Neu hier? | schnell registrieren!

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe! – Seite 14

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 14 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von sternchen » 06.01.2011, 13:23

Hallo Silke, :winke:

laßt Euch bloß nicht von dem "Arzt" verrückt machen! Wichtig ist der CT und nicht was der da gesehen hat. Solche Ärzte dürfte es gar nicht geben. Und bei einem so viel und frisch operierten und vernarbten Bauch sind Knubbel und Verhärtungen doch nichts Ungewöhnliches. Macht ordentlich die Nachsorge und gut is. Außerdem würde ich schnellstens den Arzt wechseln!

Deiner Ma weiterhin gute Genesung! :gut:

Liebe Grüße
Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Schiddi » 06.01.2011, 19:13

Hallo Silke,
wenn i sowos lies wär i narrisch, der Arzt soll mal eine Schulung machen, weiß der überhaupt wie er das Ultraschallgerät bedienen soll. Habt ihr im Nachbarort keinen anderen Arzt, oder hat der Pfleger keinen Tipp.

An deine Mutter lb. Grüße und weiterhin gute Besserung.

Servus,
Schiddi Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Silke12 » 07.01.2011, 22:21

Hallo meine lieben!

Nachdem meine Mutter wieder mal ne schlaflose Nacht hinter sich gebracht hat, wegen unseres Hausarztes, fuhren wir heut morgen ins KH.
Sie hatte sowieso nen Termin für die Wundversorgung, der Pfleger hat sich die Knubbel angesehen und auch noch nen Arzt hinzugezogen und rausgekommen ist, wie Ihr mir schon vorrausgesagt habt, das es nur ne Vernarbung ist, juhu!
So ein Theater, gut und schön das man vorsichtig ist als Arzt aber er hätte es doch ein wenig feinfühliger sagen können, nachdem meine Mum schon soviel hinter sich hat!

Also Gott sei Dank Entwarnung!
Heut am Abend ist Sie mit Ihrer Freundin auf einen Plausch ins Cafe gegangen und ich finde recht hat Sie.

Liebe Grüße an Alle!!!!!!!!!!!!

Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von sternchen » 08.01.2011, 12:50

Hallo Silke,

mir fällt da noch ein schöner Spruch von meinem (guten!)Tumornachsorge-Doc ein bezüglich zu vieler und teils überflüssiger Untersuchungen: "Das dient hauptsächlich zur Beruhigung der Ärzte." :D

Liebe Grüße
GabiBild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von skifahrer1810 » 08.01.2011, 21:26

Hallo Silke! Ich wünsche deiner Mutter viel kraft das sie das alles schafft und das wird sie..
Ich habe storma schon fast seit ich 15-16 jahr bin sehr lange und mache alles dabei und ich schäme mich auch nicht..
Ein schönes wochenende..
gruss
thomas :)

kein Profilfoto
skifahrer1810

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Silke12 » 27.01.2011, 08:11

Guten Morgen!

Jetzt war ich ja ne Weile nicht da, einfach immer im Streß und die Kinder und die Arbeit dazu!
Aber meine Kinder sind ein schöner Streß!

Ich hoffe Euch gehts allen so einigermaßen gut!

Bei meiner Mutter gibts ned viel zu berichten, außer das die Wunde von innen nach außen heilen muß und das sicher bis zum Sommer dauert, wenns bis dahin schon zu ist! Möchten sogern in Urlaub fahren und ich möcht jetzt schon buchen, aber wenn das ned zu ist dann wird das schwierig!
Hauskrankenpflege kommt auch jeden Tag, zwischendurch fahren Wir zu dem Pfleger, letztens als Wir dort waren sagte er das der Bauch so schön ausschaut, von der Wunde her, das Sie sauber ist, er sagte, der Bauch meiner Mutter sei zum küssen. Mit ihm wird es nie langweilig!
Ach ja, als meine Mutter in Wien war, bekam Sie ja nach der OP ein Mieder, ein spezielles! Vor kurzen bekamen Wir eine Ablehnung dafür von der KK, weil meine Ma vor der OP schon eins bekommen hat! Dieses jetzt ist aber ein spezielles eben für die Netzplastik und die KK wußte gar ned das meine Ma jetzt operiert wurde! Meine Mutter soll fast 400 Euro zahlen, es ist eine Frechheit!

So jetzt muß ich meine Kinder wecken und dann machen Wir es Uns beim Frühstück gemütlich, bevor der große in den Kiga muß!

Machts gut und es freut mich immer wenn ich antworten bekomme von Euch allen!
Paßt auf Euch auf!

LG Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Sabine049 » 28.01.2011, 15:16

weil meine Ma vor der OP schon eins bekommen hat! Dieses jetzt ist aber ein spezielles eben für die Netzplastik und die KK wußte gar ned das meine Ma jetzt operiert wurde! Meine Mutter soll fast 400 Euro zahlen, es ist eine Frechheit!


Liebe Silke,

ich habe just die Geschichte Deiner Ma. nicht mehr komplett auf dem Schirm. Aber im Großen und Ganzen scheint sie sich doch von den vergänglichen Strapazen langsam aber sicher zu erholen; und das ist doch schon einmal sehr positiv und erfreulich. Deiner Ma. weiterhin die besten Genesungswünsche u. -erfolge!

Als "Frechheit" würde ich es nicht bezeichnen, eher als Unwissenheit. Kann es sein, weil Deine Ma. letztlich in Wien operiert worden ist, dass ihre KK unzureichend involviert war/ist!?

Ich denke ein Anruf allein wird klären, dass das Spezialmieder im Rahmen der letzten Operation selbstverständlich von der Kasse übernommen wird. Noch besser entweder Du faxst oder scannst der KK den aktuellen, letzten Entlassungsbericht zu.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von Silke12 » 12.05.2011, 11:39

Hallo Ihr lieben!

Also werd wieder mal berichten.
Soweit geht es uns gut, die Bauchwunde meiner Mutter ist noch nicht zugeheilt, aber das wird schon noch.

Was mir mehr Sorgen macht ist, letztens als ich mit Ihr alleine war hatte Sie einen sehr moralischen Zusammensturz, Sie hat geweint und mir gesagt das Sie viell noch 2 Jahre lebt, auf meine Frage hin warum Sie das sagen kann, meinte Sie, Sie spürt dies. Dann hat Sie mir gesagt das Sie am rechten Oberbauch eine Verhärtung und Vorwölbung hat, das im liegen aber weg ist, meine Vermutung ist ein neuer Bruch, aber nicht groß, diese Beule hatte Sie anscheinend schon bevor Sie aus dem Kh in Wien entlassen wurde, Sie ist von den Ärzten schon so enttäuscht worden das Sie einfach kein Vertrauen mehr dazu aufbauen kann. Sie will nicht mehr ins KH, das hat Sie mir ausdrücklich gesagt und ich soll Sie nicht zu lange alleine lassen, Sie hat Angst, sehr große Angst, Sie sieht sich selbst als Krüpel, Sie hat jeden Tag schmerzen durch das Netz, Ihr heißgeliebter Garten, da kann Sie auch nicht mehr so wie Sie möchte.
Uns ronnen beiden die Tränen und ich wußte in dem Moment einfach nicht weiter, jetzt kämpfen Wir seit zwei Jahren als die Diagnose Krebs gestellt wurde und immer wieder rafften Wir uns auf, doch ich wußte nicht mehr wie ich Sie aufbauen soll!

Meine Mutter war immer ein Lebemensch und lustig, doch viel ist nicht mehr geblieben! Sie darf gar nichts mehr heben überall braucht Sie jemanden, ich versteh Sie da schon das Ihre Psyche sehr darunter leidet!

Sie meinte Sie kämpfe jeden Tag und Sie könne langsam nicht mehr, Ihr wäre schon oft lieb gewesen wenn Sie einschlafen hätte können.
Ich steh da, mir kullern die Tränen und mein Herz zerbricht!
Ich weiß selber nicht mehr wie ich Ihr helfen kann, es tut sehr weh, ich hasse es so hilflos zu sein.
Ich weiß nicht wie ich Ihr ein bischen Freude zurückbringen kann, Wir unternehmen viel, doch immer gehts auch nicht, der große geht in den Kindergarten und der kleine braucht mich auch und seine Oma, die 2 sind die einzigen die Sie ein wenig noch halten!

Mein Gott, jetzt habe ich alles über Euch ausgeschüttet, ich hoffe Ihr seid mir nicht böse.

Liebe Grüße Eure Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Riesenhernie meiner Mutter, Wir brauchen dringend Hilfe!

Beitrag von flatliner47 » 12.05.2011, 16:17

Hallo Silke.

ich bin zwar nur noch selten hier weil ich nicht gerne an meine schwere Zeit erinnert werden möchte. Mein Gott, bleibt bloß tapfer. Bei mir ist zwar äußerlich alles gut verheilt und ich bin schockiert, dass Deine liebe Mutter immer noch so zu kämpfen hat. Aber wir müssen einfach leben, heute leben und einfach versuchen, nicht an morgen zu denken.
Gestern ist nicht mehr - morgen ist NOCH nicht - nur das HEUTE ist.
Ich wünsche Deiner Mutter alles liebe und Gute und das die letzte Wunde nun aber endlich verheilen soll.

Liebe Grüße
Andreas

kein Profilfoto
flatliner47

Mitglied

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 14 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: