Neu hier? | schnell registrieren!

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen? – Seite 7

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Umfrage endete am 13.11.2005, 18:32

war geplant, ich wurde darauf vorbereitet
54%
22 Stimmen
54%
erhielt ich schon als Säugling/Kleinkind
2%
1 Stimmen
2%
erfolgte im Rahmen einer Not-OP
37%
15 Stimmen
37%
wurde erst während der OP beschlossen
5%
2 Stimmen
5%
war geplant, ich wurde nicht darauf vorbereitet
2%
1 Stimmen
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Monsti » 23.04.2006, 14:51

Macht ja nix ... das werden wir sicher knapp überleben. :D

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Udo50 » 24.04.2006, 20:28

Wo kann ich hier denn meine Stimme abgeben??

Egal, dann poste ich es eben so: Bei mir war es ihm Rahmen einer Not-OP und darum völlig überraschend für mich.

kein Profilfoto
Udo50

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Webkänguru » 24.04.2006, 20:30

Hallo Udo50,

diese Umfrage ist schon etwas älter, die Stimmabgabe war zeitlich begrenzt. Aber Danke für deine Antwort :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von sunnyside » 25.04.2006, 10:19

mir wurde vor der ersten op gesagt, das ich ein stoma bekomme und das alles kein problem sei. das wars....ich war damals aber auch wie kaninchen vor schlange und hab gedacht, was nützt es....und es hingenommen.

jetzt vor der dritten op und anlage des ileostomas, sagte der gastro-mensch: dann geht es ihnen besser als vorher...ich habs geglaubt...aber es ist nicht wirklich so. mein leben ist eingeschränkter als zuvor. und ich hab mehr depris deshalb als in den letzten 13 jahren...

aber es stimmt schon: leben ist die bessere alternative!

kein Profilfoto
sunnyside

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Kristina » 25.04.2006, 23:21

Grüezi mitenand :D

Ich war nicht auf ein Stoma vorbereitet. Ich war überhaupt auf keine OP vorbereitet gewesen. Mir hatte der HERR DOKTOR DARMSPEZIALIST gesagt, dass ich eine Magendarmgrippe hätte :confused: Erst bei einer Computer Tomografie im Krankenhaus, wurde festgestellt, dass ich ein Loch im Dickdarm habe. Der Dickdarm wurde gleich am nächsten Tag entfernt... und hokus pokus fidibus ich wurde zu einem Beuteltier :D

kein Profilfoto
Kristina

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Monsti » 21.09.2007, 21:20

Mal wieder nach oben schupsen tu.

Korrektur: Anscheinend kann man hier nicht mehr abstimmen. Also nur angucken ...
:D

Grüßle an alle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von vibelle53 » 12.01.2013, 00:02

Ich hatte eine Unterleibsoperation, wachte mit einem Ieostoma auf. Ich habe eine ganze Zeit dafür gebraucht um ihn anzunehmen. Mittlerweile ich ich ihn schon 12 Jahre.

kein Profilfoto
vibelle53

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von charla » 12.01.2013, 11:59

Halloooo !!
Ich wusste schon seit vielen Jahren, dass es irgendwann einmal soweit sein könnte.
2011 im Mai wurde festgestellt, es muss jetzt sein.
Und im Oktober wars dann soweit.
Von Ärzten und Stomatherapeutin schon im Mai darauf vorbereitet, also alles gut verkraftet.
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Mohnblume » 13.01.2013, 13:27

Ohne Vorwarnung. Ohne je Probleme mit dem Darm gehabt zu haben. Plötzlich Bauchweh. Falsche Behandlung im Krankenhaus. Toxisches Megacolon. Not OP....

Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Ghetti » 13.01.2013, 13:48

Ebenso ohne Vorwarnung!

Falsche Behandlung-Sepsis-Perforierter Darm -Ileo-und Colostoma...

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: