Neu hier? | schnell registrieren!

Rohes Fleisch am Stomarand – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von hexe69 » 17.08.2008, 08:46

ich hatte aber immer stuhl daran da das spuckerle nie ruhe gibt,muß nah damit an das stoma ran.deswegen benutzte ich den lolli nur einmal!
übrigens werden sie hier verschrieben.



lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von Frank38 » 17.08.2008, 15:07

Huhu Monsti,

Ja bei uns werden sie verschrieben und sie sind nur einmalig zu gebrauchen, denke mal das ist wegen der Hygiene aber ein 2 mal tun sie es auch sind ja auch verdammt teuer wenn man sie selber Kaufen muss. Habe diese Lolys auch schon getestet find sie vorteilhaft, gegen dieses Spray von 3M. Hab danach mir überlegt kannst ja deine eigenen Lolys machen, nimmst ein Ohrenstäbchen und tauchst es in das Spray ein und ich muss sagen das klappt prima, mit diesen Lolys kann man einfach besser arbeiten und vor allem gezielter.


lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von HARRY52 » 18.08.2008, 07:53

Hallo Angie,ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem.
Die Haut unter der Basisplatte ist hochrot und juckt wie die Pest. :teufel: Die Cavilon-Lollis haben mir auch nicht viel geholfen.(ich bekomme sie auch in 50-er Packs verschrieben)
Ich mache jetzt nach gründlicher Reinigung(die ich wegen des Juckreizes mit Schmiergelpapier machen möchte) nur Chironcreme drauf.Seit einiger Zeit halten die Basisplatten auch gerade mal 2 Tage.Ob das schon Einsparmaßnahmen sind????
Ich werde die Firma mal kontaktieren.

Viele Grüsse

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von Monsti » 18.08.2008, 09:15

Servus Harry,

habe mir jetzt erst mal einen Fünferpack der Lollies bestellt, um die Dinger zu testen. Frühestens morgen kann ich sie von der Apotheke abholen (für ca. 10 Teuronen ...).

Im Moment habe ich es ebenfalls mit Chiron im Griff. Meine letzte Packung Basisplatten war übrigens tatsächlich fehlerhaft - vielleicht lag's ja daran.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von Krümel » 19.08.2008, 15:40

Hallo Angie,

ich benutze seit Jahren von Cavillon das Hautschutzspray. Auch dies gibt einen Schutzfilm auf der Haut und mit den 28 ml komme ich sehr lange aus, da es ein Pumpspray ist und ich es besser einteilen kann. Denke das die Zusammensetzung von Lolli und Spray gleich sind.

L.G. Almuth

kein Profilfoto
Krümel

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von Monsti » 19.08.2008, 22:07

Hallo Almuth,

heute abend erfuhr ich, dass die gestellten Lollies angekommen sind. Mein Göga wird sie mir morgen abend mitbringen. Übermorgen steht eh wieder der Plattenwechsel an, bin schon irre gespannt ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von Monsti » 22.08.2008, 10:48

Hallo allerseits,

erster Testlauf mit den Cavilon-Lollies: SUPER! Meine Platte ist jetzt zwei Tage drauf, und es juckt NICHTS! *freu* Nur der Preis für die Dinger nervt: 24 Teuronen! :shock:

Da ich nun aber weiß, dass ich das Zeug gut vertrage, werde ich später auf das Spray umsteigen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von hexe69 » 22.08.2008, 10:59

hallo,ja siehste,geht doch. super klasse!

lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von Frank38 » 22.08.2008, 11:25

Huhu Monsti,

Das hört sich ja gut an, schön das es hilft. Das Spray ist noch ein paar Teuronen teurer, ich habs ja schon geschrieben ich mach mir aus dem Spray meine eigenen Lolys, nehmen einfacht Q-Tips um einfach gezielter mal eine stelle zu behandeln. Beim Sprühen kommt da immer soviel raus und es ist dann immer ruck zuck leer.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Rohes Fleisch am Stomarand

Beitrag von HARRY52 » 27.08.2008, 09:38

Hallo Angie,

du hattest doch auch Probleme mit der Hautirritation unter der Basisplatte.
Von welchem Hersteller beziehst du dein Material?
Bei mir ist es in den letzten Tagen immer schlimmer geworden.
Es haben sich Blasen gebildet und der Juckreiz wurde unerträglich.
Die Lollys oder Chironcreme haben auch nicht mehr geholfen
Gestern habe ich den Hersteller kontaktiert (Coloplast) und die haben sofort reagiert.
Ich bekomme jetzt Hautschutzmittel und Muster von anderen Basisplatten.
Sie wollen jetzt anhand der Chargenummer prüfen, ob da irgendwas falsch gelaufen ist.
Bisher war ich voll zufrieden damit.
Gestern habe ich mir für 3 Stunden eine dicke Schicht aus Zinksalbe draufgeschmiert.
Mal sehen ob und wann es abheilt. :confused:

Viele Grüsse

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: