Neu hier? | schnell registrieren!

Tipp gegen den Geruch ... – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von HARRY52 » 26.08.2008, 07:42

Hallo Beutelmaus ,

ich habe herzlich gelacht heute früh, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Lässt du deine Kollegen nebst Chef an deinem Beutel schnuppern?
Wie willst du denn dein Einzelbüro erkämpfen? Ziehst du immer mal an der Lasche zwischendurch? Köstlich…..
Ich bin auch mit 6 Leuten in einem Büro, die hören meinen „Notausgang „ab und zu mal grummeln. Einer meinte letztens „ ach so hört sich das jetzt an“. Aber riechen tut keiner etwas wenn der Filter ordentlich arbeitet.
Ich finde den Originalduft auf der Toilette ehrlicher als die ganze Nebelei mit den Raumdüften. Besonders unangenehm finden ich Fichtennadelspray.
Es riecht dann immer als hätte einer in den Wald gesch….. :D

Einen schönen Tag noch

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Beutelmaus » 26.08.2008, 09:00

Hallo Harry,

Du hast eine tolle Phantasie und Humor auch. Musste lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Harry, ein Einzelbüro kann man auch im Keller bekommen :D und hat dann neue Kollegen, die Spinnen und Ungeziefer heißen :D .

Wenn die Versorgung perfekt sitzt, dann riecht es nicht, wenn ich auf Toilette gehe, dann lüfte ich hinterher den Raum, wenn komische Geräusche in der Stomakappe entstehen, dann halte ich die Hand als „Schalldämpfer“ dagegen. Im Notfall, wenn ich einen Beutel tragen muss u. eine schwere Verdauung habe, dann kommt etwas Speiseöl (bekanntlich sehr geruchsneutral) in den Beutel.

Einen schönen Tag wünscht
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Kai 40 H » 31.08.2008, 16:33

Hallo,

gegen den Geruch im Beutel kann ich mir Teebaumoel gut vorstellen, aber brennt es nicht, wenn es an der Darmschleimhaut kommt. Ich habe den Geruch als sehr intensiv in Erinnerung und beissend in den Augen.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Beutelmaus » 31.08.2008, 17:32

Hallo Kai,

die Darmschleimhaut ist bei mir sehr unempflindlich. Teebaumöl im Beutel habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Könnte mit vorstellen, dass man eine mückenfreie Zone um sich herum mit dem Teebaumöl schaffen kann :D .

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Axel » 31.08.2008, 20:09

Hallo Ihr zwei, lest bitte nochmal meinen Eingangsbeitrag ... ich träufele das Öl auf ein Stück Toilettenpapier zur Warzenbehandlung und entsorge es dann in den Stomabeutel, wo es weiter wirken kann ... also keine Einwirkung auf das Stoma ... Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Kai 40 H » 31.08.2008, 20:21

Jutta B hat geschrieben:Hallo Axel,

zudem hat dein Öl-Tipp für einige der Colos noch eine 2. zusätzliche Leistung parat.

Nämlich, ein Tröpfchen des Öls an die Innenseite (gegenüber der Rastringöffnung) und der Stuhlgang flutscht gleich runter in den Beutel :ballon: .

Ich meine, dass es bei dieser Verwendung nicht allzu sehr auf das reine Öl ankommt, denn es ist ja im Beutel. Bei sonstigen Anwendungen verwende ich auch nur die reinen Auszüge.

LG
Jutat B

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Kai 40 H » 31.08.2008, 20:22

Hallo Axel,

wie du das machst, habe ich schon verstanden. Ich meinte auch mehr den Beitrag von Jutta.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Graziella » 31.08.2008, 21:02

Hallo Axel,
habe Deinen Beitrag gelesen und wollte mal fragen ob das Teebaumöl auch gegen eine Dornwarze hilft?
Liebe Grüße, Graziella :confused:

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Axel » 31.08.2008, 21:18

Hallo Kai - sorry, hatte nicht mehr an Juttas Tipp gedacht.

Hallo Graziella, sofern die Dornwarzen noch recht jung sind, ist es einen Versuch wert; ich habe gerade zwei ganz junge Warzen wieder wegbekommen und behandele eine ältere Warze ohne sichtbaren Erfolg.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Tipp gegen den Geruch ...

Beitrag von Kai 40 H » 01.09.2008, 13:20

Hallo Axel,

danke für deinen Tipp mit dem Teebaumöl gegen Warzen. Ich habe davon schon einmal gehört.
Heute habe ich mir aus der Apotheke gleich eine Flasche besorgt.
Nun meine Frage an dich, wie oft am Tag machst du es auf deine Warzen?
Ich habe nämlich auch auf beiden Handrücken kleine Warzen, die ich gerne versuchen würde, auch mit Teebaumöl wegzubekommen, mal sehen ob es klappt?

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: