Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Schwiegermutter ihr Stoma und ich – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Schwiegermutter ihr Stoma und ich

Beitrag von doro » 27.10.2013, 09:14

Hallo isabella,
zur Versorgung des Stomas hatten wir Dir etwas geschrieben und bei so vielen Ratschlägen aus dem Forum wirst Du unter Umständen etwas überfordert, aber es lohnt sich hier in aller Ruhe noch einmal nach zu lesen. :brief:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Schwiegermutter ihr Stoma und ich

Beitrag von Isabell » 27.10.2013, 10:12

doro hat geschrieben:Hallo isabella,
zur Versorgung des Stomas hatten wir Dir etwas geschrieben und bei so vielen Ratschlägen aus dem Forum wirst Du unter Umständen etwas überfordert, aber es lohnt sich hier in aller Ruhe noch einmal nach zu lesen. :brief:


Hallo Doro und Snoopy,

meine Schwiegermutter ( ich sag immer Oma zu ihr) hat einen Doppelläufig Stoma.
Basisplatte heißt Conform 2 FlexWear und die Beutel Conform 2. So steht es auf der rechnung und
die Beutel lassen sich entehren. Ich muss euch noch da zu sagen, das der Stoma im stehen über der Bauchdecke, sie hat darüber auch eine Beule, und im liegen ist er unter der Bauchdecke. Durch einen Kaiserschnitt 1968 ist der Bauch nicht mehr so wie er sein sollte, das ihr schon der Arzt gesagt. Bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich kann euch das nicht anders erklären !Aber der Brauch sieht nach dem Kaiserschnitt aus, wie ein Po! Mit meiner Schwiegermutter habe ich heute noch mal geredet, sie ist nun froh, das wir sie ein wenig symbolisch in den Hintern getreten haben.
Sie würde heute noch im Bademantel in der Küche sitzen und sich bemitleiden. Heute ist es sehr entspannt, wenn sich nicht gerade die Versorgung sich löst. Sie kann auch wieder Lachen und das ist doch die Hauptsache. Mein Mann und ich sind der Meinung, das ihr eine AHB auch gut getan hätte, vor allen was die Selbstständigkeit betrifft.

LG Isabell

kein Profilfoto
Isabell

Mitglied

Schwiegermutter ihr Stoma und ich

Beitrag von doro » 27.10.2013, 10:31

ich sag immer Oma zu ihr)
:aah:
Zur Selbstständigkeit gehört es wahrscheinlich, daß ich mir dieses verbieten würde.Für meine Engeltochter bin ich Oma aus Leidenschaft, aber nur für sie! Aber jedem das Seine.
Zum Bauch Deiner Schwiegermutter, mein Bauch hat durch den Platzbauch und andere Operationen auch kein perfektes Styling :D
wichtig ist, die Fläche, die mit der Versorgung beklebt werden muss,soll möglichst glatt sein.Wie schaut es mit einer Stoma Fachkraft aus?Also Stoma-Schwester?

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Schwiegermutter ihr Stoma und ich

Beitrag von Isabell » 27.10.2013, 13:13

doro hat geschrieben:
ich sag immer Oma zu ihr)
:aah:
Zur Selbstständigkeit gehört es wahrscheinlich, daß ich mir dieses verbieten würde.Für meine Engeltochter bin ich Oma aus Leidenschaft, aber nur für sie! Aber jedem das Seine.
Zum Bauch Deiner Schwiegermutter, mein Bauch hat durch den Platzbauch und andere Operationen auch kein perfektes Styling :D
wichtig ist, die Fläche, die mit der Versorgung beklebt werden muss,soll möglichst glatt sein.Wie schaut es mit einer Stoma Fachkraft aus?Also Stoma-Schwester?


Die Stomaschwaster kommst morgen zu weiten mal.
und das ich Oma zu meiner Schwiegermutter sage, kommt durch die Kinder. Das stört sie aber nicht.

kein Profilfoto
Isabell

Mitglied

Schwiegermutter ihr Stoma und ich

Beitrag von Lizzy » 28.10.2013, 09:22

Hallo isabell,

ja dann ist klar, das dein Mann nicht so viel helfen kann.

Es freut mich, dass deine Schwiegermutter
wieder aktiver ist --- es ist wie wir hier gesagt haben,
sie brauchte ihre Zeit.

Dann noch viel Erfolg beim Rest, auch das wird sich einspielen.

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: