Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma halb eingezogen - Keine Paste hält!!! – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma halb eingezogen - Keine Paste hält!!!

Beitrag von wukasisumo » 28.01.2008, 11:04

hallo reinifant,
habe lange die coloplastpaste genommen und bei einem neuen rezept wurden mir
( wohl ausversehen) die kleinen tuben von hollister geschickt. seither nehme ich die und bin sehr zufrieden damit. in den letzten wochen halten meine platten sogar bombenfest:abgedreht:, 1 woche!!! :abgedreht:
ich weiß eigentlich auch nicht, woran es liegt.
habe auch schon ab und zu die technik gewechselt, wie ich die paste draufmache, z.zt. mache ich sie direkt rund ums stoma direkt auf die haut - und platte drauf, habe aber auch schon am ausgescnittenen loch die paste draufgemacht und dann drauf. hat den vorteil, daß man sie ein bißchen antrocknen lassen kann.
für einen uro wie mich ist die variante eigentlich besser, da mein stoma unkontrolliert läuft und immer dann, wenn's gerade ungünstig ist.:angry:
wichtig ist für mich auch, daß ich versuche, den innenrand direkt am stoma richtig schön anzudrücken, denn das ist meine schwachstelle. und hinterher lehne ich mich noch ein paar minütchen mit dem stoma gegen den waschbeckenrand (ist gerade meine höhe) und drücke an.:D:D
aus meiner langjährigen erfahrung weiß ich mittlerweile, daß es darauf ankommt, wieviel druck am neu anbringen der platte wichtig ist, und hinterher nicht sofort bücken oder sonstwie verrenken.:D
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Stoma halb eingezogen - Keine Paste hält!!!

Beitrag von Nessy » 28.01.2008, 19:51

Hallo Sabine,

boooa...:o:o:o eine Woche halten die Platten nur duch zusätzliches Auftragen von "Hollister"?!? Genial:cool::cool::cool: Ich bin nämlich ein "Frischling" Beuteltier ;) (Urostoma nach vielen OP's):angry::angry::angry: Meine Stomaschw. hat mir gesagt man müsse die Platte mind. 3x in der Woche wechseln, auf Grund der "Reizbarkeit":D der Haut:confused::confused::confused: denke aber, es könnte eher die Haut reitzen, wenn es so offt gewechselt wird?! Noch sieht meine Haut ganz gut aus:)
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Stoma halb eingezogen - Keine Paste hält!!!

Beitrag von wukasisumo » 29.01.2008, 10:43

nein nessy,
sie gingen auch schon nach 2 tagen weg und da nahm ich auch schon die hollisterpaste. erst seit ein paar wochen hält's so bombenfest.
vielleicht ist tatsächlich was dran an der these, daß es ohne stress länger hält, denn den habe ich schon länger nicht mehr.
mir wurde früher auch gesagt, spätestens nach 3 tagen wechseln, aber ich laufe ja schließlich damit rum und bin froh, wenn es länger hält. wenn es langsam anfängt zu kribbeln, dann weiß ich für mich, es ist zeit zum wechseln. ich finde es nähmlich auch unangenehm für meine haut,:heul: die platte runterzureißen, wenn sie noch gut hält.
ich denke, das kann man nicht verallgemeinern, sondern muß jeder für sich selber entscheiden, wie lang er sie drauflassen möchte, wenn sie noch gut klebt.
lg sabine
:winke:

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Stoma halb eingezogen - Keine Paste hält!!!

Beitrag von Sebastian » 29.01.2008, 21:58

Hallo reinifant,
ich habe gelesen dass du Probleme mit Unterwandern und der Hautschutzpaste hast.(die sich auflöst)
Bitte schreibe einmal genau dein Problem in dem thread "Probleme mit Produkten von Coloplast" rein.
Vielleicht kannst du ein Foto (von deinem Stoma) reinstellen oder du kannst es mir mailen, da das mit dem reinstellen von Fotos nicht ganz einfach ist.
Ich könnte dann die Beschreibung des Problems und das Foto bei meinem Besuch bei Coloplast zur Sprache bringen.(oder später per e-Mail zu Coloplast schicken.
Wenn es dazu eine Möglichkeit gibt, ich kann es nicht 100% versprechen.
Im Falle dass ich Kontakt zu Jemandem der dafür zuständig ist bekomme.
Auch Alle Anderen die diese Probleme haben.

Gruß
Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: