Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von wibo01 » 16.08.2014, 14:30

Hallo liebe Leute,

Seit drei Jahren besitze ich ein Colostoma. Ich komm' gut damit zurecht, habe aber immer noch Hemmungen um Strand und Sauna zu besuchen.....Zwar gibt es viele Möglichkeiten den Beutel mit Bandagen usw. ab zu decken, aber so richtigen Spass macht mir das nicht. Jetzt habe ich eine Idee bekommen die Beutel mit einer (lustigen) Abbildung bedrucken zu lassen. Das würde für mich den Strand- und Saunagang vielleicht vereinfachen. Meine Frage ist: Würdet ihr bedruckte Beutel kaufen wenn die im Handel wären?
2014-08-16 13.49.36.jpg
2014-08-16 13.50.19.jpg

Mich würden eure Meinungen interessieren!!

Liebe Grüsse,

Wibo

kein Profilfoto
wibo01

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von doro » 16.08.2014, 15:09

Ich bin ja Klamottenmäßig gern farbenfroh gekleidet, aber für einen bedruckten Beutel könnte ich mich nicht begeistern.Uni- rot,grün,blau und gelb, das wäre eher mein Geschmack :winke:
Allerdings nur, um mich persönlich daran zu erfreuen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von Frederica » 16.08.2014, 15:50

Bedruckt wäre mir auch nicht wichtig, aber über farbige Beutel würde ich mich freuen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese teurer sein müssten, als die hautfarbenen oder die neuen grauen Beutel von der Mio :)

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von Erik » 16.08.2014, 16:20

kurz und bündig, NEIN...............ich trage den Beutel nie offen, außer daheim auf dem Weg ins Bett oder :DD daher ist mir egal ob der Farbig ist oder nicht
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von Hanna70 » 16.08.2014, 17:10

Von mir auch ein NEIN.

Aus verschiedenen Gründen trage ich eh meist transparente Beutel. Nur bei Arztterminen nutze ich die hautfarbenen undurchsichtigen.

Ob ich beim Schwimmen oder in der Sauna aus dem Beutel ein Plakat machen würde, damit er erst recht die Blicke auf sich zieht? Sicher nicht!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 16.08.2014, 17:27

Hallo,
von mir auch kurz und knapp: NEIN.
Den Beutel sieht außer mir praktisch keiner.
Einfache hautfarbige Beutel sind mir am angenehmsten.

Für kleine Kinder kann ich es mir schon eher vorstellen.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von Melli » 16.08.2014, 17:28

Ich finde den Notausgang witzig, bei einer Stomakappe macht es auch mehr Sinn als bei einem Beutel, finde ich, da man den ganzen Beutel doch eher selten zeigt.

Ich muss trotzdem Nein für mich sagen, denn mir geht's wie Erik :D

Und ich schließe mich der Blume an, für Kinder wäre das toll! :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von Börny » 17.08.2014, 16:01

Hallöchen....... :jaehFreu:

Ich glaube , daß dieses auf jedenfall schon für Kinder auf dem Markt ist.....also muß ich Dich enttäuschen , daß da bestimmt schon ein Patent vorliegt.
Für mich würde es gar nichts positives bringen......da ich mich ungern mit Beutel zeigen würde....
Noch nicht mal beim SEX.......
Es gibt auch keine bunten Prothesen........... ;)

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von Boppi » 17.08.2014, 19:10

Ich hatte letztes Jahr mal eine Phase wo ich auch überlegte den Beutel einfach nett zu gestalten um mich dann wieder in einen Bikini zu wagen.
Auf youtube sah ich so eine Idee wo ein Mädchen ihren Beutel fürs Schwimmen mit bunten breiten Klebebändern verzierte- das sah echt keck aus mit der Musterung.
Begab mich dann auf die Suche nach so breiten Klebebändern- doch außer den normalen braunen wie für Pakete fand ich nur zwei andere mit den Aufschriften:
- Vorsicht zerbrechlich
- 100% Recyclingbar

Bei letzterem Klebeband bekam ich fast einen Lachflash- kaufte es jedoch nicht.

Deine Idee mit Aufdruck finde ich eigentlich nicht schlecht, trotzdem denke auch ich, dass das nur noch mehr Aufmerksamkeit auf den Beutel zieht.
Ich kann mich nach wie vor nicht überwinden ihn öffentlich zu zeigen, sogar beim Arzt fühle ich mich unwohl...

kein Profilfoto
Boppi

Mitglied

Umfrage: Stomabeutel mit Aufdruck

Beitrag von rudiratlos » 17.08.2014, 19:54

Hochstens der aufdruck bitte nur von fachkaft weseln und das er fur die platte ansonsten auch nein
Gruß rudiratlos :) ;) :brief:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: