Neu hier? | schnell registrieren!

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe! – Seite 12

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 12 von 141 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Silke12 » 13.12.2010, 21:26

Danke für Eure lieben Genesungswünsche!

Meine Ma ist seit Samstag zu Hause und heute hatte Sie nen Termin in unserem KH, da will man die Wunde noch größer aufmachen damit man bessren Überblick hat und die Wunde besser versorgen kann. Wie Wir jetzt erfahren haben hatte meine Ma als Sie noch in Wien war ne Thrombose, weil man die Spritzen absetzte obwohl Sie fast nicht mobil war! Sie bekam einen ganz heißen Fuß der total geschwollen war und ein brennen bis zum Herzen rauf und da hat man nichts gemacht!!!!!! Meine Ma hat selbst dann die Spritzen weiterverlangt, wenns blöd gelaufen wär hätts schlecht enden können!
Ich bin sowas von schockiert, was meine Mutter alles erdulden mußte, das ist doch gar nicht mehr menschlich!
Für was operiert man jemanden 10 Stunden lang und läßt dann denjenigen liegen, egal was ist??????
Das ist doch fern von jeder Logik!!!!!!!!!!!!
Also jetzt mal gucken wie es weiter geht, hoffe gut!

LG an Alle!!!!!!!!! Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von kängeruh » 13.12.2010, 22:01

Ist ja unglaublich was ihr da alles passiert ist. Gut das Deine Ma sich endlich mal dagegen gewehrt hatte. Gott sei Dank ist sie nun zu Hause und jetzt kann es endlich vorwärts gehen.
Meine besten Genesungswünsche für Deine Ma.

Liebe Grüße
Vea

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von flatliner47 » 14.12.2010, 11:57

Liebe Silke,

mir fehlen die Worte !!!

UNGLAUBLICH!! Mich macht so etwas dermaßen wütend... :teufel: :teufel: :teufel:
Aber wenigstens habt ihr richtig und gerade noch rechtzeitig gehandelt. Das KH sollte wegen schwerer fahrlässiger Körperverletzung verklagt werden.
Ich habe auch schon einiges erlebt, aber so etwas schlägt dem Faß den Boden aus!!!
Ich drücke Euch weiterhin alle verfügbaren Daumen. Es muß jetzt nur noch aufwärts gehen!

Liebe Grüße
Andres

kein Profilfoto
flatliner47

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Webkänguru » 14.12.2010, 14:13

Hallo zusammen,

ich kann eure teilweise Entrüstung nachvollziehen. Aber trotzdem Vorsicht und nicht gleich zur Klage raten. Sowas muss reichlich überlegt sein und ist erstmal leicht gesagt.

@Silke: ich wünsche deiner Mutter alles Gute, das liest sich als seid ihr auf dem richtigen Weg :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von flatliner47 » 14.12.2010, 17:54

Hallo Webmaster,

Danke, der Hinweis ist richtig. Eine Klage muß wirklich sehr gut überlegt und vorbereitet sein. Bei dem emotionalen Zustand der guten Silke und ihrer Mutter ist es eh nicht indiziert.
Aber ich war einfach sowas von wütend. Weil halt auch emotional sehr erregt.

Ciao und herzlichen Gruß
Andreas

kein Profilfoto
flatliner47

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Webkänguru » 14.12.2010, 20:10

Hallo Andreas,

kein Thema ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Silke12 » 17.12.2010, 10:43

Oh Mann! :mad: :mad: :mad: :mad:

Gestern rief der Oberarzt aus Wien an und meinte meine Ma solle noch einmal zur Nachkontrolle nach wien kommen, Sie soll sich mit der besagten Ärztin in Verbindung setzen.
Heute hat meine Mutter angerufen und dieser mitgeteilt das Sie nicht mehr kommt, denn die Nachbetreuung nach der OP war sehr mies und man kümmerte sich fast gar nicht um Sie. Da meinte die Ärztin Sie solle Ihr dankbar sein das diese entdeckt hat(durch Zufall, denn zuvor hat es bei der visite keiner bemerkt) das sich Eiter im Bauch befindet, es war aber auch danach keine Intensive Kontrolle von statten gegangen! Die Ärztin hat sich bei meiner Mutter entschuldigt und gesagt hoffentlich hat das netz nichts, von der Entschuldigung wußte Sie natürlich heute nichts!
Der Oberarzt der meine Mutter operierte fragte immer nur wie es Ihr geht aber nichts weiter und in den letzten 2 Wochen kam er gar nicht mehr!
Sie gab dann mir die Email-Adresse durch damit Wir Ihr ein Foto schicken vom Bauch von Mama, im gleichen Moment sagte Sie zu mir Wie gefährlich es werden kann und daß das Netz sich infizieren kann und meine Mutter sterben kann, Sie wollte mich einschüchtern. Danach redete meine Mutter wieder mit Ihr. Warum macht diese Frauz so ein Theater? Sie hat meiner Mutter immer nur Angst gemacht und Sie nie beruhigt, wenn niemand dabei war hatte Sie Ihre Griffe um meiner Mutter im Bauch auf den Nerv zu drücken, der sich dann bis nächsten Tag nicht mehr beruhigte!
Warum hat man Sie dann ambulant entlassen und Ihr das VAC gesetzt?? Ich versteh das nicht, meine Ma ist nervlichen total am Ende und zittert am ganzen Leib und irgendwie mach ich mir dann doch wieder Sorgen, wobei meine Ma meint das diese Frau nur Ihren willen durchsetzen will, diese hat schon bei der Entlassung gemeint das meine Mum nochmal kommen soll und da hat meinte Ma das schon verneint, darum hat ja danach der OA angerufen, da war die Ärztin wohl bei Ihm ausheulen.
Zum Schluß wußte Sie nicht mehr was Sie sagen sollte und legte auf, also ich versteh das nicht!
Warum macht man das mit den Patienten????
Nachkontrolle braucht Sie bei einem Chirurgen, oder?
Müssen Wir Uns wirklich Sorgen machen das dieser Ernstfall eintreten kann?

Bin aus dem Häuschen!

LG Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von doro » 17.12.2010, 11:22

Bin aus dem Häuschen!
Hallo Silke,
ich hoffe, dass die Odyssee Deine Mutter bald ein Ende hat - oder Kurzum, nehmt die Unzulänglichkeiten der Behandelnden Ärzte ( man sollte es nicht verallgemeinern ) als gegeben hin und regt Euch darüber, nach Möglichkeit, nicht mehr auf sondern verwendet die Energie auf die Genesung Eurer Mutter. Was gewesen ist, ist nun nicht mehr zu Ändern.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von flatliner47 » 17.12.2010, 18:02

Hallo Silke,
ich stimme doro voll zu. Du scheinst ganz schön durch den Wind zu sein. Bitte hole ganz tief Luft, atme ein paar Mal ganz tief ein und aus und ENSPANNE. Und diese entstandene Ruhe und Gelassenheit gib bitte Deiner Ma weiter. Das macht ganz ganz viel aus, glaube mir.
Du hast Eure psychische Situation und Eure Verzweiflung sehr deutlich geschildert, aber gar nicht geschrieben, wie der klinische Verlauf fortschreitet. Was macht der Heilungsprozess? Ihr seid doch bei einem Arzt Eurer Wahl zuhause in guten Händen, oder? Fragt ihn, ob es unbedingt notwendig ist, wieder nach Wien zu gehen. Wenn er der Meinung ist, dass das nicht notwendig ist und sich dabei auch wirklich sicher ist (nachfragen), dann würde ich an Eurer Stelle nicht nach Wien fahren, wenn es eine so große Abneigung und diese gewaltigen Widerstände gibt.

Es ist nur meine Meinung, wirklich entscheiden müßt IHR es nach genauer Prüfung der Sachlage (vielleicht sogar noch eine zusätzlich Meinung von einem kompetenten Arzt in Eurer Nähe einholen).

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und ein ganz baldiges Ende dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße und ganz ganz herzliche Genesungswünsche an Deine liebe Mutter.... :rose: :rose: :rose:

kein Profilfoto
flatliner47

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Schiddi » 17.12.2010, 20:07

Bild Liebe Silke,
man kann es nicht fassen, wenn man das alles liest, unglaublich. Bitte laßt euch vor Ort, von einem Chirurgen dies alles bestätigen, holt euch eine zweite Meinung ein, ansonsten geht Ihr alle Psychisch den Berg runter.

Gute Besserung weiterhin, Bild halte uns am laufenden.
Ich wünsche Dir und deiner Fam. trotzdem einen schönen vierten Advent, bitte bleib weiterhin stark, deiner Mutter braucht Dich noch.

Liebe Grüße
Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 12 von 141 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: