Neu hier? | schnell registrieren!

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Umfrage endete am 13.11.2005, 18:32

war geplant, ich wurde darauf vorbereitet
54%
22 Stimmen
54%
erhielt ich schon als Säugling/Kleinkind
2%
1 Stimmen
2%
erfolgte im Rahmen einer Not-OP
37%
15 Stimmen
37%
wurde erst während der OP beschlossen
5%
2 Stimmen
5%
war geplant, ich wurde nicht darauf vorbereitet
2%
1 Stimmen
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 41

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Monsti » 02.11.2005, 22:58

Hi, Ihr Lieben,

das ist eine neue Umfrage, und ich bin furchtbar neugierig auf das Ergebnis. Ehe ich die Umfrage starte, sage ich gleich, wie's bei mir war:
Ich kriegte nach der subtotalen Dickdarmresektion nur mit, dass eine erneute OP notwendig wird, da war ich allerdings schon mächtig :abgedreht: . Das Stoma war für mich dann eine ziemliche Überraschung.

Liebe Grüße von
Eurer Angie

P.S. jetzt abba :D

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Monsti » 02.11.2005, 23:00

Es ist zum Heulen, es klappt nicht, warum? keine Ahnung!

:heul: Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Webkänguru » 03.11.2005, 11:14

Hallo Monsti,

welche Antworten möchtest du denn gerne in der Umfrage haben? Dann teste ich mal woran es liegt ...

Normalerweise gehst du so vor: Neue Diskussion aufmachen, bevor du deinen Beitrag speicherst das Häkchen bei "Ja! Eine Umfrage erstellen" setzen und die Anzahl der möglichen Antworten eingeben. Nach dem Speichern wirst du dann nach den einzelnen Antworten gefragt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Monsti » 03.11.2005, 11:28

Hallo Christian,

genauso hatte ich's ja gemacht, wie immer eben :angry: :confused: .

Ja, bitte versuch's mal ... ich trau mich jetzt nicht mehr :D - 1000 Dank!

Also, hier die Fragen:

Meine Stomaanlage ...

- war geplant, ich wurde darauf vorbereitet
- war geplant, ich wurde nicht darauf vorbereitet
- wurde erst während der OP beschlossen
- erfolgte im Rahmen einer Not-OP
- erhielt ich schon als Säugling/Kleinkind


Mit "vorbereitet" meine ich z.B. Vorabinfos, Probetragen einer Versorgung, Einzeichnen des künftigen Stomas u.ä. ... vielleicht fällt Dir ja eine bessere Formulierung dafür ein.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Julchen » 03.11.2005, 17:13

Hallo Christian,

hab da mal ne Frage .... bzw. Anregung.
Was hältst Du davon, für UMFRAGEN generell eine neue Rubrik aufzunehmen. Ich persönlich würde das viel übersichtlicher finden.

Liebe Grüße Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Monsti » 03.11.2005, 17:25

Hallo Julchen,

genau das hatte ich Christian kürzlich mal per PN gefragt. Leider bekam ich darauf keine Antwort.

:kiss: und liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Webkänguru » 03.11.2005, 18:29

Hallo Monsti,

du bekamst "noch" keine Antwort, bei mir bleibt normalerweise nichts unbeantwortet, kann aber schonmal einige Tagen/Wochen dauern bis ich mich melde.

Ich bin mir noch nicht sicher ob wir für die Umfragen wirklich eine eigene Rubrik brauchen (vielleicht sollte ich dazu mal eine Umfrage starten ;)). Das wir so viele Umfragen haben ist erst in den letzten Wochen so. Irgendwann ist vielleicht alles umgefragt und das Interesse ebt wieder ab.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Webkänguru » 03.11.2005, 18:32

So, jetzt ist die Umfrage komplett. Dann legt mal los ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Sabine1965 » 03.11.2005, 18:42

Ich hatte 3 Monate Zeit mich auf meine OP vorzubereiten. Ein Gespräch mit der Stomatherapeutin hatte ich bereits am ersten Tag der Untersuchungen im Krankenhaus. Da ich schon 1000 Fragen hatte, wurde ich sofort sehr umfassend informiert.

Ich bekam auch Infomaterial mit nach Hause. Vor der OP hat sie mit mir zusammen angezeichnet wo das Stoma hin kommen wird und mich auch danach bestens betreut.

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Seid Ihr auf Eure Stomaanlage vorbereitet gewesen?

Beitrag von Julchen » 03.11.2005, 18:53

Ich wurde vorbereitet, nachdem die 1. OP schief ging und sich diese blöde Fistel gebildet hatte.

Die Ärzte informierten mich und erklärten mir alles damit im Zusammenhang stehende.

Liebe Grüße Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: