Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma am verschimmeln... – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Stoma am verschimmeln...

Beitrag von Claudi Nir » 27.09.2007, 22:35

Erik, Adrenalin :confused: ist das verschreibungspflichtig?

also super geblutet hat mein stoma noch nicht, aber sollte man Adrenalin in jedem fall in der hausapotheke haben? Just in case?

Gaaanz viele Gruesse
Claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

Stoma am verschimmeln...

Beitrag von Erik » 27.09.2007, 23:03

Claudi Nir hat geschrieben:Erik, Adrenalin :confused: ist das verschreibungspflichtig?

also super geblutet hat mein stoma noch nicht, aber sollte man Adrenalin in jedem fall in der hausapotheke haben? Just in case?

Gaaanz viele Gruesse
Claudi

Hallo Claudia
In Deutschland ist das verschreibungspflichtig, muß man auch nicht unbedingt haben.
Du bekommst das eigentlich auch nur über den Arzt, ich glaube nicht das man das offiziell über ein Rezept bekommt.
Wenn das Stoma blutet reicht in der Regel eine Kompresse die in kaltes Wasser getränkt ist. Die drückt man dann aufs Stoma bis es aufhört zu bluten.
Ich hab mir das Adrenalin besorgt aus reiner Vorsicht falls das mal wieder passiert.
Das wäre was wenn du regelmäßig damit Probleme hättest und es mit kalten Kompressen nicht in den Griff bekommen würdest
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Stoma am verschimmeln...

Beitrag von onevoice » 28.09.2007, 09:35

Hallo Claud"

Du hast da wirklich ein Stoma wie man es sich besser nicht wünschen kann.

Ich habe teiweise so weiße "Stippen" auf meinem die kommen und gehen.Sieht natürlich nicht gerade gut aus ,aber das ist normal.

Ich sage immer mein Stoma lebt und es verändert sich in Form/Farbe und aussehen.

Und die weißen Dinger kommen und gehen wie sie wollen.
Das ist vollkommen normal.
Habe seit 1999 mein Ilo und mit meinem falle ich garantiert duch jedes "STomACasting".:rolleyes::rolleyes::feiern:

Aber du hättest echt gute Karten bei Bohlen und co.
Als next GermanModel "MissIlostoma" 2007:feiern::kiss::kiss:

Sei bitte nich böse ,ich nehme dich echt ernst.
Aber dein Stoma ist so schön und sieht echt gesund aus.

Wenn du aber bedenken hast suche einen Arzt auf .
Das ist echt ok.
Hinterher berichte uns wie es dir ergangen ist .

LG one:kiss:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stoma am verschimmeln...

Beitrag von Claudi Nir » 29.09.2007, 00:38

Hey one :kiss:

bin auf gar keine fall boese - wenn man schon nicht ueber die situation lachen kann, was dann...:heul:?

also wenn ich meinem stoma noch mehr lob zuteile wird es noch ganz eingebildet - pupst immoment eh viel zu viel herum...:p

die aerzte konnten ja nicht wirklich was damit anfangen, aber da all die lieben leute im forum mich mit ihren erfahrungsberichten beruhigt haben, denke ich auch nicht mehr an schlimme dinge (abfallen des stomas...etc.);)

wie du auch geschrieben hast, die weissen streifen tauchen ab und zu auf, meisst nach einem kleinen schnitt, der wohl von der basisplatte entsteht... und nicht richtig aufpassen und so...

na, denn ist ja alles gut - vielen dank fuers heutige entertainment und vor allem natuerlich das lob an mein stoma!! Freu :D:kiss:

Claudi & 'momentan sehr hochnaesiges' stoma :p

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: