezahlt.

Einen schönen Abend noch in der Hoffnung auf wärmere Tage

Beate

kein Profilfoto
Beate2007

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Monsti » 23.09.2008, 21:01

Hallo Beate,

interessant, da ich just heute von der KK die Jahresberechnung 2007 zugeschickt bekam. Die Kosten für die Stomaversorgung sind bei mir gleich geblieben. Wir in Tirol bekommen diese Abrechnungen ebenfalls, aber eben nur einmal im Jahr.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Renate » 24.09.2008, 13:03

Hallo,
also ich kenne die Kosten meiner Stomaversorgung nicht wirklich, weiß aber, dass sie sehr teuer ist. Wir bekommen hier in Ba-Wü keine Abrechnung für das vergangene Jahr.
Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von michelinchen » 24.09.2008, 13:20

Meine Versorgungskosten betragen 733 Euro für's Vierteljahr, meine KK rechnet das immer so ab. Das sind dann so 244 Euro/Monat.Aber das schwankt auch immer mal,manchmal brauch ich mehr, manchmal weniger.

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von syfi » 24.09.2008, 13:25

hallo,

ehrlich gesagt wußte ich garnicht was die versorgung gekostet hat :shock:

mein verbrauch (bestellung) lag bei 40 stück beutel (coloplast sensura zweiteilig, gab es nur in 40er packung) und so ca. 12 platten konvex-coloplast(musste ja immer 3x5 abnehmen)pro monat.

lg sylvie

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von tierfreund » 24.09.2008, 14:08

hallo zusammen,

na,um erlich zu sein,weiß ich leider auch nicht,was meine Versorgung so kostet :shock:

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Axel » 24.09.2008, 14:41

... alle die nicht wissen, was die monatliche Versorgung so pi mal Daumen kostet: geht mal davon aus, dass Euer monatlicher Beitrag zur Krankenkasse so in etwas bei einem normal zu versorgenden Stoma die Materialkosten abdeckt.

Wir hatten hier schon mal die Frage und ich hatte anhand meiner Vergütungsabrechnung und meines Verbrauches die Sache mal durchgerechnet.

Wie gesagt ... das ist nur ganz grob gerechnet ... Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Morwen » 24.09.2008, 17:22

Ich benutze Convatec
Combihesive Natura Basisplatten 5er Pack € 36,30
Combihesive Natura Colostomiebeutel 30 er € 56,40

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8 Platten und 40 Beuteln komme ich monatlich auf € 133,28.

LG ... Morwen

kein Profilfoto
Morwen

Mitglied

Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 5 von 151, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: